Sucralose in Pulverform

  • Painkilleraxel - Eine Unbedenklichkeitserklärung zu Neotam beim Dampfen wirst Du wohl eher nicht finden.

    Aber die Substanz enthält kein Chlor oder andere Halogene, damit ist das Schreckgespenst Dioxine, Furane & Co. zumindest vom Tisch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Painkilleraxel, irgendwer sagt mal, dass man Succra unmittelbar nach dem mixen ohne Geschmacksverlust dampfen kann... Naja ist ja auch egel, denke das es so schmeckt wie vorher, nur süsser.

    Trotzdem eine andere süsse wie zb Longfills haben....Bei mir legt sich das eher so auf der Zunge ab beim ausatmen.

  • Neotam hatte ich auch mal. Fand es ganz OK, habe aber keinen Vergleich zu selbstgemischten Liquids mit Sucralose. Fertige Aromen mit Sucralose schmecken für mich immer noch besser als meine Eigenkreationen, das liegt aber vermutlich nicht nur am Süßstoff 😄. Torte : Genau richtig, ohne Chlor können die richtig fiesen Sachen nicht entstehen, auch wenn das Neotam sich zersetzt. Neotam wurde übrigens m.W. als temperaturbeständigere Alternative zu Aspartam entwickelt und eignet sich auch für Backwaren.


    Bzgl. Sucralose: Da wurden doch mal Studien in Auftrag gegeben, gab es dazu eigentlich mal neuere Informationen? Es gab ja bisher nur einige Vorabinformationen, die nahelegen, dass die fiesen Sachen nur bei relativ hohen (in Liquids unrealistischen) Sucralose Konzentrationen entstehen.

  • Gibt es eine seriöse Quelle zum Bezug von Neotam?

    Ich finde bei "guglä" lediglich Treffer in China o. Ebay.

    Das wäre mir...naja, etwas zu "heiß"

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Hui Hui Hui :lsd:


    Also ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe direkt quick and dirty was gemischt...


    1,5 Gramm von dem guten Stoff in eine kleine Mischflasche gefüllt und mit 10ml heißem Wasser aufgefüllt.

    Davor natürlich erst einmal nen guten Zug Sucralose Staub geatmet und man ist das Zeug süß und staubt!


    Dann habe ich 10 Tropfen in das eklige CBD Liquid gemischt und ich konnte kein Unterschied schmecken, aber spühren. Es kratze noch mehr als sonst :doppelkotz:



    Macht auch eine komische weiße Schicht vor dem schütteln. Da bin ich mir nicht sicher ob es ne Reaktion mit dem CBD liquid (80% PG) und Wasser ist oder ob die sucralose da ne Rolle spielt.


    Habe dann noch mal den Dripper neu bewattet und mit einem Liquid neu probiert, dass ich schon kenne. Einen Tropfen auf die Wicklung gegeben und wow das Zeug ist wirklich süß, also wirklich richtig süß!


    Ich bin schon gespannt das in mehr besonders kuchige Liquids einzubauen

  • @smoggo ....ja dein Bericht ist wirklich quick and dirty :biggrin:

    Denke mal Ethanol oder PG ist da die bessere Wahl für Uns mit Liquid.

    Bin ja immer noch der Meinung das dass Liquid dann ,nachem zu mischen, wenigstens ein Tag reifen sollte nachem schüttel oder was auch immer.


    Berichte mal bitte weiter von Deinen Selbstversuchen damit .


    Vieleicht kann man ja mal ne geeignete Anmisch Tabelle oder Anleitung hier reinstellen.

  • e-pieros

    Good old Owl klärt mal wieder 😉 da isses noch ne ecke günstiger.


    https://www.owl-dampfer.de/UBZ-Sweet-Zero


    Würde mich ja interessieren, welche Konzentration die Ultra Bio bzw. das umgelabelte von Owl hat. Mag jemand bei Owl mal nachfragen?

    Ich persönlich finde die Zuverlässigkeit von der Bucht aber auch die Lieferzeit von Januar bis März nicht sehr vertrauenswürdig 🙈

    Andersrum sind 25g unter 5€ für 97% reines Pulver vermutlich nochmal 10000% günstiger als das bei Owl 🤔

  • Ich hab kein PG ^^

    Und das in einem Dampfer Forum :lsd: :D :D

    Ich dachte wir haben hier alle die Keller voll.


    Zur Not hättest du es auch in Base oder Nikotinshot auflösen können, besser als Wasser.

    Wasser spritzt und ist ein ganz schlechter Geschmacksträger

  • Gibt es eine seriöse Quelle zum Bezug von Neotam?

    Ich finde bei "guglä" lediglich Treffer in China o. Ebay.

    Das wäre mir...naja, etwas zu "heiß"

    Danke für die Verlinkungen:thumbup:


    Ich habe aber da oben vergessen zu erwähnen, es ging mir um Neotam in Pulverform.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!