Ladegeräte!

  • Dann fang ich mal an. :pferd:


    Für all diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, hier eine wirklich hochwertige Sammlung an Tests diverser "Rund Zellen Ladegeräte".


    lygte-info.dk - Ladegeräte


    Dabei handelt es sich um die Seite eines sehr akribisch testenden Taschenlampen Enthusiasten. Seine Review hat mir dabei geholfen mich inmitten des schier endlosen Angebots an Ladegeräte für mein jetziges zu entscheiden. In der Tabelle könnt ihr die einzelnen Spalten anklicken um danach zu sortieren.


    Bei mir wurde es das Miboxer C8 Smart charger in der Bucht für 31 Goldtaler geschossen. Ich bin wirklich mega zufrieden damit.

    :tp:

  • Holgmann

    Tatsächlich wollt ich den auch erst kaufen, aber die Reviews haben mich dann umgestimmt. Zwar hat der GyrFalcon All-88 (Enova) 3 Smileys und der Miboxer C8 Smart charger nur 2 Smileys, aber ich finde den trotzdem besser.


    1. keine Innenwiderstand Messung beim All-88, die haben zwar auch einige andere Charger, aber meistens völlig inkonsistent und damit unbrauchbar. (Bis auf ein paar Hochpreisige)


    2. All-88 50€+ vs. C8 Smart 31€ in der Bucht


    3. Noch etwas minimalistischere Bedienung des C8 - oder eben smartere :dancer:


    Persönlich verstehe ich auch nicht, warum der C8 keine 3 Smileys bekommen hat, im Review sehe ich nichts negatives. Vllt. nen schlechten Tag erwischt? :sorry:

  • Toppa Ich weiß nicht warum der Gyrfalcon besser bewertet wurde!

    Aber ich weiß das ich den seit ein paar Jahren im Einsatz und nichts zu bemängeln habe :)

    Bei anderen Ladegeräten waren in dem Zeitraum schon alle möglichen Dinge passiert, von ausgeleiherten Federn bis zu Rost in einem Xtar!


    Dazu lässt sich das ALL-88 auch mit 12 Volt betreiben bei Bedarf, also im Auto z.B.!

    Das Teil ist aber auch nichts für Einsteiger, da man echt viel Kaputt einstellen kann.

    Ich finde es Klasse das ich jeden Schacht einzeln konfigurieren kann :doppeldaumen:


    Edit: nautilus1959 Das ALL-44 habe ich auch als Reserve-/Backup wenn ich mal mehr laden muss und eben fürs Auto mit 12 Volt Stecker :D

  • Holgmann

    Das ist ja das witzige, die einzigen Vorteile des All-88 sind 4,30V und 4,35V vs. nur 4,35V bei den LiCos und bis 33700 Formfaktor vs. bis 28700 Formfaktor.

    Ansonsten ist es nur gleichwertig oder sogar schlechter in einigen Kategorien :kopfkratz:

    Nichts desto trotz ist das All-88 ein super Ladegerät und durchaus zu empfehlen :biggrin:


    Der_Holger

    Kann man nehmen das i1 :doppeldaumen: Golisi i1

  • Alt Control

    Jo das C4-12 ist ja quasi der Vorgänger, auch sehr gut 👍 Vllt. sind die Smileys nicht unparteiisch :planke1: die Reviews sind aber schön trocken und genau :respekt:


    Greenspan

    Jau! das MC3000 ist ja auch der feuchte Traum eines Akku Verrückten. Ohne jeden Zweifel das absolut beste Ladegerät auf dem Markt. Einzig in der Kategorien "Benutzerfreundlichkeit für Anfänger" auf dem letzten Platz :rofl1:


    Ach ja Disclaimer: Nur um das klar zu stellen, alle Ladegeräte die auf der Seite mit 2 oder 3 Smileys bewertet wurden sind absolut zu empfehlen. Ging mir nur um die scheinbare minimale inkonsistenz. Also holt Euch eins das kann was Ihr braucht, zum Preis den es Euch wert ist. Alles ab 2 😁 geht klar :doppeldaumen:

  • Toppa


    Ja. Das MC3000 ist wohl das Beste -- wobei: Ich muss zugeben, dass ich mich auch heute noch kaum mit dem Teil auskenne.


    Ach ja. Meiner Meinung nach ist die Bedienungsanleitung schon sehr gewöhnungsbedürftig :/

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Dahingehend bleibt sich SkyRC anscheinend treu.

    War beim imax B6 (RC-Lader, keine Schächte, Achtung viele katastrophale Clone) auch schon..

    Einstellungen gar mannigfaltig, nur beginnerfreundlich ist etwas anderes.

    Anleitung nur englisch, deutsch nur als Download (inoffiziell? übersetzt von Händler / Community)

    Hoffentlich klappt beim MC3000 die Software/App Steuerung wenigstens mal halbwegs (im Vergleich)

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich habe vor kurzem endlich mein EFEST Soda gegen ein XTAR VC4 ersetzt. Wollte eigentlich auch gerne das hochgelobte MiBoxer C4-12, aber dieses gibt es aktuell bei Amaz*n nicht mehr :( AliExpre*s usw. hätte mir zu lange gedauert.


    Ein guter Allrounder (die Option NiMh zu laden war mir sehr wichtig) mit immerhin zwei lachenden Smileys ;)


    Grüße,


    Ben

  • Ich nutze zwei LiitoKala Lii-500. Einmal Zuhause und einmal im Büro.
    Hierbei handelt es sich um einen 4-Schacht-Lader welcher auch meine 21700er versorgen kann.
    Hab bisher (seit über 5 Jahren) keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

  • Ich habe leider den geiz Fehler gemacht und mir das

    XTAR VC4 Ladegerät gekauft...Eigentlich ein super Teil, ABER dieser runde Stromadapter nervt mich tierisch!


    Ich hätte mal direkt auf das 2021 Modell gehen sollen, dass hat ganz normal einen USB C Anschluss :traurig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!