Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • Interessanter Ansatz aber ich vergleiche aktuell auch mit dem cabeo der ebenfalls seitlich anstrahlt. Jemand anders kommt im Vergleich mit dem Fev zum selben Fazit (unabhängig von mir und meinen liquids).


    Ist aber nicht schlimm, ich find schon was anderes was mir darin besser schmeckt :) ist ja oft so das Verdampfer unterschiedliche Stärken haben. Für cremiges (reine custards, nicht nur eine custard Beinote) ist er erst mal raus für mich fürs erste. Wie oben schon gesagt war der Eindruck für Tabak mit custard dafür deutlich besser.


    Aber danke für die Info, behalte ich mal im Auge

  • Der Kronos strahlt aber nur von einer Seite diffus an, während der Cabeo von einer oder 2 Seiten zielgerichtet anstrahlt. Das dürfte Geschmacklich bei MTL wohl den Unterschied machen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich hatte noch nix cremiges im Kronos, wäre ja mal echt interessant wie er da performt.

    Was er richtig gut kann, sind komplexe, fruchtig frische Aromen. Dark Menthol und Green Lion schmecken absolut phantastisch im Kronos, da kommt auch der GTR nicht ran :schnuller:

  • Beim "alten" Kronos 2 ist die AirFlow Innen genauso vertieft.

    Die Urfassung taugt als MtL nicht, weil die straffere Luftführung ausschließlich über den AF-Ring realisiert wurde. Die Luft wird durch die selben rDL 1,8mm Löcher geführt, verliert jegliche Beschleunigung und das wars dann - heraus kommt kein MtL- sondern rDL Verdampfer dem man von Außen die Luft abgewürgt hat.


    Wundert mich nicht, das die neue Fassung besonders bei der MtL Fraktion so an Beliebtheit gewonnen hat.

    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Hat von euch vielleicht noch jemand einen tollen Tipp für mich?


    Der Kronos ist angekommen und so weit bin ich schon mal schwer begeistert- Geschmack ist richtig gut, Zuggeräusch ist der Hammer!

    Jetzt das Aaaber- beim nachfüllen säuft er mir ab, blubbert die ersten Züge und sifft... Ist mir so noch bei keinem VD passiert, kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? Hab mal ein Foto der Wicklung und Watte aktuell gemacht:

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • FockAffe


    Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann ist links die Wattemulde nicht komplett ausgefüllt. Vermutlich läuft das Liquid recht ungehindert in die Kammer. Einfach die Watte ein wenig länger lassen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • grumpy-old-man doch doch, die Tasche war schon ausgefüllt, aber recht flach... Hab jetzt mal etwas mehr Watte eingebaut.


    Giant_Vapor mit der Wicklung muss ich auch noch ein bisschen spielen, aber die Perspektive täuscht auch ein bisschen...

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • Ah ok.

    Aber es ist auf deinem Bild trotzdem zu wenig Watte. Ich kenn das zu gut.


    Ich empfehle immer gern das Video von Marijo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte noch nix cremiges im Kronos, wäre ja mal echt interessant wie er da performt.

    Habe jetzt mal Schoko Banane drinnen, im GT IV sehr gut, Bananig cremig und gute Schokonote, im Kronos kratzt es wie verrückt.

  • PanaG2 kratzig? Hätt ich jetzt nicht gedacht.

    Das Green Lion schmeckt im Kronos etwas "bissiger" und intensiver als im GTR und auch im GT4, in dem ich es auch sehr gerne gedampft habe.

    Scheint aber auch konstruktionsbedingt zu sein. Der Kronos hat ja allgemein mehr Flash und Lung Hit als GTR & GT4.

  • Das kann schon sein das es an dem liegt.


    Habe noch Liquids mit 3mg hier angemischt die mir z.B. in den Expromizer und Konsorten nichts ausmachen.

    Im Kronos hauts mir fast die Lunge raus das drückt wesentlich mehr, was ich auch gut finde, somit werden die Shots noch vieeeel länger halten.

  • Ihr zieht jedes Mal neue Watte rein, wenn es mal zu wenig war? Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich meistens einfach nur Watteflusen in die Taschen des Kronos stopfe, wenn mal wieder zu wenig drin war :schäm:

  • Ich hatte auch einmal das Problem, dass ich die Watte zu kurz abgeschnitten habe. Habe dann auch etwas Fusseln zusätzlich drauf gepackt. Inzwischen lasse ich die beiden Seiten pi mal Daumen 2 cm lang, dann kommt das gut hin.



    und jetzt lese ich mir den Fred hier nochmal durch. Im Gegensatz zum S Clone zieht mir der M Original bzgl. des Flashs die Schuhe aus.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich habe meinen MTL Pin jetzt auf 3x 1 mm aufgebohrt jetzt kann ich die Airflow perfekt einstellen 2 Löcher unten offen perfekt.


    Viel besser als am Anfang.

  • Stefan @PanaG2 was du im "Was dampft ihr gerade" Thread geschrieben hast, ist schon sehr ungewöhnlich. Das klingt für mich ja fast schon eher nach Hotspot oder Nachflussproblemen?

    Ich dampfe den einen Kronos mit Standard 28ga ESS Micro Coil (2.5 ID, 0,8 Ohm, 16W) mit Dark Menthol (3mg). Schmeckt bombastisch, wunderbarer Lung Hit, und kratzt kein bißchen. Mit ner MTL Clapton war mir das Dark Menthol mit 3mg zu heftig.

    Den anderen Kronos dampfe ich mit ner MaZa MTL (2.5 ID, 0,8 Ohm, 19 Watt) mit Green Lion (2mg). Ja, das Green Lion ist wie schon geschrieben etwas "kräftiger" (bissiger ist vielleicht der falsche Ausdruck) als in nem Taifun, aber alles im sehr angenehmen Bereich.

    Was ich damit sagen will ... kratzen tut bei mir nix. Der Kronos hat einen herrlich befriedigenden Lung Hit und schmeckt mir verdammt gut 👍

    Check einfach nochmal deine Wicklung und die korrekte Verlegung der Watte 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!