e-dampfen-forum.de

  • Die Mods haben mit Sicherheit alle Möglichkeiten geprüft.


    Das Wissen ist ja auch nicht ganz verloren. Es steckt noch in den Köpfen und relevante Themen werden auch wieder in die Foren einfließen. Und vielleicht gibt es ja mal einen "historischen" Forenbereich, in dem alte, aber geschichtlich bedeutsame Themen rekonstruiert werden.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Übel, übel. Man weiß nicht wirklich, was man sagen soll.

    Bitte akzeptiert, dass es unter den derzeitigen Umständen aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen und Ihr könnt mir glauben, dass das für alle Beteiligten sehr traurig ist. :heul:

    Irgendwie klingt das nach einer Geschichte hinter der Geschichte.

  • Wie schade. Tut mir sehr Leid für alle die dort hinterstecken und aktiv waren. Wirklich traurig. Wenn es alles Zufall war, wurde da gehörig und an einigen Ecken geschlampt. Unmöglich. Gut Fehler passieren aber sowas, in dem ganzen Zusammenhang, ist schon äußerst seltsam .

  • Das ist nicht mal gesagt. archive.org speichert grundsätzlich auch Bilder. Es kann sein, dass man es mehrfach versuchen muss oder es kann auch bessere Snapshots von anderen Zeitpunkten geben.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Die Meldung von Gummiboot hat nicht unbedingt was zu sagen. Fünf Minuten später kann derselbe Link funktionieren.


    Den Downloader kannte ich auch noch nicht- super Tipp denebola

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Sukram

    daher auch die " vor und hinter zufall... :kopfkratz:


    ich glaube leider auch nicht an einen zufall.... :heul:

    aber glauben kann man ja viel und beweisen kann ich nix und am fakt des verlustes äbndert sich auch nichts, leider.

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • kiu


    Der "ehemalige" User sukram wird dir darauf nicht mehr antworten können, da schon gesperrt.


    Und Mutmaßungen, besser Spekulationen, über das Geschehene (Server-Verlust) möchten wir hier ehrlicherweise gesagt auch nicht. Es ist schon schlimm genug das eine Institution wie das e-dampfen-forum nun gelinde gesagt für immer verloren scheint.


    Dieses Thema hier steht im öffentlichen Bereich (ist also auch für Nichtmitglieder lesbar) und das kann auch gerne so bleiben.

    Informationen zu dem Thema sind und bleiben wichtig ... aber nur so lange wie sich dabei an unsere Regeln (sprich Nutzungsbedingungen) gehalten wird.


    Nicht falsch verstehen, hier kann gerne diskutiert werden ... aber haltet euch dabei an unsere Regeln.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • "Ehemalig" nicht nur dort.

    Es wurden gesundheitliche Probleme angedeutet und daher bringen irgendwelche

    Spekulationen garnichts. Es wird Gründe geben und das sollte akzeptiert werden.

    Natürlich ist es extrem Schade, dass das Nachfolgeforum eines der ersten

    Dampferforen (oder das erste?) so endet. :(

    _____________________________________________________________

    Grüsse aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus :thumb:

  • Das ging aber diesmal schnell mit Sukram. Wie sagen sie im Film immer? "Ein zorniger junger Mann"


    Ich bin auch neugierig, aber Womo LuLeLotte hat deutlich gemacht, dass sie nicht darüber sprechen kann. Dann belämmere ich sie natürlich nicht weiter und Spekulationen bringen ja auch nichts.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • denebola,

    danke für den Link, den Downloader kannte ich noch nicht (brauchte bislang aber auch noch keinen). Mir kommt vor, dass das ERF im IA wesentlich tiefer archiviert ist als das EDF. Bei den ERF-Snapshot sind ganze Threads da, man kommt auch an die einzelnen Postings ran und Bilder sind auch da (außer sie waren zu externen Hostern verlinkt). Bei den EDF-Snapshot war bei allen Stichproben nur die erste Seite eines Threads da, generell keine Bilder, und an die einzelnen Beiträge kommt man auch nur manchmal. Die Reviews/Testberichte des EDF etwa sind komplett unzugänglich (bei meinen Stichproben wenigstens). Evtl. andere Struktur im Code?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!