Highendsmoke

  • Einer der "großen" Läden, der völlig an mir vorbeiging, besonders nachdem BAT da beteiligt war.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • So gesehen hat der Beitrag


    Zitat

    Ab dem 13.02.2023 können Sie wieder mit Vorkasse bei uns einkaufen.


    in #30 von manitos plötzlich ein weiteres, ganz fades Beigeschmäckle entwickelt.


    Klarna = Kohle sofort da - wo ist der Schelm, der Böses dabei denkt? Klarna ohne mich.

    Dafür ja noch Hard- & Software günstig abgegriffen ~ 500 Pkt. müssen eben warten ...

  • Man mag ja von der Firma halten was man will, aber negativ wird sich das schon auswirken, alleine wie viele Filialen wegbrechen.

    Ist schon ein Hammer besonders in Verbindung mit dem Steuergesetz. Da wird so manch kleine Stadt ganz ohne Dampferladen auskommen müssen und man wird sehen müssen was der örtliche Kiosk/Tankstelle anbietet. 10ml fertig Flaschen oder noch schlimmer diese Einweg kacke. =O

  • Ist ein zwar überraschend das so einen großer Händler Schluss macht, aber ist halt nur ein Bruchteil von den ganzen Unternehmen der BAT, den sie abstoßen wollen bevor der Umsatz einbricht. Es ist denke ich allen klar, das in nächster Zeit viele vor allem kleine Läden verschwinden werden oder ihr Angebot umstellen müssen. Nur mit Dampfwaren werden es große wie auch kleine Läden schwer haben, über die Runden zu kommen.


    Wenn man sich anguckt was allein HES jedes Jahr an Unternehmenssteuern bezahlt hat und sich noch mehr solche Riesen sich aus Deutschland zurück ziehen, könnte sich die Liquidsteuer anders auswirken als das gedacht war. Wenn man dann die wegfallenden Unternehmenssteuern, mit den Einnahmen durch die Liquidsteuer gegenüberstellt, steht da unter Umständen ein fettes Minus. Statt Milliarden schwere Steuermehreinnahmen, drohen dann steigende Arbeitslosenzahlen und viele leere Läden in den Innenstädten. Es steht ja jedem frei seine Meinung dazu bei der nächsten Wahl, entsprechend durch fehlenden Kreuzen bei SPD und CDU/ CSU zum Ausdruck zu bringen.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • das mit dedr dampfpiratenpartei scheitert schon daran, das man für beschlussfassungen den vorstand im saal sehen muss... :rofl1: :rofl1: :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Dass BAT mit seinen Gewinnen aus dem Ursprungsgeschäft HES eher nicht dauerhaft und nachhaltig querfinanziert, sondern mehr auf Rückkehrer und ggf. Neueinsteiger hofft, dürfte schon bei Übernahme klar gewesen sein :kotz1:

  • BAT hatte eh nur das Ziel andere Läden zu zerstören... Siehe die häufigen kranken Rabattaktionen. Jaohny

    Manchmal auf Systemfehler geschoben.... Jaja - wers glaubt!


    Alles läuft nach Plan!

  • Zitat

    Deutschland ist der viertgrößte Markt weltweit für Dampfprodukte

    Was sind denn die anderen drei größten?

  • ich bin mal gespannt was das für die Vuse und Glo von BAT bedeuten wird. Klar, die können immer noch weiter an Kiosks und Tanken oder Supermärkte. Aber bei HnB liegt Philip Morris mit IQOS hier vorne und bei den Tanken und Co wollen die ganzen Einweg Freaks Elfbar und Co :dampf:

  • am beispiel von vuse: die SIND deutschlandweit an kiosken, rewe-märkten und so weiter zu erhalten. da hat BAT auch kein problem, das haben die richtig breit gestreut und das netz wird denen auch nicht wegbrechen. unliebsam sind da nur dampferläden, die als kette fungieren und eine "bedrohung" darstellen bzw. im falle von HES jetzt nicht mehr.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • %Zu welchem Datum sollen die Läden denn dicht gemacht werden?


    Das letzte mal als ein HES Laden dicht gemacht hat, hat der alles mit 90% raus gehauen... :schäm:

  • der laden in köln ist z.b. sehr leise gestorben, da gabs irgendwann intern nur noch ne mitteilung: hey, wir machen den laden dicht. rumms. keine rabattschlachten, kein gar nichts.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das ist schade. Ich hatte bislang nur 1x dort bestellt, Punkte hab ich auch noch welche. Oh man ... ist das nun endgültig der Anfang vom Ende?


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!