Aspire Verdampfer

  • Jetzt hab ich mir wieder einen Nautilus (3) zugelegt- ist immer praktisch, einen Fertigcoiler zur Hand zu haben. Der ist wirklich supereasy zu befüllen, schmeckt, und die coils halten (bisher) recht lange.

    Besonders positiv: meine alten coils aus der Schublade passen- ich fand das immer nervig, für jeden Verdampfer wieder andere coils kaufen zu müssen.

    Auch vom Preis her (aus meinem Offi) eine super Anschaffung.

    Ob der nun gut aussieht oder nicht ist Geschmacksache- der sieht halt aus wie ein Verdampfer :ja:

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • im aspire shop steht dazu:


    "Etwas kleiner aber genauso stark! Der Ezigaretten Verdampfer Nautilus 3 22mm ist nun etwas kleiner als sein größerer Bruder Nautilus 3 (24mm) hat aber dadurch kaum Abzüge. Der Verdampfer wurde extra auf das Ezigaretten Set Zelos X abgestimmt um eine kleinere und handlichere Variante des Zelos 3 zu kreieren."

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • ich habe jetzt bestimmt 5 Jahre des wickelns für mich privat und hunderte Kunden hinter mir...


    Ich bin wickelfaul geworden... was soll ich sagen... ich hab meinen Nautilus 3, den ich mal als Goodie von em Großhändler geschenkt bekam, eingeweiht.

    Aus einem selbstwickler kann ich ein wenig mehr raus kitzeln, aber das ist mir der Mehraufwand momentan nicht mehr Wert.


    Ich nutze auch gern die Nautilus Coils in meinen Dotaios.


    Bei meinen sehr süßen liquids halten die coils so ne Woche circa, das finde ich vollkommen ok und hab ich nicht anders erwartet


    Mal sehen, vielleicht besorge ich mir noch den Nautilus GT Anniversary Edition oder so

  • Giant_Vapor

    Was bedeutet eine Woche bei dir? Wieviel ml bekommst du durch?

    Der Anniversary hat schon den Plastikerweiterungstank (und ein anderes DripTip), ansonsten ein normaler GT. Wenn du lieber Glas magst ist der normale GT besser, der Glastank ist halt ein wenig kleiner.


    Einige haben ja den Nautilus Prime gekauft: Dampft er sich ähnlich wie ein Nautilus GT/N3?

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Gwylim bei meinem letzten Nautilus Einsatz, ich glaub das war im Spätsommer 2021, da war ich noch bei 10ml am Tag von dem sehr süßen Dr. Kero Vanillepudding. Ich schätze, so 50-60ml gehen ohne Geschmacksverlust durch.


    Jetzt hab ich seit ein paar Tagen den Nautilus 3 im Einsatz mit den 1.8ohm coils und kero Vanillepudding. Ich werde beobachten wie lange das hält. Das ist auch meine letzte Flasche von dem Liquid, ich bin ja schon länger auf inawera Vanillepudding umgestiegen, der ist lange nicht so süß.

    Das werde ich mit der nächsten coil testen


    Anniversary, GT, GT Mini hab ich bei mir im Laden schon lange im Sortiment und auch alle schon in Benutzung gehabt. Der Anniversary ist der hübscheste für mich, dicht gefolgt vom GT Mini


    Den 3er Nauti hab ich relativ frisch da und auch in Gebrauch


    Die Nautilus Prime/Prime X kann man von der AFC nicht so straff einstellen wie die Nautilus Verdampfer, finde ich

  • Ok, danke Giant_Vapor

    ich bin immer neugierig bei den Nautiluscoils (1,6 o. 1,8), weil ich bei mir so große Unterschiede feststelle. Manchmal gehen nur 20ml durch und manchmal 30-40. Rekord war letztes Jahr 50ml.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diesen Winter Pech mit der charge hatte oder ob es mehr an der Kälte lag, aber meistens gingen nur 25-30ml durch, die Watte war dann nicht mehr locker genug und es kam wenig Dampf und es schmeckte überhaupt nicht mehr und blubberte nur noch zum Schluß. Manchmal hat es auch früh schon koklig geschmeckt.

    Meine Liquids sind gar nicht so süß und nur mit ca. 1% dosiert und ich dampfe nur mit 6,0-6,3 W, daher hätte ich gedacht, dass sie ein wenig länger halten.

    Mit cappuccino/casablanca hatte ich jetzt aber wieder einen Durchlauf von 40ml. :thumbup:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • bei den 0.7ern letztes Jahr hab ich die Erfahrung gemacht, umso weiter ich mit der Leistung runter gehe, umso kürzer hält die coil.


    Ich hab die mit 70/30 Liquid und 18-22 Watt genutzt. Wenn ich nur 15 oder 16 Watt hatte, war die Haltbarkeit geringer.


    Das merke ich auch bei meinen Kunden mit den DL fertig coils bei anderen verdampfern. Bei Coils die für eine Leistung von 70-80 Watt vorgesehen sind.


    Die Kunden, die diese coils mit 50 Watt nutzen oder mit 100 Watt, die kommen deutlich öfter neue coils kaufen, als die, die coils beinden angegeben 70-80 Watt nutzen

  • Die 1,0 meshcoils scheinen aber ein guter Kompromiss zu sein: Ich kann sie problemlos mit 6,2 W dampfen und bin nach 53 Tagen bei 61ml.

    Die 0,7 meshcoils waren mir bei 12-15W zu stark und haben bei weniger nicht richtig funktioniert. Mehr habe ich gar nicht geschafft. Ich habe sie aber auch nur kurz probiert, ich werde sie noch einmal testen und sehen, wie ich sie jetzt nach 2 Jahren Nautiluserfahrung dampfen kann und werde berichten.

    Sobald der 1,0 coil durch ist, werde ich ihn aufknipsen, Photos machen und einen ausführlichen Bericht schreiben.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.


    Unter 16-18 Watt kam mir bei den 0.7ern zu wenig und über 20 zu viel. Ich werde mittlerweile auch ruhiger und nutze in meinen RTAs auch nicht mehr so nierohmige wicklungen.


    Vor nem halben Jahr wären mir die 1.8er im nautilus zu lasch gewesen, aber mittlerweile taugen die mir echt gut.


    Mit den 1 Ohm bin ich noch nicht so warm geworden. Die ersten die ich hatte waren sehr gut, die letzten 2 waren von Anfang an irgendwie kokelig.

    Vielleicht teste ich das nochmal.


    Und die 0.3er mesh coils für den nautilus finde ich für RDL super

  • Ich habe mit 13W MTL angefangen und bin immer weiter runter gegangen, da es mir schnell zu stark wurde. Das Selbe mit den Aromen: Anfangs habe ich brav wie aufgedruckt mit 5% angefangen, empfand es aber immer als zu stark, bis ich auf 1% gegangen bin. Mit 1% und 6W bin ich mittlerweile gut angekommen. Bei dem Nikotin ist noch Spiel nach unten da, aber das wird dauern, da ich zu viel angemischtes Liquid mit 8mg im Schrank stehen habe.

    Ich bin anscheinend einfach ein wenig zu empfindlich, bzw. habe einen Schaden und mir die Bronchien und die Lunge zu kaputt geraucht in 30 Jahren. :ohmy:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich nutze die 1,8er auf 11-12 Watt, die 0,7er auf 18 Watt und den 1,0er teste ich aktuell das erste mal auf 13 Watt - aber bei dem kann ich mich noch nicht so auf den Geschmack einstellen. Finde den grad etwas "Flach", obwohl beides im Nauti3

  • Hey Leute

    Da ich grad gehört hab, dass der nautilus 3 ne afc bis 3mm hat könnte der interessant für mich sein.

    Nun gibts ja gut viele von diesen bvc coils und die 2s coils sollen ja auch passen😅

    Welche coils bevorzugt ihr denn so? Egal ob nautilus gt, 3 oder sonst was😄


    Bzw kann mir jemand sagen, bei welchen coils es sich um mesh coils handelt? Seh da nicht ganz durch

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich dampfe die 0,7 Mesh (2S) Coils und die 1,8 (BVC) Coils.

    Als MTL Dampfer empfinde ich den 1,8 deutlich restriktiver als den 0,7, was natürlich auch an dem geringeren Durchmesser liegt.

    Geschmacklich bietet der 0,7 Mesh Coil meiner Meinung etwas mehr, allerdings verstärkt er auch die Süße.

    Die Haltbarkeit ist bei meinem Liquid, eigentlich nur TK Dark Menthol bei beiden Coils wirklich sehr gut.

    Dem 1,0 Mesh Coil habe ich relativ schnell aus eigener Dummheit und zu viel Watt „geröstet“, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

    Momentan teste ich den 1,6 BVC allerdings merke ich keinen Unterschied zu dem 1,8 BVC.

  • Die BVC 1,0 Mesh coils sind sehr gut, wie ich finde. Sie scheinen viel länger zu halten als die 1,8 und 1,6 BVC coils.

    Ich bin aber immer noch beim ersten mit jetzt 67ml. Bei den BVC coils bin ich eher bei 25-50ml.

    Bei den 0,7 coils ist es etwas verwirrend: Die BVC 0,7 coils sind keine meshcoils (weisser Gummi), die Nautilus 2S 0,7 coils sind meshcoils (blauer Gummi). Die 2S coils passen in den NautilusGT/3.

    Die Farben des Gummis bedeuten anscheinend: Weiss-normal, blau-mesh, grün-Nikotinsalz.

    Die 2S 0,7 coils sind anscheinend eher für DTL geeignet und halten wohl auch ziemlich lange, aber mit denen habe ich wenig Erfahrung.

    Es gibt auch 0,3 mesh coils (Flotter Dampfer) explizit für DTL, aber die kenne ich überhaupt nicht.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • So, 76ml ApfelAprikoseMarula(Iw) sind verdampft, die Watte ist fast durch, es schmeckt nur ganz leicht koklig. Hier mein ausführlicher Testbericht:


    Anfangs habe ich noch mit 7 W gedampft, aber es war mir ein wenig zu stark also bin ich immer weiter runter und wie bei den anderen GTs bei 6,0-6,3 W gelandet. -> Dies war die erste positive Überraschung, da ich befürchtet hatte, dass dies mit den meshcoils nicht so funktioniert wie bei den BVC-coils. War aber ohne Probleme möglich.

    Verdampft wurden also 76ml und es hätten bestimmt noch einige ml dazu kömmen können, da die Watte immer noch nicht ganz fest war und es weniger geblubbert hat, als bei den BVC-coils, wenn sie durch waren. Geschmack war auch immer noch OK, auch wenn es manchmal ganz leicht koklig geschmeckt hat. (Das selbe Liquid war vorher in einem BVC-coil im Einsatz, der damit 36ml durchgehalten hat)

    Der Geschmack und die Dampfentwicklung waren stärker und der Verbrauch ein wenig höher, obwohl meine Züge im Durchschnitt kürzer waren (2-3 s) als bei den BVC-coils (3-4s).

    Die 1,0 meshcoils sind in der Regel teurer als die BVC-coils, aber da ich damit viel mehr ml dampfen konnte, sind sie im Endeffekt viel billiger als die BVC-coils.

    Insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Da ich leider bei zu vielen Sonderangeboten zugeschlagen habe, werde ich vorerst, weiter hauptsächlich die BVC-coils dampfen um mich nicht zu sehr an die 1,0 coils zu gewöhnen. Da ich immer wieder gewechselt habe und höchstens mal einen Tag ausschließlich den meshcoil gedampft habe, ist noch keine Gewöhnung eingetreten und ich bin weiterhin ziemlich zufrieden mit den BVC-coils.

    Hier die Photos und zum Vergleich Photos eines 1,8 BVC-coil nach 17ml Litschi(CdD)Marula(Iw)Physalis(Hrr) (erste Ausfallerscheinungen, aber ein paar ml wären bestimmt noch durchgegangen). Was mich überrascht hat ist, wie klein das mesh ist (leider habe ich es nicht in einem Stück rausbekommen, der Großteil ist aber auf dem letzten Photo gut zu erkennen). Es lässt sich auch deutlich sehen, wie ich finde, dass die Watte bei dem meshcoil, trotz 76 ml sogar weniger schwarz und zusammengebacken ist, als bei dem BVC-coil mit 17ml.




    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • ALso ich dampfe meine Aspire Verdampfer auschlieslich mit den 2S 0,7 Mesh Coils und bin begeistert.

    Muss aber dazu sagen das ich RDL Dampfe und nicht MTL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!