Dummes Gelaber über CBD Liquids

  • Lange hatte ich mir überlegt, ob ich dieses Thema hier ansprechen soll oder nicht.
    Einerseits sind es wieder genau die Dinge und die Art der Berichterstattung, die in der breiten Masse und vor Allem in der Politik wieder die gesamte Dampferszene in Verruf bringen. Anderseits gibt es mittlerweile doch einige Dampfer, die geprüfte und tatsächliche CBD Liquids schätzen. Dies ist auch legitim und daran nichts verwerflich, auch, wenn ich persönlich von diesem Zeug nichts halte. Daher soll dieser Beitrag auch all jenen CBD Freunden als deutliche Warnung dienen!

    Kauft unbedingt nur im autorisierten Fachhandel und aus seriösen Quellen und fallt niemals auf derlei Internetanzeigen rein! Denn was euch dort als "CBD Liquid" verkauft wird, kann etwas ganz, ganz anderes sein...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne mich jetzt hier mit zu viel Wissen zu outen, kann ich doch schon mal sagen:


    Macht euch keine Sorgen!


    Ganz ehrlich...

    Egal was die in der Doku sagen, werder ihr nicht über sowas rein zufällig stolpern, sondern müsst schon gezielt danach suchen.


    In der Szene hat sich die Bezeichnung "CBD liquid" für liquid mit synthetischen Canabinoide halt durchgesetzt.

    Wird aber auch nur in der Szene darunter gehandelt. Einem sollten schon Zweifel kommen, warum legales liquid in einem channel /einer Seite für Drogen angeboten wird ;)


    Man sollte bei fertig gemischten liquid aus unbekannter privater Quelle ja eh immer vorsichtig sein, weil man nicht weiß was drin ist... Aber bei synthetischen Canabinoide ist noch mehr Vorsicht geboten, denn von denen gibt es einen ganzen Blumenstrauß von verschiedensten Derivaten von denen manchmal nicht mal der Liquidmischer weiß was in welcher Konzentration drin ist.


    Aber für uns normal Dampfer: keine Sorge!

  • Aber für uns normal Dampfer: keine Sorge!

    Ne, ne. Ganz richtig ist das nicht.


    Da ich als Admin in der einen oder anderen Gruppe auf Telegram tätig bin / war, kann ich sagen, das auch in den "normalen" Gruppen gerne mal so etwas angeboten wird - unabhängig als von deiner Aussage, daß es nur auf entsprechenden Medien mit eben diesen "Risiko" - Gruppen gehandelt wird.


    Wir als Admins sind da immer streng bemüht gewesen entsprechende Bot-Trigger usw einzubauen und haben instant gelöscht und gebannt, aber dennoch wurden oft via PN auf Inserate zur Suche von Aromen/Liquid entsprechend angeboten - auch in absolut privaten Gruppen - oder sind eben durch diverse Filter gerutscht und auch mal den Augen der Admins entgangen.


    Man sollte immer vorsichtig sein und im Zweifel einfach die Finger von einem Deal lassen. Garantien hat man leider eben nicht!


    Die größte Sicherheit ist eben am Ende in seriösen Shops in Deutschland zu kaufen unter Beachtung aller Maßnahmen zur eigenen Sicherheit - also ungeöffnete Liquids, Rezensionen von anderen bzw unabhängigen Leuten sowie eben auch ein kritischer Blick durch das Sortiment sowie Preisgestaltung.


    Nein, keine Panikmache. Die allgemein bekannten Seiten (also Online-Vape-Shops) in Deutschland sind da sehr, sehr safe. Ich möchte hier nur den Hinweis geben, daß man nicht einfach pauschalisieren kann - gerade weil ich auch weiß, daß einige hier vom Board z. B. in der einen oder anderen Telegram-Gruppe sind, die ich auch betreut habe.... Auch wenn die Namen nicht identisch sind, aber einige Inserate kennt man doch ;)

  • Kauft unbedingt nur im autorisierten Fachhandel und aus seriösen Quellen und fallt niemals auf derlei Internetanzeigen rein!

    :nick:


    Sicher ist sicher. Wo es um die eigene Gesundheit geht, hat eine "Hauptsache billig" Mentalität nichts verloren.


    Die Dealer werden jedenfalls nicht so dumm sein uns euch darauf hinweisen, was ihr hier kauft, sie gehen davon aus, dass ihr dies selber wisst. Und einen potentiellen Dealer fragt man auch vorab selten " Entschuldigung? Verkaufen Sie hier illegale Drogen?" ^^

  • Da dachte ich eher an eventuelle Nutzer die hier Erfahrungen kommunizieren (könnten). Aber sehe es bitte nicht als Kritik an deinem Beitrag. Ist nur ne Anregung für die Mods.

  • Sp@rrow  Monica  Mia  ted  Achim

    Ich glaube auch, dass die Herren über diesem Beitrag recht haben und dieser Thread woanders hin und ggf. anders benannt werden muss.

    Die Redaktion von Strg+F war offenbar um einen reißerischen Titel bemüht und hier wird nun legales CBD Liquid mit illegalen Flüssigkeiten in einem Zug genannt und diskutiert. Uncool. :ja:

  • Wie ShortSeb mehr als treffend sagt, nur im autorisierten Handel kaufen. That's it. Es gibt genügend gute Seiten und Öffis, wo man es bedenkenlos erwerben kann. Ich kaufe meine Aspirin etc. ja auch nicht in irgendeinem Hinterhof.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • ...

    und hier wird nun legales CBD Liquid mit illegalen Flüssigkeiten in einem Zug genannt und diskutiert. Uncool. :ja:

    Ne, eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Auch im Bericht wird eben ganz klar die Grenze genannt und im Grunde geht es genau darum, dass dieses Gift eben NICHTS mit CBD Liquids gemein hat. :ja:


    nrwskat1

    Was ist daran reisserisch? Es kann doch als Fakt angenommen werden, wenn ein erfahrener (ehemaliger) Heroinkonsument bestätigt, dass dieses Zeug für ihn schlimmer war als Heroin.

    Den Bericht überhaupt angesehen?


    Es gibt genügend gute Seiten und Öffis, wo man es bedenkenlos erwerben kann.

    GERADE in den Öffis eben bitte nicht erwerben. :rofl1:

  • Muss ich dir widersprechen, wir haben hier sehr viele Öffis die vernünftiges CBD Liquid verkaufen. Kann man daher nicht pauschal sagen, dass man es generell dort nicht kaufen sollte.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • call_box

    Achso, die Bezeichnung "Öffis" scheint wohl nur in Österreich Verwendung zu finden. Jedenfalls ist das bei uns die Kurzform für "Öffentliche Verkehrsmittel". Deshalb. :biggrin:

  • So ein Sch... gehört einfach nicht hierhin. Ein erfahrener Heroin Konsoment würde so etwas nicht veröffentlichen. Jeder hat seine Meinung. Für mich ist es Bullshit und der *erfahrene Heroinkonsument* ist Fake. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!