BD Vape "Precisio" MTL RTA


  • Der Precisio ist ein schöner kleiner MTL-RTA und bringt mit seinen 22mm immerhin 2,7ml Inhalt mit. Die Verarbeitung ist tadellos, die Gewinde laufen weich und präzise, die AFC ist regelbar von restriktivem MTL bis RDL. Befüllt wird von oben (Topcap abschrauben).

    Das Wickeldeck ist erwartungsgemäß klein, ansonsten aber ohne Besonderheiten.

    Geschmacklich überzeugt mich der Precisio, ich würde ihn am ehesten nahe dem Kayfun Lite einordnen.


    Der Precisio ist in silber/gunmetal/dlc erhältlich, es gibt auch Versionen mit graviertem Tankshield (Totenkopfmuster, Bild 2).

    Regulär liegt der Preis bei 40-50€, bei Riccardo ist er in silber allerdings schon seit einer Weile mit 25€ gelistet (in gunmetal 30€). Der Kauf lohnt zu dem Preis auf jeden Fall, meine ich :piratthumbsup:


    Edit: Bis einschließlich morgen (5.12.) gibts bei Riccardo noch 15% auf alles, wären dann noch gut 20€... Ich glaub, ich brauch nen zweiten Precisio :renn:

  • So wie versprochen hier noch mal ein paar Eindrücke von meiner Seite.


    Ich bemängele primär das er sich schwer schrauben lässt. Ich hab anstatt due Base auf dann gerne mal das Tankglas abgeschraubt :P


    Er macht aber einen verdammt wertigen Eindruck das muss man Ihn lassen.


    Ich habe Ihn auf Grund der Lusfschlitze unter der Coil mit einer 28awg Kanthal Wicklung, 0.73 Ohm und 3mm ID bestückt


    Watte, Super Sorb, dann kurz hinter (2-3mm) der Wattetasche abgeschnitten und ohne ausdünnen rein getan.


    AFC auf Lochraster gestellt und drei Löcher offen....schönes MTL für mich nicht zu offen.


    Im Tank ist Ricccardo Mr. Piiks angemischt auf 18mg NicSalt bei 17-20W


    Macht mit Spass und ist ne schöne Kombi mit der Pico Pro nach meinem Geschmack, trotz Ultem.


  • Noch nie Siff Probleme gehabt ? Bei meinem und auch einigen Bekannten sifft er leider oftmals stark über die Airflow hab schon versucht das in den griff zu bekommen und sämtliche Varianten an Watte verlegung versucht hat aber bisher nicht wirklich geholfen

  • Bisher Null Siff. Das Problem mit dem Aufschrauben hatte ich bisher auch noch nicht.

    Vielleicht sollte ich ihn häufiger nutzen :kopfkratz:

    Aber es mangelt noch an AT auf dem ich ihn so richtig stimmig finde. Gerade der DLC ist weder Gunmetal noch richtig schwarz und es passt aus optischen Sicht nix so richtig gut drunter. Zumindest für mich nicht.

  • Bei mir (regelmäßige Benutzung) sifft nix, aufschrauben geht auch problemlos.


    Zur Optik: Vom Formfaktor passt er auf die "üblichen Verdächtigen" für 22mm, bei mir persönlich sind das Pico, Dani Tube 22/23mm und Illusia C. Ist da weder besonders hübsch noch aus irgendeinem Grund nicht so toll. Passend halt...
    Gunmetal und DLC sind ja immer etwas problematisch, wenns nicht im Set mit passendem AT ist. Da fällt der Farbton von Produkt zu Produkt unterschiedlich aus, kein spezielles Problem des Precisio, meine ich.


    Ich hab MTL-Verdampfer, die sind etwas komfortabler (mehr Inhalt... andererseits ists mein kleinster mit Topfill) oder schmecken einen Tick besser (aber sehr abhängig vom Liquid, "den" VD mit dem besten Geschmack gibts nicht).

    Für den regulären Preis von gut 40€ wüsste ich andere Verdampfer, die ich vielleicht eher kaufen/empfehlen würde, z.B. den Expromizer V5. Aber für den Riccardo-Preis von 25€ ist der Precisio in meinen Augen schon fast ein No-Brainer.

  • HappyCappuccino

    Wie wickelst du ihm bzw wie sieht denn deine Watteverlegung aus.....Ich bin mir ziemlich sicher das zb mein precisio liquid auf die Airflow schlitze innen bekommt und es dadurch durch die Airflow nach ausen kommt.... jetzt im Moment ist er trocken aber eben nach einiger Zeit fängt er ohne viel dabei zu machen zum Siffen an über die Airflow....Ich nutze ihm nicht immer aber wenn dann sifft er von 10 versuchen sicherlich 7 mal.....Ich habe auch schon daran gedacht das es eventuell an der Tankerweiterung liegt das da einfach zu viel druck oda so drauf is durch die mehr menge an Liquid das diese dann durch die Watte in die Airflow drückt.....kann das sein ?

    Lg

  • Devil01

    Also, die Airflow-Schlitze unter der Coil (bzw. auch die Ränder drumherum) sollten nicht mit feuchter Watte in Berührung kommen. Da kann sich bei gutem Nachfluss dann Liquid sammeln und in die AF kriechen. Und wenn da erstmal ein Liquidfilm ist, läufts auch durch, so lang es Nachschub gibt.

    Die Watte sollte aus den Taschen rauskommen und dann nur noch die Coil von innen berühren, auf jeden Fall den knappen Millimeter zwischen Taschen und AF-"Podest" wattefrei lassen.

    Beim Befeuchten nach dem Wickeln auch nicht zu großzügig sein, lieber nach dem Befüllen noch ein paar Minuten stehen lassen.


    Edit: Die Tankerweiterung sollte kein Problem darstellen. Wenn der Tank (mit oder ohne Erweiterung) allerdings minimal undicht ist (beschädigter O-Ring...), dann säuft so gut wie jeder Bottomcoiler ab.

  • HappyCappuccino Ok werde das nochmal kontrollieren obwohl ich auf das beim precisio eigentlich achte aber vl is ja wirklich watte die am Podest ankommt und dadurch in die schlitze fließt.

    sbieg Danke für den habe die Dichtungen bereits kontrolliert konnte aber nichts feststellen aber vl wechsel ich sie ja doch zur Sicherheit :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!