Ladegeräte!

  • Komme eben nach Hause, glotze auf mein Ladegerät, ein Akku nicht geladen...... 🤮 Stecke ihn in einen andern Schacht, läd.

    Ich denke ah mach mal die Pole alle sauber, stecke alles wieder rein, gleicher Akku andere Ladekapazität.

    Strom ab, neu angeschlossen das Display blinkt wie eine Kirmes.

    Luc efest v4 2 Jahre alt.... Wieder reingesteckt alles läd normal....

    Amazone neues Ladegerät bestellt, xstar x4 wird Morgen bis 13 Uhr geliefert....

    Nix tolles hoffentlich hält das länger als die Garantie.

  • Thx für das Mut machen, habe es auf gut Glück bestellt, Lieferung morgen bis 13 uhr😇😋, vieleicht tut es mein altes ja noch, habs in die Dusche verfrachtet, wenns da abfackelt passiert nix....

    Habe schon gelesen, hat ein paar nette Funktionen, und sieht aus wie von Todesstern.

    ted ,ein paar Jahre wäre ich zufrieden.

    Mein erstes Opus bt irgendwas, nach 3 Wochen der Lüfter kaputt, hat knapp zwei Jahre gehalten das efest knapp zwei Jahre....

  • Desideria, ja mein Opus bt 3100 2.2 hatte einen nervigen Lüfter, war damals so ein toll angepriesenes Ladegerät mit mega Funktionen....

    Ging mir so auf Sack, ja und auf einmal war es 4 mal so laut wie am anfang.... Und dann kein Lüfter mehr, das war die Schwachstelle bei diesen Geräten.

  • Toppa, danke für die Liste, habe mein neues gefunden, habe rausgefunden das es gut ist für kleines Geld und 13 Stunden Lieferung.

    Xtar x4 ist es auf die schnelle geworden, nun Bestätigung durch ein paar Piraten und dieser Liste 🤩🤩😍


    Weil mein altes luc efest v4 ein Kirmes Display bekommen hat.

  • Krizz Redfield

    Ich habe das gleiche Gerät (LUC V4) seit Jahren in Gebrauch und ähnliches festgestellt, zumindest teilweise. Bei mir steigt es flackernd aus, wenn ich alle vier Schächte belege und auf 1A schalte. Zwei Schächte und 1A kein Problem, vier Schächte und 0,5A auch nicht.

    Richtig sitzen sollten die Akkus natürlich schon - ist so sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber laden tut es mit o.g. Einschränkungen tadellos.

  • werde beim nächsten Kauf eines Ladegeräts auch auf eine bessere Qualität achten. Meistens kaufe ich bei günstig zweimal. Habe das Xatar vc2 . Eins der günstigsten. Mich nervt schon, dass es ein sehr hoch frequentierten Dauer Piepston von sich gibt. Und es ist auch immer irreführend, denn die schreiben in der Artikelbeschreibung "1A Output", dabei bezieht sich 1A insgesamt auf alle Ladeschächte .. Also 0,5 je Schacht. Klar ist das akkuschonend, aber bei einem 21700er dauert der Ladevorgang bis zu 8 Stunden

  • Mein Ladegerät vom Aplic, kann alle 4 Akkus mit 1000mA gleichzeitig laden und per USB noch Tablett oder Uhr.

    Man kann jeden Akku einzeln sagen wie schnell dieser geladen werden muss.

    Zwar steht nicht in der Liste der 21700 Akku drin, aber auch diesen lädt er einwandfrei.

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • schmocke, habe herausgefunden dass Schacht 1 defekt ist.

    Deine geschilderten Probleme hatte meins nicht. Wenn ich einen Akku in Schacht 1 lege, passiert erst nichts, wenn man den Akku etwas dreht springt er an, zeigt voll an geht dann sofort auf leer und wieder voll...... Die andern 3 Schächte funktionieren. Habe das Gerät gestern zum ersten Mal angehoben, irgendetwas rasselt da drinn, irgendwas abgebrochen.... Kann mir aber nicht vorstellen wie das passiert sein soll...

    Naja nun ist ein neues auf dem weg, das kommt heute an

  • Die zwei hier

    Wie kommst du in meine Küche, obwohl mein luc sieht noch besser aus, leider ist Schacht 1 defekt, sag steckst du dein Ladegerät nach dem Laden aus? Ich habe schon 2 gehimmelt in 5 Jahren und immer so Kirmes Fehler

  • Bin zwar nicht Poluxx , aber ich trenne meinen Lader (Opus v2 mit Lüfter-Mod) nach Benutzung grundsätzlich immer vom Strom Krizz Redfield . Er hat im April 6 Jahre runter und funzt bisher einwandfrei.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Bei mir war der Lüfter nach zwei Wochen 5 mal so laut wie am Anfang. Erst hat er blockiert, wenn er dann loslegt ein kreischedes Geräusch...

    War sehr enteuscht von dem Opus...Ja trennen wäre nicht schlecht, nur geht das nicht weil ich die einlege und auf Arbeit gehe, kommen nach Hause, wechsel und dann morgens das gleiche Spiel wieder.

  • Wie kommst du in meine Küche, obwohl mein luc sieht noch besser aus, leider ist Schacht 1 defekt, sag steckst du dein Ladegerät nach dem Laden aus? Ich habe schon 2 gehimmelt in 5 Jahren und immer so Kirmes Fehler

    Ich trenne nur den LUC... der andere ist mit den 21700er im Dauereinsatz.... me an my wife

    Am Anfang war der Dampf, und der der Dampf schwebte über dem Wasser.... :doppeldaumen:

  • Yep, der originale Lüfter ist schon ein Graus Krizz Redfield . Deshalb habe ich die Unterseite des Gehäuses entfernt und den Rest des Gerätes auf einen 120mm Lüfter gesetzt. Damit ist es flüsterleise und der Lüfter besäuselt durch die Schlitze der Akkuhalter dabei auch noch die Akkus in den Schächten :doppeldaumen:


    Ich nehme an, dass jemand bei dir zuhause ist, wenn du auf Arbeit gehst. Sonst wäre mir das zu gefährlich die Dinger ohne Aufsicht werkeln zu lassen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!