Smokerstore Taifun GT V

  • Bei mir sitzt er auf der Brunhilde SBS, die er sich zur Zeit mit dem Cabeo teilen muss. Sollte wohl auch mal wieder an meinem Akkuträgerbestand arbeiten :kopfkratz:.


  • Ja, leider weder POM noch SS. Ich kann gar nicht verstehen warum die nicht mehr gefragt sind. Ich finde die super und innerhalb der letzten paar Wochen sind mir meine letzten zwei POM durch Stürze kaputt gegangen.

  • Du Glücklicher!


    Meiner ist noch nicht zurück. Aus dem „…geht die Woche auf jeden Fall in den Versand…“ wurde wohl nix. (?)

    Auf meine nachfragende Mail von gestern hab ich auch keine Antwort bekommen.


    Levantius ???

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • iDampfer

    Hab gerade mal ins GKP von DHL geschaut... eine Tracking auf deinen Namen finde ich da nicht. Deine Mail von gestern Abend hab ich gefunden.


    Keine Ahnung warum deiner noch nicht raus ist... kläre ich Montag morgen sofort. Sorry.

    Allgemein, wenn was ist - markiert mich bitte. Die letzten Wochen waren auch privat ...umfangreich (Tochter Geburtstag, Tochter Konfirmation, Schwager Hochzeit etc), ich komme kaum dazu irgendwo reinzuschauen und mitzulesen.

  • schmocke


    wie restriktiv issen der GT V?

    Finti meinte so auf dem Level Blotto 1.5, ohne Airdisks n bisschen offener.


    Taugt der was für 60W?

  • mit airdisks ist der gt5 etwas restriktiver als der gt4. ohne ist er ziemlich offen, aber weniger geschmack.

    für mich ist er am besten mit einer airdisk.

    ich betreibe ihn zwischen 25-35w

    aber es passen auch richtig große coils rein


    wenn du ihn noch nicht hast, dann mache dich doch bitte vorher nochmal schlau!


    pro: - top geschmack

    - schönes design (tankshield und driptip)

    - verstellbare airflow


    alles andere war unnötig

    das größte manko für mich ist, dass sich das bajonett viel zu leicht öffnet.

    sidefill funktioniert nicht immer wie es soll

    am gx funktioniert das bedeutend besser


    lc ist nicht dicht

    am besten dampft man ihn mit geschlossener lc

    was hilft ne automatisch schließende lc, wenn sie nicht dicht ist?


    er lässt sich schon trocken betreiben, aber mir ist er nicht zuverlässig genug.

    naja für zuhause gehts.

  • @TheMaskedYaiba

    Ich nutze ihn ja tatsächlich erst seit ein paar Tagen. Ob der GT V für 60 Watt taugt, weiß ich nicht, da ich bislang immer unter 40 Watt unterwegs bin. Selbst beim IV war das höchste der Gefühle für mich nur knapp über 40 Watt.


    Der Zug ist leicht strenger, als beim IVer - die Airdisks habe ich gelassen, wie sie sind, das Driptip allerdings gegen ein anderes (Taifun Monster) getauscht, was Zug und Dampf für mich smoother macht.


    Die Befüllung funktioniert, zu eilig sollte man es dabei aber nicht haben, sonst entsteht zu viele Druck und das Liquid drückt sich wieder raus und läuft an der Seite herunter.


    Das einzige Manko bei meinem Gerät sind die Post Schrauben, mein guter 1,3mm Inbus Dreher greift beim IVer perfekt - beim Ver auch, beim handfesten Festschrauben dreht er aber alsbald durch, so dass ich die Schrauben sehr bald tauschen werde müssen. Ob das generell der Fall ist, weiß ich nicht.


    Mit geschlossener LC zu dampfen halte ich für Quatsch, dass sie nicht absolut dicht abschließt, ist konstruktionsbedingt wohl so, wie ich hier im Thread las - sie schließt so, wie sie soll - um den Tank zu befüllen.

  • Und das soll ein High-End-Gerät ? Für mich macht das kein guten Eindruck. Ich warte auf meine Kumpels die werden das bestimmt noch überarbeiten. Aber 199.99€ verlangen 😜 ich hätte für den Kurs mehr erwartet.

  • Und das soll ein High-End-Gerät ?

    Vielleicht mach ich mir jetzt Feinde, aber genau dasselbe habe ich z.b beim Simurg gedacht.

    Er tut was er soll und er ist gut verarbeitet, aber ist er den Preis wert? Sicher nicht.


    Wir sind ja auch in einer Zeit angelangt in der die Chinesen einwandfreie Ware abliefern.

    Ich bin von Highend halt sehr enttäuscht worden.


    Gefragt hab ich hauptsächlich wegen dem Klon schmocke

    War am überlegen den als Single Coiler zu nutzen, ganz offen muss nicht sein aber RDL ist so gar nicht meins :)

  • Hach ja, die Diskussion über Werte ist so alt, wie das Dampfen selbst. War ein eGo-T Doppelset seinerzeit 120€ wert!? ;)

    It is, what it is - wer kein High End möchte, kauft es nicht.

    Dampfen tut mittlerweile alles, was am Markt ist gut genug, um die Kippen weg zu lassen. Alles andere ist dann Spaß an der Sache, Hobby und Sammlerei. Bashing ist allerdings unnötig, braucht niemand.

  • Wir leben in einer Demokratie, jeder kann schreiben was er denkt und das mache ich auch. Aus scheisse mache ich kein Gold. Ich unterstütze kein Hersteller, der Mist liefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!