Smokerstore Taifun GT V

  • UhuZ90

    dann probiere ich mal die „Sparten“ zusammenzuführen (habe den GT V auch seit einer Woche, einen zweiten seit Freitag)


    MEINE beiden GT V sind im Dampf-Betrieb absolut unproblematisch. Seit 3 Tagen im Dauerbetrieb, liegend in der Tasche, in der Hand, über Nacht liegend neben dem Bett, absolut dicht.


    Aber SirPrayer bringt das für MICH „einzige“ Problem des GT V sehr gut auf den Punkt:

    das Nachfüllen - der GT V neigt definitiv zum beeindruckenden Auslaufen, wenn Druckausgleich besteht. Das saubere Nachfüllen über das Sidefill hängt von geraden, nicht beschädigten, am besten dünnen Flaschenspitzen ab, und dem richtigen Druck und Anstellwinlel - stimmt irgendein Punkt davon nicht, kommen erst Blasen, dann Tropfen, dann… ..Abruch des Tankens und Sauberwischen…


    Da die geschlossene LC viel Nachfluß zulässt, gerät das Ganze dann schnell zum Rennen gegen die Zeit - Die letzten 2 Sätze von JayHaze in seinem GT V-YT Video beschreiben genau das passend… in MEINEN Augen ist das Nachfüllen richtiger Murks!


    Abgesehen davon feier‘ ich das Ding für seinen tollen Geschmack bei kuchigem, süßem oder würzigem Aroma.

  • Sorry aber das kann man definitiv nicht mehr Einzelschicksale nennen, gefühlt bei jedem 3ten hakt es irgendwo. Bei paar wackelts mehr als gewöhnlich, bei paar ist die LC nicht dicht, bei manchen läufts nach dem befüllen aus. Es gibt ja nicht umsonst die Stellungnahme von Smokerstore auf Facebook zu den Problemen.

    Das meine ich, gefühlt ist die Menge der Probleme überinterpretiert.


    Dass Smokerstore dazu Stellung bezieht, spricht für Smokerstore.


    Aber ich bin ja auch in Lauerstellung...da kommt mir entgegen, dass ich momentan eh keine 200 Flocken übber habe, normalerweise wäre ich sonst direkt mit dabei.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Seit meinem ersten Malheur mit zu wenig Watte läuft der GT V seit 10 Tagen ohne jedes Siffen. Viel weniger Kondensat als beim GT IV an der AF,

    beim Befüllen (ich lege ihn leicht schräg in meine Hand) hab ich ein Tempo griffbereit, läuft manchmal ein bisschen daneben, aber nicht der Rede wert.

    Momentan läuft bei mir auch eine 3,5mm Alien Wicklung mit 30 Watt, geschmacklich hervorragend.

    Und es wackelt nix, weil ich nicht am VD wackele. ^^

    Bin sehr zufrieden.

  • ich hatte ja schon ein paar namhafte Verdampfer mit seitlicher Befüllung.


    diese hier ist mit großem Abstand die Beste seitliche Befüllung, die ich in den Händen hatte! :thumbup:

    eigentlich! hasse ich seitliche Befüllungen sogar. diese hier ist allerdings top!

    befülle aber trotzdem lieber von oben wie beim GT IV.


    bin weiterhin mehr als glücklich.


    das ein paar Leute wo große Probleme haben, im Netz Hilfe suchen, und es dann so vorkommt als viele Probleme hätten. ja, das ist halt so. der große Rest genießt und schreibt halt nichts. das verdreht oft die Wahrnehmung.

  • Da ist etwas sehr Wahres dran Genussdampfer

    Die Mehrheit der Zufriedenen kann man schwer abschätzen. Das kann eine Sicht mächtig verzerren.

    Auch hier läuft und säuft er perfekt, klappert nicht und sifft nicht, auch bei Bewegung in den Zollstab-/Cargotaschen.

    Das Einsauen der Dani ganz zu Beginn war wohl eindeutig eigenes Trippel-T (Trottel).

    Was mir aufgefallen ist:

    Der Tipp aus den Videos, die Befüllspitze trocken anzusetzen stimmt. Ist da ein "Blubb" dran, zieht das u.U. unter den Ring und kleistert die Entlüftung zu. Merkt man sofort am Widerstand.

    Passiert das, mache ich dies: Absetzen, Ring etwas nach rechts und Entlüftung freitupfen.

    (Ok, aussaugen geht auch, aber das mag nicht jeder)


    Hier sind es zwar nicht 25 zu 55W, aber No.5 gefällt schon deutlich moderater.

    Memo an mich: Inowire für den 5er besorgen.

    (Derzeit: GT IV: Ino, GT V: SS304)

    Nutzung derzeit häufig, aber ich routiere ständig die Setups durch. Brauche Abwechslung in der Suppe.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Es ist ja immer so, das sich eher Personen melden, die ein Problem mit einem Produkt haben. Das kann das gesamte Bild ein wenig verzerren.


    Ich habe mit meinem GT V keine Probleme, selbst das Siffen habe ich mit richtig viel Watte in den Griff bekommen. Mich würde nur interessieren, warum manche verhältnismäßig wenig Watte brauchen und ich hingegen ein halbes Schaf verarbeiten muss.

    Es ist keine Kritik, ich bekomme ihn ja dicht und der Nachfluss passt auch. Aber irgendwo müssen die Unterschiede ja herrühren.

  • frage ist ja unter anderem auch: wie ist das liquid denn angemischt? 70/30, 50/50, 60/40 oder oder oder. da spielen glaub ich sehr viele faktoren ne rolle. hat man die watte vorher n bissi aufgepufft bevor man sie in die liquidtaschen reingestopft hat, welche watte isses, und und und.

    klar.....grundlegend sollte ein verdampfer mit jeder watte und jeder base laufen, das ist klar. es sollte eher darum gehen mal die wege auszuloten, die gegebenenfalls dazu führen können - nicht müssen - dass das teil ausläuft oder sonst irgendwie komisch reagiert. (der erste, der jetzt hier mit "aber bei DEM preis...." um die ecke kommt muss zur strafe einen liter TK patisserie auf einen sitz dampfen :rofl1: ). es ist ja imho wichtig zu wissen, ob ein verdampfer bestimmte dinge kann und andere nicht. n fev kann ja auch keine 4,5mm coil auf 120 watt. also zumindest nicht lange ^^


    dampfen ist halt auch immer ein wenig forschungsarbeit. aber deswegen machts ja auch so spaß :nick:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • So, mein GT V geht nun zum Check nach Schwelm.

    Beim Telefonat gerade wurde dies beschlossen.


    Möglicher Punkt, die leidige Geschichte mit der Wackelei. Nun meine ich, das wenige Spiel, welches meiner zeigt ist echt minimal. Aber, es könnte dennoch ausreichen beim befüllen, dass der Hauch Unterdruck im Tank schlagartig abgebaut wird.


    Man wird sehen und die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. 🙂

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • Das ist halt das gute, man legt zwar echt ne Stange Geld aufn Tisch, aber wenn dann was ist wird man nicht allein gelassen 🙂

    Ob das jetzt Dicodes, smokerstore, Imist oder sonst wer ist, man hat auf jeden Fall guten Service falls benötigt.

    Ich drücke dir die Daumen, dass der Fehler gefunden und beseitigt wird 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Wenn ich für hochwertig bezahle, erwarte ich auch Service, ansonsten kaufe ich da einmal und nie wieder. Wir reden hier nicht von 20.00 Euro

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit Donnerstag Besitzer eines GT V und habe die gleichen Probleme wie iDampfer. Mehrere GT IV, Brunhilden und Simurg nenne ich mein Eigen und bilde mir ein, dass ich wickeln kann.


    Der GT V bringt mich zum verzweifeln. Es suppt aus der Airflow als wäre die LC immer offen. Ich nutze nicht meine guten Akkuträger, damit sie keinen Schaden nehmen und mit dem GT V das Haus verlassen, traue ich mich nicht.


    Komischerweise steigen aus der LC keine Blusen auf. Die Luft muss also irgendwie anders in die Kammer kommen.


    Hier ein paar Bilder der letzten Wattierung, die auch ausgelaufen ist:


    Habt Ihr einen Rat, ausser ihn einzusenden?


    Danke im voraus

  • steigen aus der LC keine Blusen auf

    Wenn Blasen gemeint waren 😉

    Nope, die hab ich auch nicht beim befüllen, läuft direkt durch die Suppe.


    Und wenn ich mir deine Fotos betrachte, genauso abgesoffen sah das bei mir auch immer aus. Egal welche Menge Schaf, die Watte ist nicht nur gut feucht, die schwimmt regelrecht.

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • Natürlich sind Blasen gemeint. Blöde Autokorrektur. ☹


    Nach dem Befüllen kann ich nicht so schnell dampfen, wie das Liquid nach läuft und beim ziehen merkt man das das Deck landunter ist. Wie gesagt, Blasen steigen keine auf. Mein GT V hat die Nummer 851. Ist es ein Margenproblem?

  • Batschuwe sag deiner autokorrektur, das es charge und nicht marge heisst ^^


    mal ganz auf doof gefragt: das die suppe sooooo durchgelaufen ist hatte ich nur als der bajonettverschluss nicht richtig eingerastet war. der ist bei dir aber definitiv bis zum ende gedreht, ja? no offense here.....wie gesagt: ich hab mir den selben klopper erlaubt ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die letzten 2 Sätze von JayHaze in seinem GT V-YT Video beschreiben genau das passend… in MEINEN Augen ist das Nachfüllen richtiger Murks!

    Yeah! das erste mal den GT V in einem Zug ohne absetzen/abwischen aufgefüllt :dampferpirat:

    Das Problem sitzt vor dem Verdampfer! :gesichtspalme:

    (bevorzuge trotzdem klar TopFill)

  • Habe bei meinem gerade mal die Watte gewechselt und die Gelegenheit genutzt und noch mal ein paar Fotos von der Wicklung zu machen.

    Ist eine 3,5mm coil.


    Die alte Watte:


    War damit komplett trocken.


    Die neue Watte


    Und die Watte nach ca 20 Züge:


    Mei GTV war von Anfang an komplett trocken!

    Kein siffen oder ähnlich.

    Ich lasse den fast immer mit offener LC rumstehen.. meistens vergessen ich die zu zumachen 😅



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!