Squonken nochmal ein Geschmacksplus?

  • Das Squonken hat ja zunächst einmal den Vorteil, dass man durch Druck auf die Flasche den Sättigungsgrad seiner Watte komplett selbst bestimmt,

    … zitiere mich mal selbst. Dieser große Vorteil würde dann halt wegfallen. Ist reine Übungs-/Gewöhnungssache mit der richtigen Menge. Ich übersquonke eigentlich nur in der ersten Woche mit nem neuen RDA ein bis zwei mal, danach nicht mehr.

  • Ach beim drippen passiert mir das auch heute noch oft. :pfeif:Aber in der Regel passt es für mich. :saint:

  • Also muss sagen nach ein paar Wochen squonken.... Genial. Ist nie zu trocken nie zu nass. Der FeV BF verzeiht da viel. Ist echt lecker und total unproblematisch. Das Setup mit dem Mod ist schön klein und es sifft rein gar nix.

    Don´t eat the yellow snow!


    :icu:


    footer1636711888_19743.png

  • Ich sehe und schmecke und kann in keinsterweise einen Geschmacksunterschied zwischen squonken und tröpfeln oder rdta oder was auch immer feststellen.

    Es ist geschmacklich irrelevant ob die Watte mit Liquid durchtränkt wird. Die Aufnahmefähigkeit deines Coils ist hier relevant. Und bei Mehrfachzügen die Wiederaufnahmefähigkeit des Coils. Bedeutet wenn der Coil/die Coils nicht das leisten was du brauchst oder magst ist die gesamte Basis von der Mod über den Verdampfer nicht das Problem oder die Lösung.

    Wobei am ende der "Verdampfer in Verbindung mit der Coil" über den Geschmack entscheiden.


    Das relevante beim Squonken ist nicht ständig die Kappe abzunehmen um rein zu tröpfeln.


    Welche Probleme führen zu dem Eindruck das nicht genug Liquid in die Coils kommt..

    -Mehrfachzüge: Coildurchmesser zu klein -> Watte kann nicht genug nachfördern.

    -Coil Kerne zu dick/Material mit hoher spezifischer Wärmekapazität (z.B. Kanthal) -> Nach dem eigentlichen Zug wird weiter "gebrutzelt" damit kann weniger Liquid für den nächsten Zug aufgenommen werden und das Subjektive Gefühl von (ich hab Nachflussprobleme) entsteht.

    -Base -> Das Verhältnis PG und VG ist hier entscheidend VG hat eine höhere Viskosität als PG bei unter 18°C wird VG Extrem Viskos.(Zähflüssig) Wichtig ist das der Coil deine bevorzugte Liquidmischung 80/20... 50/50 oder was auch immer auch aufnehmen kann. Also ob die Zwischenräume (zwischen Kernen und Mantel oder nur zwischen den Kernen) auch ausreichend ist damit das liquid durch die Kapilarkräfte dort hingebracht werden kann wo es Verdampft, also an die Coil Oberfläche.


    Es gäbe noch viele viele andere Faktoren die hier eine Rolle spielen aber hier wahrscheinlich nicht gefragt.


    Für mich ist Squonken eine Erleichterung weil ich die "Pulle" nicht immer rumschleifen muss.

    ich würde wieder einen Squonkmod kaufen, der Bequmlichkeit wegen. Welche Squonk Mod es wird hängt nur davon ab welche Quallität du dir vorstellst und ob die Mod die benötigte Leistung oder die "Feinjustierungsmöglichkeiten" liefert.

  • Ich denk immer, die Squonker sind so die Pfeiferaucher unter den Dampfern. Könnten geschmacklich auch Zigarren oder Zigarrillos sein, aber von ner Pfeife hat man länger was.


    Edit: Keine Ahnung, warum das hier gelandet ist, sollte eigentlich ganz woanders hin. Bin heute etwas durch…


    Ignoriert es einfach.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Vielleicht wird hier auch zu sehr an dem Begriff "Geschmack" festgehalten. Ich persönlich schätze es ebenfalls,den Sättigungsgrad steuern zu können, wobei ich dadurch keinen anderen Geschmack in dem Sinne erlebe, sondern eher die Intensität variiere (somit natürlich auch das Geschmackserlebnis). Und dass ich sie somit den Gegebenheiten anpassen kann. Damit meine ich Umweltbedingungen (morgens 10°, mittags 25), den persönlichen Bedingungen (nach der Party und 30ml Aufdiefresseliquid vielleicht etwas empfindlicher) und menschlichem Versagen (wieder mal zu doof zum Wickeln).

    Kurzum: ich habe einen Faktor, meine Dampfe sofort anzupassen. Natürlich geht das auch anders - ich squonke, weil ich squonken möchte.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Unterwegs sind Squonker einfach genial wegen der Kompaktheit, besonders als DL Dampfer. Mindestens 8ml Tankinhalt(Flasche) reicht mir für Stunden, trotz dauernuckeln ;D

  • Ich befüll die von oben, Flaschenspitze in den Schlauch und den Ring drehen das beide Löcher offen sind. So hatte ich noch nie eine Sauerei und die Flasche ist ruckzuck befüllt, dass lästige aufschrauben fällt auch weg. :)


    Gibt die Flaschen leider nicht mehr bzw. nurnoch in "hässlichen" Farben. Wenn du noch irgendwo welche finden soltest, meine Arbeitsquetsche hat seit 3-4 Jahren immernoch die erste Dolphin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!