Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • Ich bin ja inzwischen sehr zufrieden mit meinem Kronos.


    Nur ein kleines Problem: Wenn ich den Kronos alle paar Tage mal vom Akkuträger abschraube, ist Liquid an der Unterseite bzw. am AT zu finden. Woran könnte das liegen?


    Ansonsten ist alles trocken, kein Kondensat im Drip Tip, kein Siffen an der Außenseite.

  • Vielleicht steht die Watte etwas über den Rand.

    Ist dein Air Insert trocken?

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • ja ich meine den Airflow Einsatz. Dort kann es auch siffen, wenn die Watte nicht ordentlich liegt.

    Oder wenn eine Dichtung beschädigt ist und das Liquid unkontrolliert nachläuft weil der Unterdruck fehlt.

    Blubberts wenn du länger nicht gedampft hast?

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Hat jemand den alten und den neuen Kronos und kann mir sagen ob sich das Upgrade Kit lohnt?

    Mir ist der alte komplett offen ein wenig zu restriktiv, geht durch die neue Airflow mehr Luft?

  • ich dampfe den Kronos 2M (neue Version) mittlerweile mit dem DL Inlay und einem geöffneten Loch. So taugt er mir gut und ich benutze ihn auch gerne. Mit dem MTL Inlay war er mir viel zu straff vom Zug her.

    Aber ganz klar…müsste ich mich entscheiden einen meiner Fev’s abzugeben oder den einen Kronos dann wäre der ganz schnell weg, An den Fev kommt er für mich in keiner Beziehung ran.

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Geschmacklich kommt der FeV in keinster Weise an den Kronos ran... aber das ist immer persönliches empfinden.


    Die 2021 Version ist mit dem RDL Inlay minimal offener als die alte Version, aber nicht deutlich

  • Ich benutzt den Kronos 2S 2021 auch mit dem DL-Inlay mit einem oder zwei geöffneten Löchern, da ich zu der Gattung von Dampfern gehöre, die sich zwischen MTL und DL bewegen. Somit bin ich bis auf die Zugtechnik eher der RDL-Gattung zuzuordnen.

    Der Kronos ist echt ordentlich, aber eben auch lauter als ein FeV mit den großen Schrauben.

    Auf jeden Fall ist der Dampf auch schön kühl und der Hit passt. Den FeV empfinde ich aber geschmacklich als besser, die Nuancen sind für mich klarer abgebildet. Allerdings ist der FeV für mich auch die Referenz wenn es um die Entwicklung von Liquid-Rezepten geht.

  • Interessant. Ich selber empfinde Kronos und FeV tatsächlich auf einem Level. Habe auch in beiden die gleiche Wicklung drin. Allerdings bietet der FeV von der Airflow gefühlt mehr Spielraum - aber ist mir nahezu egal. Dampfe den Kronos mit 3 Löchern vom mtl Insert und den FeV mit der 1.0 Schraube - vom Zug fühlen sich beide gleich an. Also recht identisch straff.


    Geschmack und Flash sind da auf einem sehr ähnlichen Niveau, wobei ich der Meinung bin, daß der FeV etwas mehr Dampf raus haut...


    Ist aber alles wohl eher recht subjektiv. Mit gefallen beide und ich bereue den Kauf des Kronos in keinster Weise.

  • Geschmacklich liegt der Fev bei mir auch vorne und vom Flash her ist er für mich auch angenehmer, da finde ich den Kronos etwas zu ruppig. Alles in allem ist der Zug, jedenfalls für mich, beim Fev deutlich smoother.

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Egal wie man über beide Geräte denkt...


    Bemerkenswert ist doch am Ende, das der Kronos sich dem Vergleich mit einem FeV stellen kann und dem FeV schon auf gewisse Weise die Stirn bieten kann.


    Da kann Vapor Giant doch nicht viel an dem Gerät falsch gemacht haben. Habe zumindest unter allen mtler, die ich bisher hatte, keines welches man mit dem FeV hätte direkt vergleichen können, da sie alle "anders" waren.

  • Hab gestern vom lieben Giant_Vapor einen Kronos 2s 21 bekommen und direkt gewickelt. Geschmack ist schonmal super, allerdings hat es vom Nachfluss noch nicht ganz hin. Hab die Watte nicht sehr fest, aber wohl doch zu fest verlegt.


    Jetzt wollte ich mal fragen wie lang ich die Watte rechts und links von der Coil schneidet und ob ihr sie ausdünnt, oder direkt verlegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!