Smokerstore Taifun GT V

  • Huhu


    Ich will da auch mal über meine ersten Eindrücke dieser schönen Kombi berichten :biggrin:


    Man merkt sofort Smokerstore weiß was sie machen!

    Alles ist absolut perfekt verarbeitet und funktioniert so wie gedacht. LC und AFC Laufen butterweich kein Vergleich zu der LC von den ersten GT4 😅


    Das wickeldeck ist auf den ersten Blick im Vergleich zum GT4 riesig und die Liquidlöcher wahre Scheunentore wo man sich erstmal fragt wieviel Watte da rein soll 🙈


    Als erst Wicklung habe ich mal eine Coil mit ID 3,5 mm aus twisted Dicodes Resitherm mit 0,4 Ohm genommen 240 Grad bei 35 Watt

    Neben bei ein kleiner tip für diejenigen die sich mit der Watte Menge unschlüssig sind: Watte durch die Coil, runterklappen und das bayonet als Schnittkannte nutzen. Die Watte Menge ist genau richtig 😉

    Funktioniert beim GT4 mit der äußeren Dichtung genauso!


    Das handling ist ganz großes Kino! Topcap ganz nach links, Dampfen nach rechts bis zum Klick ab in die Tasche, ganz nach Rechts auffüllen!

    so cool 😎 lässt sich komplett blind benutzen!

    Bei der AFC das gleiche ganz nach rechts zu, ganz nach links offen.

    Sehr schön gemacht!


    Natürlich noch das wichtigste Geschmack und Zugverhalten.

    Uiuiuiuiui hätte ja nicht gedacht dass das gegenüber dem GT4 noch besser geht 😎

    Ich war am Anfang etwas skeptisch was die Airdisks angeht da mein GX restriktiver ist als der GT4. Das hat sich nach den ersten Zügen komplett relativiert der GT V ist nur ein Tick restriktiver als der GT4 aber kein Vergleich gegenüber dem GX!


    Tja und der Geschmack 😎 WOW da Haut der GT V mal richtig was raus! Den GT4 hat er auf jeden Fall!


    Jetzt aber mal genug mit der Lobhudelei!

    Etwas negatives habe ich leider auch gefunden…

    Das Bayonet! da hat er leider ein Spiel drin… also nicht das wackeln von dem Todd gesprochen hat.

    Bei meinem lässt sich der Tank hin und her bewegen welches von einem knacken begleitet wird und das obwohl das bayonet definitiv korrekt eingerastet ist.


    Ich habe also mal den Tank runtergenommen und das bayonet mal genauer angeschaut Zack Fehler gefunden! Leider lässt sich das nicht beheben…

    Aber mal ein wenig genauer:


    Das bayonet hat 2 unterschiedlich große Stege am Tank:


    Die ja in der Basis einrasten und genau hier liegt der Fehler! Die Halterungen im Sockel diese sind auf beiden Seiten gleich groß!


    Das bedeutet leider das der kleinere Steg in der Basis ein Spiel hat… wenn man den Tank leicht bewegt merkt man das dann auch.

    Da hat es die CNC wohl zu gut gemeint..


    Was mir auch noch aufgefallen ist man kann den Tank entgegen der Anleitung in jeder Topcap Position abnehmen…


    Ist jetzt alles nichts dramatisches aber bei dem Preis schon ein wenig ärgerlich!


    Soviel erstmal vom mir alles in allem kann ich nur sagen sehr guter VD mit ganz kleinen Schönheitsfehlern…



    Bleiben darf er auf jeden Fall :doppeldaumen: :biggrin:


    Grüße


    Edit: und eine Saufziege ist der :rum:

  • Dennis

    Nein, bei meinem nicht mal im entferntesten. Das schaut tatsächlich nach Montagsmodell aus, halte ich im Kontext für reklamationswürdig (es schaut jetzt im Video auch nicht danach aus, als würde da sonderlich Kraft aufgewendet).

    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Ich mag ja im Prinzip Taifun VD's nur bei diesem hier ist so ein deck verbaut welches ich zutiefst verabscheue.


    Erstmal sind es 4 schrauben dann die Bauweise im Allgemeinen ist ein No Go für mich.


    Ich nutze Katal in 0,3mm und da eine Wicklung stabile reinzubekommen ist für mich fast unmöglich, entweder

    flutschen die Drähte links oder rechts der Schrauben raus.

    Nope, i pass.

  • Mh, 0.3mm Kanthal ist auch eher zu dünn für diesen Verdampfer (im Übrigen auch für den Vorgänger), sondern für MTL Verdampfer geeignet - oder mit viel Wohlwollen Dual in einem passenden DL Setup und bei geringen Leistungen.

    Der Draht würde aber halten und nicht "rausflutschen"; aber, wo soll das im Widerstand enden, wenn du 0.3mm Kanthal in dieses wuchtige Deck einbaust, bei mindestens 3mm oder gar 3,5mm ID!? Allenfalls ein Hochvolt Setup käme dafür infrage m.E.

    Insofern ist es zwar korrekt, dass dein Draht nicht geeignet sein dürfte für den GT V, aber aus anderen Gründen, als deinen befürchteten.

  • hab grad's luschtige Viedjo vom Jay Haze gesehen...das Wobbeln hadda nicht bemeckert, dafür aber dass das Befüllen nicht geil ist, und dass er die Drehrichtungen der Teile nicht optimal findet, weswegen seine Wertung von Eight to Eightpointfive auf 6 fällt.


    Immer besonders lustig, wenn er sich stümperhaft anstellt, er als Erklärung das Nichtlesen des Manuals anführt... :zwinker2:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Also diese Wackeldackelstory zieht ja Kreise, ich weiß nicht was man davon halten soll.


    Ja, fasse ich den Tank an, dann kann ich den bewegen, deutlich. Ist es so wackelig, dass der Tank von alleine umher wackelt? Nein! Merke ich beim dampfen etwas davon? Auch nicht!

    Ist da unten ein Bajonett verbaut? Ja! Hat dieses etwas Spiel, um funktionieren zu können? Auch Ja! Kann man mit etwas technischem Verständnis selbst zu dieser Erkenntnis kommen? Unbedingtes Ja!!!


    Aber was geht ab? Es wird wild gepostet „Bei dem Preis…no Go…“. Herrje, dann nicht kaufen und gut…

    Habe heut früh auf FB einen endlos lange Rechtfertigung seitens Smokerstore gelesen. Und das tat mir so leid, weil da auf eine völlig überflüssige Welle in den sozialen Netzen eingegangen werden muss, die bei den (wie es scheint) derzeit doch noch wenigen GT V in freier Wildbahn so überzogen ist. Unglaublich!


    Was spannend ist, wie alltagstauglich ist das Konstrukt am Ende, kommt irgendwann Verschleiß und es werden echte Wackeldackel. Der O Ring wird sicher irgendwann aufgeben und muss ersetzt werden, aber dies ist dann konstruktiv bedingt. Aber da dürfte der nächste Shitstorm lauern…leider.

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • Das "Wackel-Gate" ähnelt mehr und mehr einem

    "Ich habe gehört, dass die Bild-Zeitung jetzt doppelseitig gedruckt ist - die lese ich nie wieder...".

    Kritik erzielt leider mehr Klicks als Objektivität.

  • Sorry aber ich kann es nicht nachvollziehen dass einem der Hersteller wie er auch immer heißen mag da leid tut. Da werden halt eben keine 50-60 € aufgerufen wo man sagen kann ja hier und da gibt es ein kleines Manko mit dem man dann halt leben muss. Da wird ja dann auch immer angeführt es ist OK weil es sonst viel teurer geworden wäre. Da finde ich bei einem Preis von 200 € durchaus legitim wenn da ein Großteil der Käufer auch ein annähernd perfektes Produkt erwartet.

    Die User Bewertungen hier gehen ja auch in die Richtung…der eine hat ein Spiel im Bajonett Verschluss, ein anderer schreibt entgegen der Anleitung kann man den Tank in beliebigen Positionen abnehmen. Da sind dann halt doch schon ein paar mehr Sachen aufgefallen als nur dieses ominöse Wackeln.

    Ja und dann gibt es halt die Leute die sagen ich kann damit gut leben weil super Geschmack usw…aber eben auch ein großer Teil der sagt ich habe High End bezahlt aber nicht High End bekommen.


    Sorry nur meine Meinung…

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Was den Geschmack angeht, kommt mir vor, wie der Weisse Riese Effekt. Mit jeder "Jetzt Neu" Werbung, wusch der Riese weisser...


    Ich find den GX geil, den GT4 geil, eigentlich alles geil, seit ich Taifun-Kunde bin, der GT5 wird wohl auch geil sein, statt noch geiler, oder wo soll "noch geiler" herkommen?! Von daher, geil ist mir schon geil genug! ;) Geiler Post, wa? :rofl:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • es passiert genau das, was ich schon schrieb: es wird sich EIN punkt herausgesucht, und auf dem wird jetzt gnadenlos rumgeritten. egal ob die anderen 99% passen, dieses 1% wird jetzt als sau durchs dorf getrieben.


    das statement vom smokerstore hab ich bei FB leider nicht gefunden, das würde mich schon interessieren, vielleicht ist ja jemand so nett und kopiert das hier mal rein :)


    grundlegend erwarte ich jetzt von der dampfcommunity aber auch, das alle anderen wackel-verdampfer kübelweise mit schmutz überschüttet werden. allen voran der natürlich der FeV. der wackelt nämlich auch.


    der wackel-dackel war gestern. der wackel-verdampfer ist heute! :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • allen voran der natürlich der FeV. der wackelt nämlich auch.

    BLASPHEMIE! Da wackelt vielleicht dein Körper oder dein Auge aber doch nicht ein FeV.


    Oh, ich muss weg.


    :renn:


    Btw.: Ich finde die Wackeldackeldiskussion auch affig. Solange der Verdampfer sich nicht an der Stelle von selbst vom Unterteil löst und einfach abfällt, wenn man ihn auf den Kopf dreht, oder lose rumschlackert, ist das nicht diskussionswürdig. Einfach einen dickeren O-Ring rein und gut ist.

  • Einfach einen dickeren O-Ring rein und gut ist.

    Diese Erkenntnis setzt besagtes technisches Verständnis voraus…vielleicht gar den Verdampfer mal in der Hand gehabt zuhaben…aber dies sind eben ungern gesehene Punkt bei Shitstormig im Netz…weil damit der Shitstorm gar unnötig würde.


    Oder so…😉

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • Yoman


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über Jai Haze konnte ich mich auch köstlich amüsieren. Wenn der dann hektisch und sauer/abgenervt wird, bekommt der erst recht nix mehr geschissen 🤣🤣🤣 Da gebe ich gar nix drum.

    Da kommt noch ein Video, welches so beginnt:" Oliver from Smokerstore reached out to me and said "Hey..."


    Ich finde es aber sehr charmant vom Smokerstore, dass er überhaupt eine Stellungnahme dazu abgibt.

    Das spricht absolut für den Smokerstore. Gerade in der Vape-Bubble hörst du bei vielen gehypten und z.T. sehr teurem Equipment (z.B. eine Boro-Bridge für über €160,- , die absoluter Schrott ist) einfach überhaupt nix vom Hersteller.


    Ich denke, dass Smokerstore bei Batch #2 da genau drauf achten wird und in einem halben Jahr juckt das eh keinen Schwanz mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!