Kann man Verdampfer "lauter" machen?

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass ich unbedingt laute Verdampfer brauche für einen richtigen Genuss. Bin nur MTL unterwegs. FEV zB ist überhaupt nicht mein Ding, u.a. auch weil ich da null was höre beim ziehen. Seit neuestem bin ich auch mit dem Berserker V2 unterwegs, aber doch recht enttäuscht, weil der auch sehr leise und gedämpft ist.

    Kennt das jemand von euch, dass der Spaß auch mit dem lauten Geräusch kommt?

    Kann man irgendwas tun, um nen Verdampfer lauter zu machen?

    Was mir in der Richtung bisher gut gefallen hat war Kayfun Lite, Siren V4 und Berserker V1.5.

    Vielleicht kann ja jemand noch was empfehlen.

    Viele Grüße.

  • Hallo


    So was habe ich in gut 8 Jahren noch nicht gelesen 😅👍 sonst kann es nicht leise genug sein das man schon denkt das manche es gefühlt übertreiben🤣


    Ich denke um einen Verdampfer lauter zu bekommen brauch er mehr Luft mehr Hitze falsche bau Formen oder Fehler in der Produktion bez der Airflow.


    Im DL Bereich ist laut kein Problem aber MTL


    Im FeV ewt über 25 Watt mit dickem Draht sonst eigentlich nur wenn was in der Produktion schief gelaufen ist.

  • Ja, so kenne ich das auch, dass die Leute leise Verdampfer bevorzugen bei MTL. Kann ich nicht nachvollziehen. ^^

    Gut, das Pfeifen beim Kayfun Lite, wenn man den Airflow-Schacht falsch einstellt, ist extrem nervig.

    Aber ansonsten find ich das Feedback vom Luftzug extrem geil.

  • War da nichtmal was bei den Brunhilde Mtl wo sich einige über pfeifende Geräusche beschwert haben mit der Kleinsten Pin?

    Ansonsten bin ich da überfragt. Ich steh nicht so auf laute Verdampfer.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • naja....also mit ner entsprechenden coil kann man den verdampfer schon gut lauter machen:

    https://franktastischecoils.de/collections/all


    das nur als beispiel, es gibt haufenweise handmade coils, aber bei frank gibt es z.B. coils die nicht umsonst den namen "knattermann" tragen ^^

    ansonsten: ein gt4 ist auch nicht leise, wenn man beide luftlöcher offen hat, je nachdem was man dann noch für ne coil reinpackt, ist der deutlichst hörtbar :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ricky

    bin da ganz bei plex , ein einfacher Runddraht ist natürlich sehr günstig schnell mal selbstgewickelt, aber ein komplexere coil kriegen die meisten gar nicht erst selbst gebaut. Dazu gehört nämlich erstmal den Draht selbst herstellen (wickel mal 0,06mm Draht um 4x0,2mm Drähte, so das alles schön paralell bleibt und dann den 0,06er noch als Alien (Wellenlinie)). Wenn du das kannst und mir die dann für 2 Cent das Stück gibst, nehm ich pauschal mal 100 Stück.

  • Was genau willst Due denn „lauter“ haben? Zuggeräusch, das der Heizwendel knistert, der Sound, wenn Dir das Ding auf den Boden fällt?

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich könnte auf jeden Fall nicht so einfach die exakt gleiche Coil bauen. Ne twisted coil wäre aber drin. Und ob da so ne 10€ Coil so viel Mehrwert bietet...aber jedem das Seine.


    Möchte einfach mehr Zuggeräusch haben, von mir aus auch, dass das Knistern lauter ist. Das Knistern könnte ich zwar mit dem Wickeln beeinflussen, aber so viel bringt das nicht, wenn sowieso alles im Verdampfer gedämpft ist. Außerdem bin ich mit meinen Micro- bzw Spacedcoils soweit zufrieden.

    Beim Berserker V2 kommt mir dass so vor, als ob die doppelte Edelstahl-Glocke für das Leise verantwortlich ist. Nur ne Vermutung.

  • Ricky

    Einfacher Runddraht und twistet ist nu auch wirklich keine große Kunst, dafür sollte man auch keine 10 Euro zahlen. Ich mach auch selbst Drähte und wickel da Coils von und bei guter Pflege halten die gern mal 1 Jahr (liegt natürlich auch immer daran, wie man die behandelt, verschmoddern lassen, überhitzen und mit Drahtbürstchen dran, da geht jede Coil schneller kaputt). Da kommst dann auf knapp einen Euro pro Monat, was kostentechnisch keiner Rede wert ist ?

    Wegen deinem Zuggeräusch: eine 3 oder 4-Kern staggered hat ordentlich Zwischenräume, in denen Liquid schön laut "explodieren" kann, dazu locker die Watte und du bist weit weg vom stealth dampfen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lxcx.mxk

    Fused (2-5 Kerne), Aliens, staggered und hier und da auch mal "Spassbuilds" wie meinen "Grillrost (ovale Coil mit 6x3 ID) oder den "Tannenbaum" (6x2.5 ID) im Titan usw. Mit Drähten zwischen 26ga und 32ga als Kernen, meist Ni80, aber auch mal Kanthal, Edelstahl oder Ni90.

  • Ich selbst nutze die nie so lange, wenn man sich die selbst baut, wird man dekadent und schmeisst acuch mal noch gute wieder raus, weil man eben was anderes testen will. Ich bin da bisschen bekloppt, hab auch so einige Verdampfer doppelt, nur um die Unterschiede von der Coil zu der Coil besser raus finden zu können.

    Aber so einige, die von mir welche haben, haben die schon so lange genutzt. Der Rekord liegt bei einer Alien (3 Kerne), die wurde tatsächlich 15 Monate genutzt ...

    Aber klar, wenn man pfleglich mit den Dingern umgeht, halten die "ewig". Ist letztlich ja "ein Stück Eisen", das kann schon lange durchhalten. Guten Draht und gute Verarbeitung vorausgesetzt, sind die Coils schon sehr langlebig und durchaus ein paar Euro wert. Fertigcoils halten ja oft nur ein paar Tage bis wenige Wochen, pre-build Coils sind da schon besser, aber auch oft schneller hin (bei Massenware wird eben nicht gerade der beste Draht benutzt). Aber ich glaub, das sprengt hier gerade den Rahmen, hier gehts ja um die lauten Verdampfer ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!