Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • MTL hatte ich 2.5mm ID, DL 3.0mm ID. War da mit der Watte etwas angenehmer. Tatsächlich habe ich ihn inzwischen DL lieber gehabt als MTL - warum auch immer. Habe die letzten Tage damit meine eher ungeliebten Reste weggedampft, da er so etwas mehr verbraucht hat - aber (und das ist skurril) ich mag ihn inzwischen nicht mehr mtl Dampfen. DL wieder der zu hohe Verbrauch 😂.


    Aus dem Grund (und einem anderen privaten Grund) darf er wieder ausziehen. Er ist aber definitiv eine Granate - ohne Frage.


    Ich werde aber bei FeV und Expro bleiben. Die beiden bieten genau das, was ich brauche. Da hat mich der Kronos nicht enttäuscht, aber er ist mir nicht so lieb geworden wie die beiden anderen.


    Seltsam eigentlich - aber ich selber bin da auch sehr speziell muss ich zugeben 😂

  • Bei mir ist es eher umgekehrt... seit ich den Kronos habe dampf ich fast nur mit ihm.
    Vorgestern ist mir erstmals passiert dass er während des Nachfüllens gesifft hat. Kann das mit der Luftführung zu tun haben, weil die nicht geschlossen war? oder muss man beim Kronos einfach schneller nachfüllen?

  • Der läuft bei mir immer perfekt ich denke da ist ewt die Watte zusammen gefallen da muss schon gut Watte rein dann läuft der problemlos.

  • So, da ist das gute Teil endlich :biggrin:


    Hab ihn gerade mal gewickelt. Mit 0,4mm Inowire und 3mm Coildurchmesser komme ich auf 1 Ohm. Die Watte ordentlich in die Taschen gelegt, befüllt. Nach einigen Zügen blubbert es und ich hab Liquid im Mund. Das Teil ist gnadenlos abgesoffen :basi: Also nochmal aufgemacht und die Watte nochmal neu zurecht geschoben. Zugeschraubt, gedampft und wieder abgesoffen :kopfkratz:. Nochmal alles raus und Watte neu verlegt. Beim erneuten Befüllen fühlt sich die Topcap beim Zuschrauben irgendwie komisch an. Ich schraube nochmal auf und sehe, dass der Dichtungsring fehlt :huh:. Ich hab ihn dann in der Spüle gefunden, muss wohl bei der initialen Reinigung mit Spüli rausgefallen sein :schäm:. Dichtungsring wieder eingelegt und siehe da er läuft! Ich dampfe ihn jetzt mit Replay auf 15W. Geschmack ist prima, allerdings schmeckt das Dinner Lady Lemon Tart doch schon anders als im FeV, ich bin noch nicht sicher ob besser oder schlechter…

  • Das Dinner Lady Lemon Tart liebe ich. Hab es im FeV 4.5 S+, im Kayfun Lite 2019 und im Kronos 2 M 2021 gedampft. Mir schmeckt es im Kronos (mit 0,3er Imkerdraht, 8-9 Wraps und um die 0,9 Ohm, 16 Watt) am Besten. Aber das ist halt subjektiv.


    Wünsche dir viel Spaß mit dem Kronos Supergrobi

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich mag ja die Verdampfer von Vapor Giant. Könnte mir der Kronos 2 M zusagen? Bin mir noch nicht sicher. Da ich ja eigentlich der DTL-Dampfer bin. Die Frage die ich mir stelle, ist der für DTL gut geeignet? Zweite Frage noch: Es sind ja zwei Tankshield im Lieferumfang dabei. Ich welches geht wie viel an Liquide rein. Weiß das jemand? In der Beschreibung bei inTaste heist es lediglich:

    Füllvolumen: 4,0 ml - 6,0 ml


    :thx:


  • Der Kronos ist maximal RDL, in etwa vergleichbar mit dem Kayfun 52 (so empfinde ich das jedenfalls), jedoch deutlich leiser, smoother als der Kayfun.

    Geschmacklich liegen beide für mich gleichauf und ganz weit oben.

    Echtes DL kann der nicht.

    Mit dem PC Tank bekommst du mehr rein. Daher die 6ml Angabe.

    Das Edelstahl Tankshield engt den Tank selbstverständlich ein. Daher die 4ml Angabe

  • Danke Gummiboot, damit kann ich was anfangen. Dann ist der wohl nichts für mich.

  • Hat jemand vielleicht beide Grössen zuhause rumstehen? Ich vermute mal dass die Kammergröße bei M und S gleich sind und sich beide in Sachen MTL nicht unterscheiden werden, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!