Hellvape Helheim Topcoil RDTA

  • Der ist sowas von offen von der Airflow........da macht es Sinn zwei Coils einzubauen.

    Ja soll wohl als Singel Cpiler verkauft werden, mit ner 4mm Coil .

    Warum bauen sie so eine Airflow....wenn man die dann bei Singel Coil beidefast zu machen muss. Weil er so offen gebaut ist. Auch die Wattetaschen sind riesig.


    Mike Vapes stellt ihn als Dualer vor.

    Was auch völlig Normal aussieht, also nicht anders wie beim Fat Rabbit.




    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wird beides gehen ganz klar. Frage ist wie groß die Glocke dann noch ist und ob noch genug Luft durch kommt, aber wahrscheinlich wird’s gehen


    Ganz toll, bei Intaste ist heute der Artemis rdta im Angebot und ich hatte ja überlegt Artemis oder helheim s….

    Aber die Dual afc vom helheim sieht über den Angebotspreis vom Artemis und so warte ich weiter 🤣

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Bei focalecig gibt es den helheim s rdta laut Website schon in Stock und das auch im german Warehouse.

    Kostet dann mit Versand das selbe wie in dtl. Zum Release

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Der ist sowas von offen von der Airflow........da macht es Sinn zwei Coils einzubauen.

    Ja soll wohl als Singel Cpiler verkauft werden, mit ner 4mm Coil .

    Dann bin ich raus.

    Dualcoiler: zuviel Luft, zuviel Dampf, zuviel Sprit- und Energieverbrauch.

    Schade.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • UhuZ90


    Bei Focalecig muss man immer genau aufpassen. Oben schreiben sie in Stock und weiter unten steht dann "

    PLEASE NOTE:

    This is a Pre-sale Item, the Estimated Time of Shipment is 25th,Jan."


    Ich würde da, wenn überhaupt, nur Artikel bestellen die mit "24hr" markiert sind. Und selbst dann wurde wohl schon des öfteren doch aus China versendet wie ich mitbekommen habe.

  • shorty ...nun wart mal ab ,wenn jemand den hier hat. Meine Infos sind nur zusammen getragen,keine eigenen. Es wird ja als Singel Coiler verkauft. Schau dir das Video an.


    Video

  • Ich habe den Stream von Obi gesehen als er den Helheim ausgepackt und gewickelt hat und einer der Designer mit im Stream war.


    Der wollte sich da auch nicht so wirklich festlegen ob er als SC oder DC ausgelegt ist.

    Man kann beides machen aber wenn SC soll es dann schon ne 4 oder 5mm Coil sein und dann am besten Handmade natürlich meinte der....ich weiß ja nicht.


    Ich dampfe zu 99,9% SC und das weil ich es schätze das ich bei FÜR MICH gleich gutem Geschmack weniger Leistung brauche und weniger Liquid verbrauche.

    DC ist für mich aktuell aus der Zeit gefallen.


    Dann so einen Scheunentor offenen RDTA zu designen der mit ner Monster Single Coil genauso viel Leistung braucht wie ein Dual Coiler?


    Naja jedem das seine. Mein Beuteschema ist das nicht.

    Ich finde ein Gerät was auf viel Luft und Leistung ausgelegt ist irgendwie überholt aktuell.

    Gerade im Hinblick auf die kommende Steuer.

  • Benzin wird auch immer Teurer und das Klima geht den Bach runter.....was fahren die Menschen grösstenteils Riesen grosse Autos (mir fällt grad der Name nicht ein :kopfkratz: ).

    Also bloss weil ne Steuer kommt sind Dualer aber nicht schlecht oder nicht angesagt. Naja ist ja deine Persöhnliche Meinung....ich spring da schon wieder zu schnell drauf an.

  • Hmm ich finde den Helheim sogar interessanter, seitdem ich weiß, dass er eher als Dual Coiler konzipiert ist ^^ Als Single Coiler wäre es für mich nur der nächste Aufguss mit kleinen Verbesserungen des Mato oder Artemis, das bräuchte ich nicht unbedingt.

    Aber mit der Airflow-Lösung und zwei Coils finde ich ihn als quasi Fat Rabbit/Fatality RDTA schon wieder deutlich spannender.

    Apropos, gibt es noch eine Chance, dass der dieses Jahr erscheint? Meine Vapewatchers Punkte sollen dieses Mal etwas länger auf 0 bleiben ^^

  • Ok der Helheim S ist bestellt.

    Bin schon gespannt, ob er wirklich schon morgen ankommen wird :lsd:

    Habe mir aus dem Anlass nochmal das Video von Dampfwolke dazu angeschaut und war doch etwas überrascht, denn dort wird der Helheim S nur als Singlecoiler behandelt. Die Glocke beim S scheint doch ne andere zu sein, als die beim Helheim (ohne S):

    Beim S ist dort deutlich weniger Platz, als beim Helheim. Irgendwie schade, Dual Coil hätte mir auch gut gefallen, aber evtl klappt es ja mit zwei 2,5 mm Coils

  • Da wird das S für Single stehen. Also...Ufbasse. :ja:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich bin wirklich mal gespannt auf die ersten Erfahrungen von Euch ich dachte immer das S oder ohne S wäre einmal mit Edelstahl Dochten a la Corona und ein mal Watte Dochte a la Pyro ?

  • Ich bin auch gespannt was ihr so dazu sagt, diejenigen die ihn jetzt schon haben oder noch auf Lieferung warten 🙂

    Da ich momentan nur mesh dampfe ist er für mich z. Z. Weniger interessant, aber ein Artemis RDTA steht hier auch noch rum, ist bis auf die AFC und evtl. Dualcoil ja sehr ähnlich, da würde mich mal ein Vergleich mit Single coil im Helheim S interessieren ☺️

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Gibt's den Helheim (Dual) eigentlich schon irgendwo bei den deutschen Shops? Finde auf die schnelle irgendwie nur den S. Wird dann auch interessant, ob die Teile untereinander kompatibel sind,also ob man einfach die Topcap vom Dual auf den S stecken kann für Dual Coil Betrieb

  • Ich war gerade bei Hellvape auf der Seite der ohne S sieht ganz anders aus wusste ich so noch nicht er ist Dual und ohne Dochte er ist ein RDTA aber mit Watte als Docht ich denke mir wird der S mehr liegen da ist die Kammer ähnlich wie beim Verdampfer von Tony das könnte einen besseren Geschmack geben mit einer Coil halten die Akkus auch länger und das liquid auch ich bin mal auf Erfahrungen mit Creme und Kuchen Aromen gespannt gerade auf Infos zur Airflow sollte der gut weg kommen bestelle ich mir den ich würde Ihn für die Arbeit nehmen ich habe noch 2 neue Rincoe Monte (Minikin v2 Nachbau) eine in Schwarz eine in Sand Farben ich bin am überlegen welche Farbe ich nehmen soll Gold Silber oder schwarz 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!