Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • Dann machen wir doch hier mal mit dem kronos 2021 weiter.


    Ich hab ihn frisch gewickelt und er läuft gerade auf der dani sbs





    mein review:




    Verarbeitung, spitzenmäßig.


    Alles läuft weich und satt.



    Im Gegensatz zum alten Kronos 2, arbeitet dieser mit wechselbaren Air-Inserts.


    Es gibt eines mit 6x1.7mm für RDL


    Und eines mit 3x0.8mm für MTL.




    Der Unterschied zum Vorgänger liegt darin, das die airflow Bohrungen, inserts sei Dank, bis zur coil gehen und die Luft nicht wie vorher, einen langen Weg ohne Führung zur coil haben.


    Die Luft wird Präzise bis zur coil geleitet.


    Diese neue air flow ist dermaßen Smooth und flüsterleise. Ich höre außer der coil nichts.




    Auf dem bild seht ihr neben dem Ersatztank das RDL inlay.


    Das für MTL habe ich verbaut.






    Ich habe ihn jetzt auf 0.8 ohm gewickelt, betreibe ihn mit 18watt und 2 offenen MTL löchern.




    Auf einem Loch ist er straff sein Vater


    Nebenluft bei geschlossener air flow? Fehlanzeige.


    Geschmack? Spitze.


    Ich bin ein Verfechter des Vapor Giant M5 und der ist ganz oben auf meinem Thron, seit Jahren.


    Und nu? Er muss sich den Platz mit dem kronos teilen.

  • Der Kronos 2 sowie der Kronos 2s sind bei mir auch im Einsatz.


    Der 2s eignet sich richtig gut für Mtl vorallem offene Mtl setups so ab 20 Watt aufwärts.


    Macht Spaß und schmeckt. Im Sale sogar unverschämt günstig vorallem die ältere Variante.

    Muss man ganz klar zuschlagen

  • Dann befüllen wir den Fred mal mit Bildern und Infos :ja:


    Die Wicklung sollte ziemlich hoch verbaut werden, knapp unterhalb Oberkante der Posts. Das bringt mehr Geschmack und etwas weniger Flash als mittig verbaut (er bringt beides, also Geschmack und Flash, zur Genüge mit).



    Das originale Driptip hat für mich einen zu großen ID für MTL. Optimal für das MTL Inlay mit 3 offenen Löchern ist nach meinem Empfinden ein Driptip mit ~ 4mm ID. Ich dampfe ihn mit einem Jigsaw MTL Driptip ... das passt perfekt :piratthumbsup:


  • Dann poste ich mal noch das (auch weil ich (noch) nicht weiß, wie man ein Thema hier abonnieren kann), was ich auf der Titanic gestern gepostet habe, oder so ähnlich, da ich dort ja gesperrt bin.


    Gestern habe ich das MTL Insert mit einem 1 mm Bohrer aufgebohrt, weil mir der Zug einfach zu stramm war. Dann eine SS316L Wicklung mit 3 mm Innendurchmesser und 7 Windungen eingebaut. Rausgekommen bin ich bei 1,01 Ohm. Höhe der Coil wie zb. von Giant_Vapor und glaube nautilus1959 empfohlen gesetzt, sprich Oberkante der Coil auf einer Höhe mit der Oberkante der Posts.


    Ergebnis: Überragend!!! Top Geschmack und vom Zugverhalten für mich perfekt (es zieh mir nicht mehr die Wangen zusammen, wenn ich dran ziehe :D )

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • rWx

    Danke für die Wickeltipps! :doppeldaumen:


    Ich hatte in diesem Video viel erfahren über den Kronos 2S, ok nicht die 2021er Edition aber trotzdem sehr interessant und lehrreich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar Giant_Vapor , dein Wunsch ist mir Befehl.


    Habe dafür bei Ebay 2 (ich bin ungeschickt, deshalb 2) Kunststoff-/ Holzbohrer mit 1 mm gekauft. Da ich keinen Schraubstock oder ähnliches habe, habe ich das Inlay mit der Zange festgehalten und auf einem Holzbrett abgelegt. Langsam den Akkuschrauber angesetzt und durchgebohrt. Da es heiß wurde dann erstmal abkühlen lassen und später langsam das Inlay vom Bohrer abgeschraubt. Dann nochmal mit dem Bohrer langsam hoch und runter durch alle drei Löcher, durchgepustet und unter fließendem Wasser gesäubert. Letzendlich dann mit Frauchens Nagelfeile entgratet und nochmal fließendes Wasser.


    Das ist das Ergebnis:


    Vorderseite:






    Rückseite:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Zuggeräusche sind jetzt schon da, was mich als GTR und Kayfun Dampfer nicht stört. Das Zuggefühl ist für mein Empfinden immer noch sehr smooth.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Bei mir hat sich der KeV als stealth Verdampfer durchgesetzt. Mit Nic um die 16mg, moderaten Coils sowie Wattzahlen schmeck er mir bombastisch und Throat Hit ist ebenfalls richtig gut. Auf einem der kleinen Löcher ist er vom Zuggeräusch nicht wahrnehmbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!