Smokerstore Taifun GT V

  • Ja, ich denke auch, dass es an der Base liegt. Und vielleicht auch ein wenig daran, wieviel Aufwand man betreiben "möchte", und Kompatibilität mit bestehenden Teilen usw.


    Ich finde alles über 23mm optisch eh schwierig. Ich finde den Kayfun X mit 24mm schon grenzwertig, 25mm sehen eigentlich immer ziemlich wuchtig aus.


    Aber das ist ja auch Geschmacksache und ich bin als MtL'ler eh raus. :D

  • Zimtzicke der gt5 steht hinsichtlich seiner designsprache ja grundlegend erst mal nicht für filigranität 😂 der ist für mich - wie der fev - ein stück ruhrpott….und so sieht er auch aus. und das meine ich durchaus positiv.


    die 3ml-variante mag mit der passenden coil durchaus sinn machen. ich unterstelle dem ding auch - dem kürzeren kamin sei’s gedankt - noch mal einen intensiveren geschmack. ein blick auf die glocke wäre sicherlich auch interessant…ist sie gleich groß oder kleiner als beim normalen gt5.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Stealfighter falls die glocke wirklich kleiner ist, dann könnte das im verbund mit dem kürzeren kamin ja durchaus ein indikator für noch intensiveren geschmack bei deutlich kleinerer leistung sein....da sehen dann die 3ml auch wieder ganz anders aus, weil man dann ja auch ne dezent kleinere coil verbauen würde. also ich zumindest.

    Levantius nu rücke er mal heraus mit der sprache ^^ was gäbe es denn da so alles zu berichten? na? naaaaa? *lock*

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Passt auf der sbs…



    Der ‚große‘ ist jetzt aber auch nicht wesentlich größer… bin sehr zufrieden damit… wenn der doch bloß 21700er schlucken würde, Wäre ich wunschlos..

    bin aber auch selbst schuld, dass ich da unbedingt so ne 3,5mm monstercoil drin haben muss…

  • Hallo Ihr lieben,

    Kann mir jemand was zum Liquidverbrauch sagen vom Gt5?

    Ich weiß das ist immer sehr individuell aber es gibt ha viele Verdampfer denen wird nachgesagt das sie sehr viel Liquid benötigen.

    Wie ist den da so eure Erfahrungswerte?

    Schonmal danke für eure Antworten.

    Gruß Thomas


    vfler82 nicht wundern, hab deinen Beitrag in den schon vorhanden Thread verschoben.

  • Wieviel Benzin verbraucht ein Mercedes SLK 200? Kommt darauf an wie man ihn fährt!


    Diese Antwort gilt auch für alle Verdampfer. Der Verdampfer verbraucht nichts. Die verbaute Coil verbraucht das Liquid. Eine Coil mit 1,5 Ohm die mit 8 Watt befeuert wird verbraucht weniger Liquid als eine eine Coil mit 0,15 Ohm die 90 Watt benötigt.


    Du entscheidest mit der Auswahl der Coil wieviel der Verdampfer verbrauchen wird.

  • vfler82 ich formuliere es mal so:


    wenn du da nen simplen runddraht reinbastelst und mit 20 watt dampfst, füllst du einmal am tag nach. wenn du da ne 4-kern alien reinbaust und bei 50 watt unterwegs bist, säuft der GT5 wie ein loch und du wirst mit dem nachfüllen nicht nachkommen. insofern müsstest du uns schon verraten was und wie du sonst so dampfst, dann kann man dir hier sicherlich weiterhelfen und eine etwas präzisere aussage treffen ;)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ein ordentlicher Verbrauch ist ja eine alternative Beschreibung für einen guten Nachfluss und der ist beim Gt V gegeben. Der Taifun ist in etwa im Leistungsbereich 20-40 Watt angesiedelt und da kann er auch ordentlich Liquid in Geschmack umwandeln.

    Der Gt V säuft und läuft.


    :dampferpirat:

  • Moin...schon lange nicht mehr hier gewesen, aber umgehend den GT V gekauft. Bin eher der Plag and Play Typ und muss sagen...schnell bestückt und gedämpft.

    Mein in der Summe unfachliches Fazit: Hamma Kopf, schockverliebt :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!