Kuma RTA von Ennequadro Mods

  • Hallo liebe Pirat:innen!

    Hat schon jemand den Kuma?

    Er soll ja ein kleiner FeV sein. Ähnlichkeiten mit dem Bishop haben.

    Ab Mitte Januar wohl in D erhältlich.

    FeV und Bishop mag ich sehr und besitze ich in ausreichender Menge. Ich mag Verdampfer, die ordentlich Throathit verursachen.

    Bin mal auf die ersten Berichte hier gespannt! :lsd:

  • Ich hatte zwischen den Feiertagen über einen Invest nachgedacht, es dann aber zu lange vor mir her geschoben, so dass ich kurz nach Weihnachten leider nur noch auf Sold out Schilder in den einschlägigen Shops gestanden bin.


    So wenigstens erstmal Geld gespart und keine Punkte bei den Vape Watchers

  • Bei Pipeline ist er unter "soon" angekündigt.

    Ich habe mir vorerst mal die Vazzling Version bei 2Fdeal geordert (letztes Jahr).

    Der kommt aber erst im März. In manchen FB Gruppen habe ich die Dinger schon gesehen.

    Soll soweit ein ganz guter VD zu sein. Zwecks Hit habe ich aber noch nichts rausgelesen bzw. ist bei mir etwas in Erinnerung geblieben. Denke aber dürfte ähnlich Bishop etc. sein.

  • Ich weiß nicht, mit dem KEV bin ich eigentlich ganz glücklich.


    Schon zu oft auf besser als FEV oder FEV in größer, schöner, besser rein gefallen.


    Meist kam die Ernüchterung sehr schnell... Und die Kohle war weg... :rapzap:


    Mal abwarten, was so an Feedback kommt

  • VDZZD

    Ich habe mir den Kuma mitte Dezember, dank Sonderzahlung meines Dienstherrn (25 Jahre Sklavenjubiläum in der Kommunalverwaltung), angeschafft.


    Ich dampfe ihn aktuell mit 2 Airpins mit 1,2mm, V4A bei 0,9 :ohm: und der Kammer die bereits im ausgelieferten Zustand verbaut war. In der Verpackung sind noch zusätzlich zwei Kammern enthalten. Es werden paarweise folgende Airpins geliefert: 0,9mm, 1,0mm, 1,2mm, 1,4mm und einen "Blindschraube".


    Der Geschmack ist wirklich sehr gut. Subjektiv betrachtet / bewertet, besser als bei den regulären FeV's oder auch dem Bishop.


       


    Da er mir gut gefällt habe ich aktuell zwei Clone bei 2fdeal.com bestellt. Auslieferung erfolgt dort aber erst ab den 10.03.2022. Siehe hierzu den Link: ULTON Kuma Style 22mm RTA 4.8ml w/9 Airpins + 3 Chambers (2fdeal.com)


    Nachtrag:

    Es wird beim Original nur ein "Plastikglas" mitgeliefert :dummguck:


    Nachtrag:

    Der Throadhit bei den 1,2mm verbauten Airpins ist meiner Meinung nach nicht stark ausgeprägt

  • Rheinland

    Schick ist er auf jeden Fall :) Wusste gar nicht das beim Originalen auch noch 2 Kammern dabei sind! Dachte das wäre Zubehör... Cool! Wobei, bei dem Preis...

    Wenn du irgendwann mal alle Kammern durch hast kannst ja mal Stellung dazu nehmen :)

  • OSMTL

    Preislich liegt der Kuma in der Region wie z. B. Taifun, Corona & Co. Es hätte dem Verdampfer aber auch gut getan, wenn noch ein zusätzlicher Glastank inbegriffen wäre.


    Die Verarbeitung ist makellos (was Mensch auch erwarten darf) und die Bedienung (Wickeln, Befüllung) einfach wie bei einem FeV...

  • Der Lieblingsverdampfer vom Hersteller ist der FeV, deshalb ist der Kuma auch stark an diesen angelehnt.


    Ich habe auch bereits mehrfach Begeisterung gehört. Da wird auch das bestätigt, was Rheinland schreibt, dass er dem FeV geschmacklich überlegen ist und das Wickeln mindestens genauso easy von der Hand geht. Ich hatte auch kurz darüber nachgedacht ihn mir zu holen, mich letztendlich aber für einen 415 entschieden.


    Der Kuma ist der hübschere FeV.😄 Ich finde den ja optisch richtig schön. Schön clean.

  • Danke für so viel Feedback!

    Ich finde ihn schon heftig vom Preis. Aber ist ein originaler FeV auch.

    Aber ich möchte nicht so schnell Punkte bei den VW machen, daher halte ich mich zurück. :stop:

    Und da ich ja Flash / Throathit extrem benötige, und JoseMourinho draufhinwies, dass der Kuma das wohl nicht ganz so gut kann ….., ne, ich halte meine Finger still.

  • Für alle Interessierten (zu denen ich mich zähle): es wird auch einen Glastank geben. Und mir wurde zumindest zugeflüstert, dass auch das Tankglas des Bishop RTA passt.

  • Auf den bin ich auch gespannt. Und es gibt ein Video dazu, das ich von den Ausführungen interessant finde. (z.B. Throat-Hit und Lung-Hit)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das interessante ist auch, dass es sich hier um ein Video von Klaus Jedelsky handelt. Mit verstellter Stimme und er nennt sich nun "Jack Nameless Reviewer"

  • Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Kuma.

    Jedelsky und ich scheinen bei Verdampfern den gleichen Geschmack zu haben. Hätte ich seinen Kanal damals schon eher entdeckt wäre mir der eine oder andere Fehlkauf erspart geblieben.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Also für mich der beste MTL des letzten Jahres und ich habe eigentlich alle neuen Mtler 2021 getestet (und die davor || ).

    Liefert nicht den Geschmack, den ich haben wollte - aber einen sehr guten eigenen !

    Und hat einen guten Flash, der aber trotzdem sehr angenehm daher kommt.


    Klare Empfehlung :thumbup:

    Vaposoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!