Welche MTL PreBuilds Wicklungen wofür? [Vandy Vape]

  • Hey, da haben besser als brauchen ist,

    habe ich mir bei der letzten Cigabuy bestellung mal alle VandyVape PreBuild Wicklungen geholt, die MTL verfügbar waren.

    Ich möchte jetzt nicht alle blind ausprobieren und mich da stundenlang mit beschäftigen, darum frage ich euch einmal

    welche davon wofür zu gebrauchen bzw empfehlenswert wären!?


    Einbauen würde ich sie in den expromizer v4+v5, Brunhilde, Neeko und in einer DotAIO RBA.

    Wichtig wäre mir dass die für MTL einigermaßen viel Dampf erzeugen. :verbeug:


    Vandy Vape A1 Superfine MTL Fused Clapton Coil 30ga*2+38ga 0.99Ω

    Vandy Vape A1 Superfine MTL Fused Clapton Coil 32ga*2+38ga 1.51Ω

    Vandy Vape A1 Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 2.1Ω


    Vandy Vape SS361L Superfine MTL Fused Clapton Coil 32ga*2+38ga 1.03Ω

    Vandy Vape SS361L Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 1.35Ω


    Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Fused Clapton Coil 32ga*2+38ga 1.2Ω

    Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 1.65Ω

  • Hab jetzt mal die "Vandy Vape SS361L Superfine MTL Fused Clapton Coil 32ga*2+38ga 1.03Ω"

    in den v5 eingebaut.. ist ok, mehr aber auch nicht.


    Mit der "Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Fused Clapton Coil 32ga*2+38ga 1.2Ω"

    bin ich bisher ganz gut zurecht gekommen. Allerdings hätte ich da gern etwas mehr Dampf und dass die schneller anspringt^^


    Welche von meiner Liste könnte da am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen,

    welche würdet ihr mir empfehlen auszuprobieren?

  • Schwierig zu sagen, einfach ausprobieren, genug Auswahl hast Du ja,

    und es kommt ja auch immer auf die richtige Leistung an.

    Und wenn Du einfach nur mehr Dampf beim MTL möchtest, nehm reines VG mit ein wenig Ethanol als Base,

    maximal 5-8 %, das dampft dann ordentlich und wesentlich mehr als 50/50 oder 70/30.

  • Dampfst Du mit einem geregelten Akkuträger oder ungeregelt?


    Bei einem geregelten Akkuträger ist das schnuppe. Nimm die, welche Dir den besten Geschmack bietet.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Frankman ich dampfe 5050 bzw ~45/55 VPG.. 7030 VPG hab ich mal probiert, da fehlt es mir allerdings etwas an "druck..

    ich dachte halt, mit einer passenden Wicklung würde sich da was machen lassen


    grumpy-old-man ich dampfe nur geregelt^^

    wollte jetzt halt nicht direkt jeden Tag ne neue Wicklung ausprobieren.. wäre schade um die Coils.


    hab jetzt mal die Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 1.65Ω in den v5 gepackt..

    die gefällt mir glaub etwas besser als die Vandy Vape SS361L Superfine MTL Fused Clapton Coil 32ga*2+38ga 1.03Ω


    Kenne mich mit MTL halt so gar nicht aus was die einzelnen Wicklungen,Material und Ohm betrifft


    Ich mein.. wo liegt jetzt zb bei den beiden der Unterschied?

    Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Fused Clapton Coil 32ga*2+38ga 1.2Ω

    Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 1.65Ω


    einzig dass die unterschiedlich schmecken?


    e\ welche meiner gekauften VV Wicklungen müsste am schnellsten anspringen?

  • Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 1.65Ω

    Diese taugen mir persönlich am Besten auf einem geregelten Mod. Aber das ist eben nur meine ganz subjektive Wahrnehmung.

    Für ein wenig mehr "Schmackes", vor allem auch auf ungeregelten Mods, fand ich die 0,7 Ohm Ni80 Superfine MTL Fused Clapton auch sehr gut.


    Mittlerweile dampfe ich aber fast nur noch mit einfachem Runddraht...

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • bei mir ist es nach den ganzen super duper schlag mich tot Coils, auch inzwischen auch nur noch normaler runddraht.

    Und wenn man den optimiert und sich drauf einstellt, ist mir das viel lieber und auch leichter reproduzierbar.

    Kann natürlich sein das ich mit dem Runddraht auf 2-3 % Geschmack verzichte, aber im Vergleich zu früher mit den Zigaretten ist das gar nicht zu vergleichen, ich bin angekommen und alles ist ganz einfach.

  • Vandy Vape SS361L Superfine MTL Fused Clapton Coil 32ga*2+38ga 1.03Ω

    Springt schnell an und liefert sehr guten Geschmack nutze ich sehr oft

    Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Fused Clapton Coil 32ga*2+38ga 1.2Ω

    Diese kann ich auch sehr empfehlen springt meines empfinden ein wenig langsamer an aber bringt auch ordentlich Geschmack.

    Du kannst mit beiden durchaus MTL Dampfen aber durchaus mal die Leistung hochschrauben und etwas mehr Luft geben.

    Die Dampfentwicklung finde ich durchaus gut ob mit 20 Watt sowie auch mit 12 Wättchen

    :doppeldaumen:

  • Meine Favoriten sind im V4 und V5 (und mittlerweile auch im Squape A[rise])

    Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 1.65Ω und

    Vandy Vape SS361L Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 1.35Ω.

    Auch den A1 Superfine MTL Fused Clapton Coil 30ga*2+38ga 0.99Ω habe ich probiert, da finde ich aber das Ansprechverhalten nicht so gut.

    Von den Ni80 und SS316L habe ich mir jetzt den Draht auf Rollen geholt, weil ich denke, dass ich dabei bleiben werde.

  • Ich danke euch, ich dachte halt es sei ähnlich wie bei fertigCoils,

    je höher der Ohm Wert, je weniger Leistung wird benötigt.. und da ich alle mit 25W betreibe,

    dachte ich sie würden dann mehr dampfen bei mehr Leistung (25W)


    hab jetzt noch ein wenig herumprobiert..

    die Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 1.65Ω gefallen mir momentan auch am besten.


    Devil01 die SS361L 1.03 fand ich leider nicht so gut, die Ni80 1.2 find ich auch ganz gut, nur leider etwas träge.. dampfen tue ich fast alle bei ~25W.

    Alter Mann danke, dann werd ich als nächstes mal die SS361 1.35 ausprobieren^^

  • D.VA.Pe.TA du knallst da echt 25 Watt auf die Dinger, bei mir laufen die je nach Draht zwischen 12 bis 18 Watt. Gib die mal in einen Sweetspotrechner ein, oft ist weniger mehr, evtl. Kommt dann auch der Geschmack besser rüber.

    Just my 2 cents

    Tequila Sun[A]rise

  • Standardmässig, wenn ich die Coil nicht aus Draht selbst herstelle, verwende ich Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Fused 0.7Ω Clapton Coil 30ga*2+38ga. Wenn es schnell gehen soll. Die betreibe ich als ausschliesslich MTLer mit maximal 14 Watt. Es kommt ja auch immer darauf an, was man so erwartet. Es gibt ja Dampfer, die finden es gemütlich, wenn die Coil da im Verdampfer so vor sich hinknistert und Geräusche macht. Das geht bei mir gar nicht, ausser wenn sie kalt ist. Dann darf sie mal Laut geben. Ich sage mir immer, dass wenn ich z.B. telefoniere und dampfe, mein Gesprächspartner gar nicht hören darf wenn ich dampfe. Ich mag es gern ruhig. Die ist zwar nicht für TC und Replay geeignet, aber dafür gibt es ja Alternativen.

    Wenn ich einen Dualcoiler nutze, dann nehme ich z.B. Vandy Vape SS316L Superfine MTL Fused Clapton Fertigcoil 1.35 Ohm. Komme dann insgesamt auf etwa den gleichen Widerstandswert.

  • D.VA.Pe.TA du knallst da echt 25 Watt auf die Dinger, bei mir laufen die je nach Draht zwischen 12 bis 18 Watt. .. ..

    Ja, ka was ich da ´falsch mache.. ich lande irgendwie immer bei 25W, darunter dampft / hittet es mir nicht genug!?

    Hatte dazu ja schon einmal einen Thread erstellt.. Ich brauche halt auch MTL genug dampf.. wie bekomme ich das hin? Warum komme ich mit RTAs nicht unter 25W?

    Overdampfer , von den Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Fused 0.7Ω Clapton Coil 30ga*2+38ga

    habe ich auch schon viel gutes gehört, die bestelle ich mir mal bei Gelegenheit mal mit^^

    Eine Rolle Ni80 28ga habe ich auch noch hier, hab aber ka auf wv Ohm ich die wickeln soll damit die genug dampfen :schämen:


    btw. ich ziehe recht stark und dafür kurz.. dampfen tue ich ~45/55 VPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!