Beiträge von denebola

    Mit 6ml beim 24iger komme ich locker über den Tag, da muss ich nur morgens einmal voll machen. Jetzt kann ich endlich aufhören, das Ding im Urlaub wie ein rohes Ei zu behandeln ;). Gerade PEI-Kit + Stahltank geordert. Vielen Dank für den Hinweis!

    PepeCyB, das Päckchen ist gestern angekommen.


    Die Glasflaschen selber haben ein geringfügig anderes Maß, aber passen gut rein. Die Deckel jedoch sind ein ganzes Stück zu groß und die Wandstärke gibt es nicht her, genug Material wegzunehmen.


    Aber ich werde mich mal mit Gewinden beschäftigen, was konstruieren und dann meinen Kumpel mit dem 3D-Drucker anspitzen ... wäre doch gelacht, und Spaß macht’s auch noch ;) !

    Deswegen schlagen wir vor, dass die Ehemaligen ERF'ler hier an Bord uns einige Mitglieder (vorzugsweise ehem. ERF Moderatoren/Admins) vorschlagen mit welchen wir uns dann per Konversation beraten können, ob und wie wir zu dieser Aktion helfen können.

    Das verstehe ich gut und so sollte es sein. Ich war im ERF nie registriert, habe mir lediglich oft und gerne Rat geholt.


    Bei der Schöpfungshöhe von PepeCyB wird mir als Nichtjurist schwindelig, wenn ich daran denke die Beiträge nach diesem Kriterium zu durchsuchen.


    Dann ziehe ich mich mal mit meinem Vorstoß auf die hinteren Plätze zurück, behalte aber die Hoffnung, dass der geschichtsträchtige Teil der Inhalte des ERF nicht verloren ist.

    Kai und ich haben uns ein paar Gedanken gemacht und möchten diese gerne mit eurer Hilfe versuchen zu sortieren ;) .


    Wir loten gerade die Möglichkeit einer Wiederbelebung des ERF als statische Webseite aus. Dabei interessieren uns vor allem Gründe, die dagegen sprechen.


    Beispielsweise wollen wir natürlich nicht die Gefühle von jemandem verletzen, der familiär oder freundschaftlich in das Geschehen um das Ende des ERF/EDF involviert ist.


    Wenn dann die Ampeln noch auf Grün stehen sollten, gilt es die Sache rechtlich zu durchleuchten und Fragen wie diese zu klären: "Können wir gleich alles abblasen, weil wir das Einverständnis jedes einzelnen Nutzers bräuchten und eine Anonymisierung der Nicknames nicht reicht?". Gibt es hier einen auf diesem Gebiet bewanderten Juristen?


    Falls wir diesen Punkt auch meistern, könnte man sich überlegen nur bestimmte Unterforen und/oder nur technisch/geschichtlich relevante Themen zu listen. Wir können ja mal einen Blick auf die Zahlen werfen:


    Das ERF hatte 48841 Mitglieder und 63022 Threads mit 2058213 Beiträgen. Nach dem archive.org-Download hat es eine Größe von 22 GB, scheint also deutlich vollständiger zu sein, als das EDF (130 MB).


    Zur tatsächlichen Vollständigkeit des ERF können wir im Moment keine Angaben machen. Von den Bildern fehlt mindestens alles, was nicht auf dem ERF-Server gehostet war. Beim Download sind knapp 120 MB Bilddateien dabei, inklusive Smileys, Avataren und Thumbnails.


    Hier mal eine Liste nach Häufigkeit der Mime-Types von allem, was geborgen werden konnte:

    • text/html 590566
    • text/plain 21519
    • image/jpeg 5590
    • image/gif 431
    • image/png 195
    • text/xml 178
    • application/octet-stream 49
    • application/pdf 15


    Vielen Dank für eure Meinungen und Gedanken zu dem Thema.

    @PepeCyB


    Oh, die sehen ja perfekt aus! Die Stückzahl ist auch OK, dann kann ich Bedürftigen in den nächsten Jahren eine Freude machen. Ich hoffe du hast jetzt nicht zu viel Zeit mit Suchen verbracht. Wäre eigentlich mein Job gewesen. Danke dir!

    Ich schau mal, ob ich noch welche habe. ... Meine Frau fährt in zwei Wochen nach Deutschland und könnte sie mitbringen.

    Whow, was für ein nettes Angebot. Das wäre Raum Berlin, vielleicht spart euch diese Information ja einen Haufen Arbeit :) .

    Existiert der Hersteller eigentlich noch? Vielleicht mal eine Mail schreiben.

    Zumindest gibts bei Intaste noch die Bestellseite (https://www.intaste.de/GENISIS-LV). Eine Mail dahin ist eine Superidee.


    Vielen Dank euch beiden!

    Zu seinem bald anstehenden zehnten Geburtstag wollte ich meinen altehrwürdigen Gefährten aus der Stasis erwecken. Wäre ja mal was, eine neun Jahre alte Coil zu dampfen.


    Weil das (neu gemachte ;) ) Edelstahlsieb trotz seines nach oben abnehmenden Durchmessers nicht durch den Deckel der Glasflasche wollte, kam ich auf die dumme Idee, das Loch mit einer Stech-Ahle zu erweitern, statt nach und nach Bohrer zu nehmen. So, und nun kann ich da fast selber durchklettern ?( . Unglücklicher Weise war das mein letztes Exemplar.


    Nach langer Suche habe ich nur eine Quelle gefunden, die zumindest eine sehr ähnliche Flasche im Angebot hätte, wäre sie vorrätig. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wo ich die Dinger her bekommen kann? Vielen Dank schon mal ...



    Inhalt: 1,5 ml

    Breite Glasflasche: 12,7 mm

    Breite Deckel: 11,5 mm

    Höhe Glasflasche: 27,8 mm

    Höhe mit Deckel: ca. 30 mm