Uwell Caliburn G2 (Dezember 2021)

  • Das "ausschütteln" war bisher auch mein Vorgehen bei allen Podgeräten wo ich das Problem mal hatte. Bei der G2 hatte ich es noch nicht. Welche Zusammensetzung hat dein Liquid Anton? Vielleicht hilft es auch, wenn es ein wenig dickflüssiger ist, du also z.B. 70/30 statt 50/50 verwendest.

    Hi Felix, ist tatsächlich die 50/50. Ich habe die ganze 2 Litern davon mit Nikotin gemischt und für mein selbstwickler Gerät gebunkert.

    Falls ich irgendwo für den Test die 70/30 finde, versuche ich damit! Danke!


    Ausschütteln hilft auch, kann ich als Zwischenlösung nutzen, nur kommt es zu oft dazu :biggrin:

  • Hier auch 50/50 und auch 40/60, kein Problem. Ich habe bislang 0,8 Ohm und auch 1,0 Ohm verwendet, alles gut. Zwischen meinen "Dampfzügen" liegt aber immer auch eine kleine Pause.


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • Hallo zusammen, wie oben gesagt, habe ich den Caliburn X bestellt und gestern erhalten.

    1 tag Test Fazit: ist halt wie G2, aber bisschen dicker geworden, mehr Akku und POD Volumen.

    Habe mit 2 Coils ausprobiert: 0.8 Ohm ist für mich (wie mit G2) viel zu laut und schmeckt nicht ganz. Die 1.0 Ohm finde ich passt und schmeckt echt gut.

    Vorteile:

    - man kann auf dem kleinen Bildschirm den Akku Zustand besser erkennen.

    - Leistungsstufe manuell einstellbar 5-20 Watt

    - Blöde Vibration ist weg.

    - Bisschen mehr liquid passt rein.

    - Der Akku scheint ein bisschen länger zu halten (1 Tag bei normaler Nutzung).

    - Wie mit dem G2, sifft nichts.


    Nachteile habe ich noch keine entdeckt, viel zu früh um zu jammern.

    Einzige Manko, der Verdampfer in dem Cali X ist bisschen höher platziert in dem POD im Vergleich mit Cali G2. Damit ist der MIN Strich für das Liquid auch höher geworden. Also, sobald es zum MIN zustand kommt, bleibt in dem POD noch echt viel Liquid drin. Aus der Erfahrung kann ich sagen, man kann weiter vorsichtig rauchen bis das Liquid die unterste Stelle von dem Wattefenster im Verdampfer erreicht. Einfach zu sagen, keine Katastrophe, nur muss man sich daran gewönnen.


    P.S. bitte nicht zu böse sein wegen den Gram-Fehlern, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;)

  • Ich bin voll begeistert von der Caliburn X. Was auch ganz cool ist, ist dass man trotz aktiver Tastensperre (2x klicken) das Gerät mit einem 5 mal Klick aus und anschalten kann. Man muss also vorher nicht mit 2 Klicks "freischalten" und anschließend mit 5 Klicks ausschalten. Kleines aber cooles Feature!

  • Ahoi,

    ich habe mir für die Arbeit den calibur g2 gestern bestellt , da mir der Aegis pod1 aufm Zwirn geht mit dem befüllen.


    Mögen die 0.8 Mesh Coils 50/50 Base,

    mit 5 mg Nikotinsalz und süßes Zeugs wie Bang Juice Charlie Delta und Infra black?


    Oder muss ich was an der Mischung ändern, das mir die Coils nicht nach 2 Tagen versagen?


    Lg

  • Meine Güte, warum kam ich nicht eher auf die g2 wat für eine geschmacksexplosion mit snowowl Rice Pudding.


    Muss mir noch eine Ordern😂✌️,

    mal schauen wie lange der Geschmack anhält bzw der coil durchhält.

  • Schaust du mal hier DerDirch

  • Habe meine G2 vor nem halben Jahr beim Offi aus Interesse mitgenommen .

    Seit dem hat sie sich zu meinem liebsten unterwegs-Gerät gemausert, obwohl ich eigentlich überzeugter Selbstwickler bin …. Hab auch noch ne Voopoo V.thru, aber die G2 benutze ich öfter …

  • Anton_S , das einzige was an deinem Text nicht passt...... 🤨🤨🤨 Wir rauchen nicht.......


    Ich bin ein Nachzügler, dampfe normalerweise nur Rda's DL, habe mir aus gewissen Gründen eine Caliburn Tened geholt und bin begeistert.....

    Nicht über den Geschmack, sondern von der Potenz von 12mg Nikotin, ein bis zwei Züge und ich mag nicht mehr, zwar kein Geschmackserlebnis aber geil..... ❤️❤️❤️

    Und sieht gut aus das Teil, Metall Körper in schwarz/carbon, witzig klein und ein Verbrauch wie ein e-Auto......

  • Servus zusammen,


    bin seit kurzer Zeit ebenfalls Besitzer einer G2.

    Hat von euch noch jemand das Problem dass etwas Liquid unterhalb des Pods austritt? Also wenn man den Pod rauszieht habe ich immer etwas Liquid außerhalb des Pods, wie so ein kleiner Film. Nicht viel aber der Pod ist immer etwas "schmierig". Meine Vermutung ist dass es an der Airflow etwas rauskommt, aber nicht sicher...

    Ist das soweit normal oder sollte ich mir mal neue Pods zum wechseln bestellen?

  • Heute sind mir gleich 2 sehr wenig genutzte caliburn g2 abgeraucht.

    Haben angefangen rot zu blinken heute früh und hören seitdem auch nicht mehr auf, laden geht auch nicht mehr :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!