Kuma RTA von Ennequadro Mods

  • Als ich mir am Wochenende den Bishop hergerichtet habe, ich ich mir das fast gedacht und wollte es irgendwann mal austesten.

    Vielen Dank für die Info.

    Finde ich super, dass das Glas auf den Kumo passt.

  • Appi11

    das ist ein VD aus Italien, die dampfen viel Tabak Nets oder andere synthetische Tabakaromen, die Glocken sollen die bestimmte Nuancen der einzelnen Tabaksorten und Mischungen besser heraus kitzeln.

    Bei gewöhnlichen Aromen wie wir sie Dampfen merkst du den Unterschied nur sehr imaginal.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • So.. Hab heute meinen Ulton Kuma von 2fdeal bekommen. 7 Tage Lieferzeit finde ich voll ok.

    Leider fehlen die angeblich vorinstallierten Luftschrauben 0.9mm...deshalb die 2x1mm montiert.

    Erster Eindruck: Schaut gut aus... sehr klein...fast zu klein für nen SBS...deshalb sitzt er bei mir jetzt auf dem Swag2.

    War ganz leicht zu wickeln und zu montieren. Watteverlegung genauso easy...gewickelt mit Edelstahl 0.3mm, 3mm Durchmesser, ca 8 Wicklungen bei ca 1.1 Ohm

    Geschmacklich toll...Throathit (4mg) gut spürbar...frische Wicklung knistert im Vergleich zum Flashy und Arise laut...mal abwarten wie es ist wenn sie eingedampft ist... Zuggeräusch ist vorhanden...lauter als der Flashy mit 2x1mm ca so wie der Arise mit 2x0.8mm honeycomb...

    Mal dir nächste Zeit versuchen...vl wird es dann das Original.

    Ich vergleiche hier Flashy mit Arise und Kuma und Bishop... bin mir klar...ist sudern auf ganz hohen Niveau da Alle ( Bishop vl nicht) Highend-Geräte sind. Obwohl ich vom Bishop auch begeistert wäre wenn die Cap nicht so leicht runter gehen würde.


  • Hab den Kuma jetzt auch in drölfzig Variantionen getestet, bei den

    Kammern schmecke ich auch keinen Unterschied, mag daran liegen

    das ich fast nur Fruchtaromen dampfe, Tabak gar nicht.

    Oder ich bin einfach kein Feinschmecker :kopfkratz:


    Auf jeden Fall schmeckt er mir mit einer 1,2er Schraubdüse am besten,

    ich mag den jetzt sehr :nick:

    Finde auch den simplen Aufbau sehr schön, eine kleine Handvoll Teile

    und trotzdem ein Super Verdampfer.



    Ihr seht da auch weiße Mäuse, oder...ODER?

  • ottO


    Ich dampfe ihn nur mit Tabakaromen und habe einen Unterschied festgestellt.

    Z.B. wenn ich die konische Glocke mit der gestuften vergleiche, dann fällt auf das mit der stufigen Glocke das Tabakaroma trockener und herber rüber kommt wie bei der konischen ( größeren), man könnte sogar meinen das da etwas mehr througt hit durchkommt.

    Die Italiener sind das halt Feinschmecker was Tabak angeht. Bei Nets kann ich mir vorstellen das der Unterschied noch größer sein kann bei den Glocken.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • freevape

    Dann habe ich halt drei Ersatzglocken (wie sich das wieder anhört), Tabak mag ich halt nicht, ist in dem Fall aber grad egal.

    Alle Fruchtliquids die ich bisher darin gedampft habe schmecken sehr lecker, das ist ein feiner Verdampfer :nick:

  • ottO


    bei den fruchtigen Liquids sollte bei der gestuften Glocke zumindest einen leichte Abnahme der Süße feststellbar sein. Die Glocken sollen ja nur Nuancen besser hervorheben. Das Wechsel geht ja on the fly sogar mit vollem Tank, musst halt nur noch die gleichen Airpins einschrauben.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Devil01

    Nein, leider nicht. Ich war mit dem Problem auch nicht die Einzige. In einer Fb-Gruppe gab es einige Beiträge von Käufern, die sich darüber beschwert haben. Aber, die Beiträge wurden gelöscht.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!