Ambition Mods Converter Box Mod/Tube

  • Grüß euch....

    Bin total angetan von der Converter Box/Tube.

    Bin nämlich schon lange auf der suche nach einer SideBySide Box die ir richtig gefällt und auch nach einer einfach schlichten geregelten Tube hier hat man natürlich beides wenn man es umbaut.

    Mir gefällt dieses teil richtig gut und wollte mal fragen ob mir jemand ein wenig von diesem Teil erzählen kann?

    Einfach mal alles rein was euch dazu so einfällt und ihr natürlich los werden wollt.

    Lg :applaus:

  • Ich habe ihn, allerdings nur als Tube.

    Ich bin zufrieden, macht was er soll. So viele geregelte 23mm-Tubes gibt es ja nicht auf dem Markt, bei mir ist der GT One drauf.

    Das einzige was nervt ist dass er sich nach einer gewissen Zeit (1 Stunde?) automatisch abschaltet.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Mittlerweile ist der Converter einer meiner liebsten Akkuträger.

    Benutze ihn zur Zeit ausschließlich SBS.

    Er ist extrem kompakt und absolut stabil.

    Da wackelt oder knarzt nichts .

    Die automatische Abschaltung ist ein bisschen nervig, weil man den AT jedesmal per 5 x Klick aktivieren muss.

    Die Bedingung mit einem Button ist gewöhnungsbedürftig aber ok.


    Will mir auf jeden Fall noch einen weiteren zulegen - das sagt wohl alles :doppeldaumen:


    Und um mal zu veranschaulichen, was ich mit kompakt meine:

    (mit Bishop RTA)


    Aber auch mit großen Verdampfern macht er eine gute Figur:

    (Mixx vs Converter)

  • Devil01

    Ich denke mal, mit dem Mod macht man nichts verkehrt.

    Die Verarbeitung ist absolut wertig.

    Der Taster hat einen sehr guten Druckpunkt und rappelte auch kein Bisschen.


    Vielleicht auch noch interessant, man kann mit Hilfe einer Konterschraube einstellen, auf welcher Seite des Mods der Taster sitzen soll.

    Und damit das ganze jetzt nicht wie ein Werbetext rüber kommt, hier noch ein kleiner Kritikpunkt.

    Das kleine Display ist bei Sonnenlicht nicht besonders gut abzulesen.

  • Ich kann den Converter Mod auch bedenkenlos weiterempfehlen, benutze ihn aber ebenso ausschließlich als Tube. Mir erschien der Aufpreis von ca.30€ für den SBS Adapter zu hoch, weswegen ich bisher darauf verzichtete. Stattdessen habe ich mir nach einiger Zeit dann nochmal eine in schwarz gegönnt. :biggrin:


    Wenn ich unterwegs bin, nehme ich sie gerne in der 18350er Variante mit, natürlich mit genug Ersatzakkus im Gepäck.

    Dass sie sich nach einer gewissen Zeit ausschaltet hat mich bisher noch nicht gestört, schätze das passiert erst nach ca.30-45 Minuten Nichtbenutzung.



    :doppeldaumen:

  • Ich habe seinerzeit nur die Tube gekauft. Allerdings ist mir das Teil ständig umgekippt. Also habe ich mir letzte Wochen den Adapter dazu bestellt und jetzt ist er für mich absolut perfekt. Sehr stabil, sehr robust.


    Aktuell gibt es den Adapter bei Intaste in Full-Black für 17,- € im Angebot.


    https://www.intaste.de/convert…ck-ambition-mods-zubehoer

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Allerdings ist mir das Teil ständig umgekippt.


    Als absoluter Tube-Fan kenne ich das Problem natürlich sehr gut. Hast ne Couch oder ein anderes Möbelstück zuhause das Füsse hat? Guckst du...



    Da fällt nix mehr um. Gut, die Couch hat halt nur noch 1 Fuss, weil ich 3 davon für Tubes reserviert habe. Aber hey, was solls, bissl Schwund ist ja bekanntlich immer und Frauchen soll sich nicht so haben wegen der schnöden Couch. Es geht hier ja schliesslich um meine Tubes.

    Nein, Quatsch. Als wir unsere vorige Couch ausgemustert haben, mussten die Füsse ab um sie durch die Tür zu bekommen. Baim Abschrauben kam dann der Geistesblitz. Mit dem Forstnerbohrer ein Loch reingebohrt, alles bissl abgeschliffen und fertig war der Tubeständer :biggrin:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Das SBS Kit ist heute bei mir angekommen.

    Bis jetzt voll zufrieden. Habe alle möglichen Konstellationen ausprobiert aber werde sie wohl hauptsächlich als SBS verwenden.

    Verarbeitung ist gut.

    Der einzige Taster könnte einen Tacken fester sitzen und das Gewinde des Akkudeckels ist bei mir (noch) etwas hakelig.

    Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

    Sie ist etwas schwerer als ich dachte. Da punktet z.B. die Mixx mit Frosted Gehäuse.

    Wo die Converter aber ganz klar die Nase vorne hat ist die seitliche Position des Feuertasters. Ich liebe das einfach. Seite kann sogar gewechselt werden.

    Bedienung hatte ich ziemlich schnell raus.

    Einstellung der Leistung ist etwas nervig und dauert lange. Wer da zu ungeduldig ist wechselt ganz schnell von hoch auf runter und umgekehrt (Doppelklick). Zum Glück sind es nur 0,5 Watt Schritte.

    Wer häufig die Leistung von MTL auf (R)DL wechselt den könnte das stören.


    Als SBS kann sie auch ohne Rahmen betrieben werden was eine sehr puristische Optik ergibt und etwas Gewicht spart.



    Edit: Wer ganz genau unter direktem Licht hinschaut wird feststellen das die Akkutube ein leicht anderes Finish an den beiden Teilen hat. Der obere Teil (also quasi die 18350 Tube) ist etwas rauher als der untere. Das fühlt man leicht und sieht es auch in direktem Licht. Ist das bei euch auch so?

  • Moin, seit ich eine Dani Mini habe, sind mir all meine anderen Mods viel zu klapperig und die vielen Plastikfeuertaster beginnen mich zu stören. Den Converter hatte ich schon länger im Auge, weil er sehr hochwertig aussieht, kann jemand den Feuertaster mit dem der Dani vergleichen?

  • felix

    der Feuertaster ist voll ok, da klappert nix, ist aber ein etwas anderes Klick Verhalten als bei der Dani.

    Mag auch an dem gewölbten Taster liegen. Soll nicht heißen das er schlechter ist. Für den Preis ist der Converter Top, ich mag meine zwei trotz meinen 4 Danis.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Also der Druckpunkt ist schon auch sehr gur beim Converter felix. Den Mod kannste schütteln wie sonst was, da klapppert auch nix. Hab zwar keine Dani, aber ne Pipeline Pro Eighty. Die Pipeline klingt beim drücken irgendwie heller, beim Converter "dumpfer". Auf jeden Fall sehr angenehm und wertig.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Bei mir ist der Converter auch noch in Dauer-Rotation. Den Adapter habe ich gekürzt und plangeschliffen. Der Stabilität macht das nichts aus.

    Hat den Vorteil, dass man den Feuerknopf nach vorne drehen aber trotzdem das Display noch von der Seite ablesen kann.

  • Kappe vom 510er liess sich bei mir leicht abschrauben (mit etwas griffigem drehen). Ich fand etwas Liquid drunter. Hatte aber auch schon "eine wenig gekleckert". Der Rest lässt sich dann auch leicht raus nehmen(3 Schrauben lösen...).

    Falls es jemand interessiert. Da drin ist u.A. ein schwarzes Ding mit vielen Beinchen auf welchem steht:
    F005C6UA
    A24049091


    Wollte nur alle Kontakte säubern, weil damit nicht gedampft werden konnte - hat funktioniert. Kappe Abschrauben war Zufall. Board und Co. raus nehmen war dann eher, "Wenn wir schonmal hier sind."


    Lässt sich übrigens auch ganz ohne Gerüst betreiben. Natürlich in stressigen Momenten, dann nicht zu fest zusammen drücken:

    Bitte, bitte, bitte, - pretty please with sugar on top - nimm mich nicht zu ernst. Ich tue es selbst nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!