Offizielles Dampf Piraten Logo zum Drucken auf was euch auch einfällt.

  • Selber kenne ich ehrlicherweise nur nen Vorgänger oder kleinen Bruder - ich meine den Truemark 5000!

    Den hat nen Bekannter in der Firma stehen ... ich würde alles damit "verzieren" was mir in die Hände fällt! :biggrin:


    Gruss, Chris

  • Wenn Du an der Quelle sitzt, sollteste Dir mal anschauen, wie man das macht, was ich für Dich machte mit dem JPG-2-DXF.

    Mit welchem Programm genau hast Du das gemacht? Würde mich nämlich schon interessieren, hab bisher nur noch nix gefunden, was paßt.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Ich machte das mit Inkscape, da ich das eh hab und mir die Googlerecherche halt allerhand Onlineconverter anzeigte, wo ich dann erst unser Logo hochladen hätte müssen und das Ergebnis nicht beeinflussen hätte können. Ich mach sowas lieber offline und von Hand. Inkscape ist, sofern man bisschen Grafikprogramm-affin ist, nicht schwer zu verstehen, aber wie alle Vektorprogramme anfangs gewöhnungsbedürftig. Und es ist kostenlos. :)

  • Tjja, wenn man Urlaub hatte und nur Mist im Schädel... :kopfklopf:

    -> Ich fahre ja nicht immer mit dem Top case, und außerdem...


    Und ja ich habe manchmal einen latenten Knall, aber das wisst ihr wohl schon... :happy1:

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Schneidplotter habisch nit, also Scherenschnitt.

    Alter! (Also ich hab einen Schneideplotterrrrrr. :biggrin: )

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • @Achim


    Falls ich mich in der Zukunft durchringen kann, das Logo auf mein bisher verzierungsfreies Metalmobil :metalhead: zu kleben, würd ich das gerne als Domain stehen haben... kannst du mir bitte den Namen der Schriftart mitteilen? Ist einfacher, nach dem Namen zu suchen als meine ~20 000 Fonts visuell danach abzugleichen:schäm:


    Aye, Illustrator (bezahlt :ja:) ist vorhanden und ich kann auch damit umgehen.


    ...


    Nochwas:

    Adobe hat den Support für Illustrator sowie Photoshop CS2 längst eingestellt, Programm-Downloads und die Anleitung sind bei Chip verfügbar (der Hinweis im grauen Infoblock ist allerdings noch recht neu):

    https://www.chip.de/downloads/…Vollversion_59763474.html


    Falls das ggf. ein Verstoß gegen etwaige Regeln ist, die mir bisher noch nicht untergekommen sind, bitte den Link entfernen.

  • Laut heise (denen ich da eher vertraue als Chip) sollte das rechtlich unbedenklich sein:

    https://www.heise.de/news/Adob…tive-Suite-2-1778465.html

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Moin ihr lieben Piraten :winke:

    Ich möchte Kekse backen. Mit Dampfpiraten-Logo. Mein Schwesterlein hat mir vor einiger Zeit diesen Keksstempel geschenkt.

    20231030_070334.jpg

    Das ist hübsch, aber eben nicht das originale Logo von uns.

    Auf Etsy lassen sich personalisierte Stempel bestellen, aber die schneiden von der Vorlage immer einen Teil der Dampf Piraten-Schrift ab und ich kann die Datei nicht bearbeiten.

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich das echte Logo auf Kekse bekomme?

  • Ich hab für die Enkel schon oft welche mit dem 3D-Drucker gemacht. Das Thema wechselt natürlich jährlich-Pokemon, pawpatrol, ...
    Hatte die Vorlagen aber immer aus dem Web. Beispiele hier.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • tokiju Hab Dir mal 'ne Keksform gebastelt. Außendurchmesser ist 57mm, kann man aber bei jedem 3D-Drucker auf beliebige Größe skalieren. Keine Ahnung ob das funktioniert, hab's nicht getestet.
    Jetzt brauchst Du nur noch jemanden, der es Dir druckt. Ich falle leider aus, bin längere Zeit krankgeschrieben. (Hab so'n Ding nur auf Arbeit)

    Zwischenablage01.gif

    Logo.zip

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!