Die Dani-Piraten - Ein Dani-Fanclub!

  • Stimpy, beide neuen Akkudeckel sind perfekt, das soll nicht heißen das sie sich durchs bloße anschauen aufschrauben.

    Der erste Akkudeckel war irgendwie rauher die neuen schrauben sich runder und glatter, nicht einfach mit Worten zu beschreiben.

    Ich verstehenauch sehr gut was Du beschreibst und somit es auch.


    Andree


    Genau das ist der „garstige“ Deckel.

  • Bei meines dani SBS ist das Deckelchen sehr scharf, Wenn man da beherzt dreht, dann raspelt man sich schonmal ein wenig Haut vom Finger. Kann natürlich auch das Pipeline Tuning sein, damit der Akkudeckel griffiger ist. :lol:

  • Jetzt weiß ich auch wo die leichten Einschnitte auf meinem Finger herkommen 8o


    Das Gewinde ist scharf, da gebe ich Dir recht.


    Vielleicht bestelle ich mal einen Deckel bei Pipeline wenn sie wieder verfügbar sind, dann schauen wir mal ob sie „getunt“ sind.

  • Kratzige Akkudeckel hatte ich auch schon. War aber immer nur Schmutz der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. Nach Bearbeitung mit dem Drahtpinsel waren sie wieder butterweich.

  • Meine SBS hat nach 5 Tagen den Betrieb des Displays eingestellt. Akku leer, gewechselt und anschließend blieb es dunkel. Die SBS feuert zwar noch aber ohne Anzeige. Mein Offliner wusste auch keinen Rat also hab' ich am Samstag den Support angeschrieben. Ich denke nach Ostern wird eine Rückmeldung kommen... :sos:

  • Update, wenns jemanden interessiert:

    Nach meinem Genöle vor gut zwei Wochen hab ich nun die schwarze Dani Mini mit Ledersleeve verkauft und die Stabwood vom Marktplatz genommen (wollte auf jeden Fall eine von Beiden behalten, wusste aber nicht wirklich welche). Jetzt hab ich nur noch die fast neue Dani Tube V3 zu verkaufen, über den Preis lässt sich reden... :piratwink:


    Und keine Sorge, das ist kein "Ausverkauf". Ich hab nach wie vor die Illusia-C, Illusia-D und Dani Stabwood in Betrieb, außerdem noch zwei Picos, wenn ich mal kein teures Dampfgerät dabei haben will. Dann noch den Smok x-priv und einen Grus für die DL-Nebelwerfer...
    Ein paar andere AT (und Verdampfer) hab ich auch noch, die finden irgendwann wohl noch den Weg zum Marktplatz. :piratcool:


    Ich hatte in den letzten Monaten zwei Dinge festgestellt:

    Erstens, ich benutze einige von meinen Geräten so gut wie überhaupt nicht.

    Zweitens, wenn ich viele AT und VD habe, dann richte ich mir alle Nase lang eine neue Dampfe, wenn ich grad Lust auf ein anderes Liquid habe... oder auch einfach, wenn der VD neu gewickelt werden müsste. Im Effekt habe ich dann ein halbes Duzend Dampfen rumstehen und weiß irgendwann nicht mehr, welche Liquids überhaupt drin sind oder ob die VD neu gewickelt werden müssten. Und dann wird das Liquid im Tank ja beim Dampfen auch gut warm (außer bei Topcoilern), ich hab gemerkt, dass der Geschmack dann gern ziemlich nachlässt, wenns danach noch tagelang im Tank rumsteht.

    Jedenfalls, was ich eigentlich mal als Vorteil gesehen habe, nämlich viele verschiedene Dampfen zu haben für verschiedene Liquids, hat sich in letzter Zeit für mich persönlich eher als Nachteil rausgestellt.

  • Die Preise auf dem Marktplatz sind "tot". Ich biete da eine neuwertige Holy 2 mit einem seltenen Venna RTA an. Beides wie frisch augepackt. Da ist jedes Atom kratzerfrei. Neupreis 400 für 230. Will keiner haben. Ich hoffe Du hast mehr Glück beim Dani Verkauf. Wahrscheinlich ist es bald wirklich so: Tausche Highend-Setup gegen 10ml Liquid + 50 EUR Trinkgeld und eine Wagenladung Haribo. (Das ist noch untertrieben) :lol:

  • So

    Wie sieht’s denn hier aus?

    Gehts hier wirklich nur um Dani oder zählen in der Statistik vorne auch Pipelines?😄

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Jede (Gas)Pipeline ist willkommen. Isch han ooch Peiplein Es Be Es :doppeldaumen:


    Naja, der Squonker Hype ist vorbei.

    Das kann gut sein. Naja, wenn ich das nächste Mal bei der Mulchanlage bin, kommt das Dingen in den Schrott. Hoffentlich werde ich dort nicht mit Steinen und / oder Mulch beworfen.


    Thema Dani:


    Garstige SBS mit Skyline R bekommt sehr viel Dampfzeit :doppeldaumen:



    Bild leider zu dunkel, da zuviel Sonne... :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stimpy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gehts hier wirklich nur um Dani oder zählen in der Statistik vorne auch Pipelines?

    Ich glaube hier im Tröööt darf auch über Clone geschrieben und Bilder gepostet werden. Also ja, deine Pipeline zählt auch ;)

  • Hallo Piraten,


    auch ich bin nun dank unseres Piraten HappyCappuccino im Dani Fan Club.

    Ich habe die Dani heute bekommen und werde mich jetzt mal mit der Bedinungsanleitung auseinander setzen.

    Dann folgen auch die ersten Bilder.


    Fortsetzung folgt...........

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • HappyCappuccino Freut mich, dass du sie doch noch losgeworden bist. Aber alles andere hätte mich auch gewundert. m0skit0 scheint sich jedenfalls darüber zu freuen.


    Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Besitze rund ein Dutzend Kombis, davon ist jedoch höchstens die Hälfte in regelmässigem Umlauf, die anderen vergess ich dann und muss sie immer mal wieder aus dem Schrank bemühen, wenn ich daran denke.


    Meine vier Dani's sind jedoch nie weit. Heute hatte ich ne Mini und ne 21700er für unterwegs dabei. Und keine Angst, ich hab in der S-Bahn nicht gedampft...

  • Das Problem mit den Dingern ist bloss: Haste eine, willste mehr. Zumindest mir ist es so ergangen. Wenn ich nochmal mit dem Dampfen anfangen würde, würde ich mir ein paar Danis kaufen und gut ist. Na ja, für neue Verdampfer vielleicht noch ein paar günstige AT. Nur um sicher zu sein, dass sie nicht lecken bevor sie auf eine Dani kommen.

    Sicher, es ist natürlich auch immer eine Kostenfrage und es gibt auch andere tolle AT, aber bei mir sind es halt die Danis. Auf jeden Fall werde ich meine 13 Danis behalten und für den nicht mehr benötigten Rest gibt es ja den Marktplatz.

    Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ein Pirat sich eine Dani zulegt und ich feststellen kann, dass sie genau so begeistert sind wie ich.

    Ich weiss, es gibt viele Dampfer die andere AT bevorzugen. Ist ja auch normal, aber ich liebe meine Danis einfach.

  • Meine letzte PPS hab ich Ende Januar bestellt. War dann Nummer 8... Ich hab schon ein schlechtes Gewissen... :D


    Geplant ist für die HoV eine PPS in Lila. Mal schauen, ob es sich nicht schon vorher ergibt.

  • Naja, wenn ich das nächste Mal bei der Mulchanlage bin, kommt das Dingen in den Schrott. Hoffentlich werde ich dort nicht mit Steinen und / oder Mulch beworfen.

    Stimpy

    Zufällig ist bei mir im Garten eine Mulchanlage, da kannste das Ding ruhig reinwerfen,

    das ist in einer Minute ääää vermulcht :biggrin:

    Und es wirft keiner was, weder Mulch noch steine!!!!!!!!!

  • m0skit0 Wie schon per PN, viel Spass mit der Dani und wenn was unklar ist, einfach fragen :piratthumbsup:

    Overdampfer Geht mir eigentlich ähnlich. Wobei ich nur anfangs weitere Danis wollte. Jetzt würde ich eher sagen, wenn(...) ich irgendwann noch einen weiteren AT will, würde ich zuerst bei Dicodes schauen. So die unbegrenzte Sammelwut (mehr ist mehr...) hat sich dann doch nicht eingestellt. Aber mein HWV bei diesem und jenem AT aufm Markt wurde durch Dicodes "geheilt", meine ich :piratbiggrin:

    Tatsächlich habe ich mittlerweile hauptsächlich die Illusia-C und -D im Einsatz (von fakirsmods, mit Dicodes-Chip). Die D ist als SBS mit 21700 genau der AT, den ich für DL will und den Dicodes bzw. Pipeline nicht im Programm hat. Die C (18650-Modell) ist vom Format in etwa wie die Micro. Hab ich gekauft, bevor es die Micro gab und ist für mich perfekt für kleinere Verdampfer bis 22/23mm. Außerdem der Stabwood-Body und die gravierte Front... da kommt die Micro für mein Empfinden nicht ran, sorry Leute :piratcool:


  • Die Fakirsmod gefallen mir natürlich auch, aber irgendwo ist für mich auch eine Preis-Obergrenze, da die AT für mich ja keine Sammlerobjekte sind sondern Gebrauchsgegenstände. Allerdings....Eine Dani in Stabwood käme noch infrage...Aber gerade Stabwood oder Resin (andere AT) sind ja auch immer ein wenig Glückspiel wenn man sie online kauft. Das Muster kann geschmacklich dann ganz schnell mal daneben liegen.

    HappyCappuccino Die Dani da links wäre vom Stabwood-Muster her genau mein Ding...

    Aber ich habe mir vorgenommen, erst einmal hardwaremässig nichts mehr zu kaufen. Die 3 Punkte bei den VW waren ja eigentlich auch nicht eingeplant.


    Btt: Ich bin ja völlig begeistert von dem Dicodes Ladegerät! Einfach cool die Dampfe komplett (natürlich mit dem entsprechenden Adapter) in die Ladestation zu stellen. Die dicodes charger cs1 sind allerdings im Moment schwer zu kriegen, da man, wie man mir bei der dwa sagte, die Bauteile dafür kaum erhältlich sind. Davon könnte ich noch so ein oder zwei Exemplare brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!