Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Cigabuy hat sich bei mir mal wieder selbst übertroffen.

    Bestellung aus China wurde am Freitag Abend abgeschickt und mir eben zugestellt.

    Hatte zwar Glück das mein Paket am Samstag morgen direkt im Flieger saß, aber 4 Tage finde ich schon sehr beachtlich :doppeldaumen:

  • Hi zusammen :)


    Hat schon mal jemand z.B. bei 2FDeal mit Klarna bezahlt? Funktioniert das problemlos oder gab es da Schwierigkeiten?

    Muss ich mich dafür auch in die Klarna-App einloggen oder läuft das genauso wie bei Klarna-Sofortüberweisungen automatisch über das Online-Banking des jeweiligen Kreditinstitutes?


    Ich würde mich über eine kurze Info freuen. ;)

  • Rheinland

    Wenn ich mich richtig belesen habe, betragen die Gebühren bei der Bezahlung mit Klarna dann für Deutschland 0,35 € plus 2,99 % des Kaufpreises. Damit kann ich leben. Bei dem bißchen, was ich bestellen wollte, fällt das kaum ins Gewicht. ;)


    Ich danke Dir für Deine Hilfe! :thumbup:

  • Im Nov und Dec. habe ich bei FT paar Mal bestellt und meine Dinge innerhalb 10 Tage erhalten.

    Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf ne nächste lieferung, es tut sich aber gar nichts.


    Die haben ja dort irgendwelche Feiertage, drum die Verzögerung, kann es sein?

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Bis Anfang Februar (ca. 04.02. bis stellenweise 07.02.) ist bei eigentlich allen Chinashops wegen Feiertagen Stillstand

    Ist jedes Jahr so - steht aber meist auch auf der Homepage der Shops

  • Bis die Abwicklung und die Versandwege wieder "normal" funktionieren wird es Ende Februar/Anfang März.


    Nicht das hier einige meinen ab 07.02. läuft dort wieder alles wie gehabt.



    Hatte am Samstag Abend noch eine Bestellung im German Warehouse von focalecig losgetreten. Bin mal gespannt ob sich da während der Feiertage was tut. Hat ja eigentlich nix mit CN am Hut. Ich glaube 2fdeal versendet auch vom GW während der Feiertage. Naja abwarten...

  • Hab ja Kleinkram ab und an ganz gerne bei 3FVape bestellt und gerade eben auch Mal einen Warenkorb mit 5-6 Driptips und 4 Pinzetten gefüllt.

    Warenwert 26$. Die wollten 12$ fürs Shipping von mir :dummguck:


    Kann ja verstehen das es aktuell sehr schwer ist den Kram durch die halbe Welt zu schicken aber das finde ich schon stramm.

    Das bin ich nicht bereit zu zahlen. :noe:


    2fdeal hat die VSK auch nicht erhöht aber die haben die Sachen die ich wollte halt nicht.

  • Für mich sind Everzon etc. pp. durch nach der Umstellung. Wenn überhaupt, schaue ich nur noch bei 2fdeal oder Cigabuy im German Warehouse bzw. EU Warehouse, alles andere nicht mehr interessant. Das EU Warehouse bei Everzon kann man inzwischen knicken. Früher habe ich bei allen echt gerne bestellt.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • OchseUwenknecht


    Wenn Du Kleinkram wie Drip-Tips und Pinzetten günstig und zu fairen Versandkosten suchst, dann versuch es doch einmal bei Fasttech.com. Die haben eine sehr gute Auswahl und verschiedene Versandmöglichkeiten. Und Du kannst MwSt-Steuer / Zoll direkt mitbezahlen, so dass der Stress mit dem Zoll vermeidbar ist. Die Lieferzeit kann aber je nach Versandart variieren. FT hat auch häufig Rabattaktionen, die nächste wird vermutlich zum Valentinstag erfolgen.


    Beispiele Auswahl FT

      

  • Rheinland


    Fasttech ist mir natürlich ein Begriff ;)

    So fast sind sie halt meistens nicht und meine letzten Bestellungen sind alle über den Zoll gelaufen, auch wenn der sie durchgewunken hat.


    Habe aber ewig nicht mehr dort bestellt und das man dort die Einfuhrumsatzsteuer direkt abdrucken kann ist mir auch neu.

    Ist das eine Option beim Bestellvorgang oder wie läuft das?

    Werde nachher dort Mal etwas stöbern.


    Danke :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!