Welche Flaschen?

  • Moin Piraten, so langsam verzweifle ich. Nachdem für mich ziemlich schnell klar war, dass die Chubby Gorillas und ich keine Freunde werden (die kleinen 60ml shortfills sind noch OK, aber für Dauernutzung zu klein), habe ich mich schnell auf die Suche nach Ersatz gemacht. Maßgabe ist immernoch farblos/ durchsichtig, nicht zu fest, am liebsten wg. des Handlings oval, sowie haltbar!

    Meine bisherigen Versuche mit Flaschen vom großen Fluss sind sämtlichst in die Hose gegangen- mal zu hartes Material, mal zu spröde, mal hielt die Kappe nicht richtig. Habe also viele schon nach einem Einsatz wieder entsorgt, zwei mal ist es mir auch passiert, dass sich das Liquid über mich und meinen Schreibtisch ergossen hat, weil entweder der die Kappe sich gelöst hat oder ein mal der Hals eingerissen ist. Ärgerlich!

    Braun-/Glas und Pipette hatte ich auch schon überlegt, aber leider zu unpraktisch z.B. für Brunhilde MTL zum befüllen.

    Wenn also jemand von euch einen grandiosen Tipp hat für die selbstgemischte Brühe, gern her damit! Größen bräuchte ich 30-50ml für unterwegs und 200-300ml für den Einsatz zuhaus, sodass man sie auch noch vernünftig handlen kann.

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • Danke dir für die prompte reaktion! Aber das sind genau die oben erwähnten, bei denen sich die Kappe beim befüllen gelöst hat... Das brauche ich nicht noch mal :mecker:

    Hast du die selber in Benutzung? Keine Probleme mit?

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • Ich hatte zu Beginn auch Pech mit der Auswahl meiner Flaschen. 2 x löste sich bei denen die Spitze und verursachte eine riesen Sauerei. Dann habe ich mir die Flaschen vom eDampf-Shop bestellt und bin seitdem zufrieden. Gibt es dort in verschiedenen Formen und Grössen.

    z.B. Flaschen

    Zum Anmischen von Liquids grösser als 125 ml nehme ich dann ausgediente 1-Liter-0er-Base-Flaschen.


    Edit: Meine ersten waren von Riccardo, schon Jahre her. Das Problem war denen damals auch bekannt. Angeblich sind dann andere Flaschen im Programm aufgenommen worden. Aber da hatte ich dann schon meinen Lieferanten gefunden.

  • Hast du die selber in Benutzung? Keine Probleme mit?

    Seit 4+ Jahren und keinerlei Probleme. Ich habe ca. 40 davon.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Welche hattest du den schon alle?


    bei 200 -300ml benutzen oft Leute diese "Tattoofarbe" Flaschen

    https://de.aliexpress.com/item/1005001968414602.html


    Bei 30ml nehme ich gerne die Stabflaschen so etwa wie diese hier:

    https://de.aliexpress.com/item/4000102266851.html

    Diese Stabflaschen passen auch genau in einen günstigen quadratischen Drahtstiftehalter.


    Bei den Links hab ich nur schnell die Form gesucht, nicht geprüft wer gerade die beste Preis/leistung hat.

  • Sowohl Overdampfer als auch du plex empfehlen übrigens die gleichen Flaschen wie ich. Nur aus anderen Quellen :D

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Sven Vielleicht habe ich dann wirklich einfach Pech gehabt, Skepsis bleibt irgendwie trotzdem... Daher plex und Overdampfer vielen Dank für eure/n Tipp/s! Werde ich mir noch mal überlegen, doch kleinere zu nehmen.


    Sir F. Drake das waren schon einige verschiedene bei Amazon, hauptsächlich 250ml, oval, die meisten findet man jetzt schon wieder nicht mehr, werden unter anderem Namen aber weiterhin verkauft...


    Sven:gesichtspalme: Sieht so aus, dachte erst die Spitzen sind andere, aber auf den zweiten Blick hast du völlig Recht!

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FockAffe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei den von SBT vorgschlagenen Flaschen (davon habe ich auch einige) habe ich oft das Problem, dass die Spitzen nicht in die Einfüllöffnung des Tanks passen. Gibt dann bei mir gerne eine kleine Überschwemmung wenn ich nicht vorsichtig bin.

    Zudem ist zwar die Spitze mit der Flasche verschraubt nicht aber die Kappe. Hat mir auch schon ein Flutung der Hosentasche verursacht.

    Zu viel Druck auf der Flasche? Plopp, Kappe ab.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Bei Flakado (s.o.) gibt's auch jegliche Verschlüsse, die man möchte - ich finde die verlinkten so gut, weil sie durch ihre äußere Verschraubung und Machart sehr praktisch und einfach zu reinigen sind. Aber ja, Brunhilde u.ä. Tanks, mit seitlichen Befüllöffnungen sind damit raus.


    Da ich meine Flashys auch mit 'ner Gießkanne befüllen könnte, passt mir das. Und, zum Tröpfeln sind die Verschlüsse auch prima geeignet.


    edit: jetzt erst gesehen, SBT hat die gleichen Pullen verlinkt, mein Link führt halt zu einem Flaschen Händler. :)

  • Ich nutze auch seit Jahren die von Sven verlinkten Flaschen in diversen Größen.

    Die halten echt gut, auch die Spitzen platzen nicht ab.

    Gibt es bei verschieden Shops auch günstiger, besserdampfen und zazo verkaufen die auch.

  • Brunhilde u.ä. Tanks, mit seitlichen Befüllöffnungen sind damit raus

    Ähhmmmm....nöööö. Ich nutze diese Flaschen auch für Brunhilde, Corona etc. Kurz vor endgültiger Leere der Flasche hält man alles halt etwas schräger, aber das ist halt Physik und für mich keine Einschränkung.


    PS: Es geht um die von SBT  schmocke  dampfer78 und call_box verlinkten Flaschen mit Schraubverschluß und Steckdeckel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!