Entscheidungshilfe benötigt - geregelter AT für DTL mit >50W

  • Hallo Piraten & Piratinnen,


    heute hab ich mir vorgenommen, einen Akkuträger zu finden, der weder kratzanfällig noch schwer bedienbar ist. Zudem sollte er entweder 2 x 18650er Akkus oder einen 20100er Akku haben. Mehr (wie bei einem Wismec Reuleaux RX Gen3 oder dem Varyrian2) sind nicht so meins, weil zu schwer und wuchtig.


    Ich hatte zu meinen Anfangszeiten (in 2019) einen (blau-lila-braunen) Wismec Reuleaux RX Gen3 Dual und mochte ihn, seine Haptik und seine Bedienung, jedoch verlor er nach einer Weile, vielleicht nach einem Jahr, Teile der Lackierung. Sah dann nicht mehr schön aus. Und daher fristet er (in Berlin) sein einsames Regalsitzerleben.



    Ich würde, wenn mir nix Besseres einfällt / empfohlen wird, wohl diesen dort abgebildeten AT in komplett schwarz bestellen, ihm also eine zweite Chance geben.


    Ähnlich wie der oben genannte sollte der zukünftige AT schon sein. (Hab ich mir jedenfalls so vorgenommen.) Da hab ich jetzt also mal Ausschau gehalten und dabei diesen hier gefunden:




               
    Das ist ein Aspire Rhea.

    Und so in granite-gray wie abgebildet würde ich ihn in den Warenkorb packen und mich auch mit 2 18650ern wieder anfreunden, auch wenn ich seit gefühlter Ewigkeit nur noch ATs mit einem 21700er nutze, sofern man mir nicht davon abrät.

    Lohnt sich der? Hat ihn wer?



    Habt Ihr noch andere Vorschläge?


    Bitte keine LostVape Ursa, keine Vaporesso Gen S, keine Voopoo Argus GT, keinen Nunchaku (1 oder 2, 1 ist da, 2 find ich doof), keine Yihi SX Mini, keine Voopoo DragX - das ist alles vorhanden. :beleidigt: Ich mag was Neues. :zwinkergroß:

  • Ich muss nur an die heilige Vitrine meines Männleins gehen :lachen:  schmocke

    Ehrlich, ich bin nicht für Danis gemacht. Hab ja eine violette Dani Mini. Ich hab laufend Angst, sie zu begrabbeln, weil ich... ähm ja... nicht so diejenige bin, die laufend drauf aufpasst, ob sie kurz vor dem Griff zur Dampfe noch Kekse, ne Butterstulle oder sonstwas in den Händen hatte. :verplappert: Und ja, Danis fassen sich gut an. Aber das kostet durchaus mehr als es mir lieb ist - selbst ne Dovpo Riva oder Odin 200 DNA250 ist mir zu teuer.

  • Ich muss nur an die heilige Vitrine meines Männleins gehen :lachen:

    Du darfst an viele heilige Dinge von mir ran. Aber über die Vitrine müssen wir nochmal sprechen! :lach:


    Zum Thema:


    Bei 1x 21700er:

    Vaporesso Target 100

    Formfaktor ähnlich einer Drag X, aber mit dem sehr guten Axon Chip, den du schon von der Gen S kennst. Nachteil: Das Metall ist bei allen Varianten Gunmetal. Darauf macht halt nicht jeder VD machtimatchi.


    Bei 2x 18650:

    Dovpo Riva! :freu:

    Entweder günstig mit eigenem Chip oder einmal gönnen und mit DNA. Lohnt sich auf alle Fälle. Verarbeitung ist top und der kompakte Formfaktor ist für 2x 18650 wirklich erhaben. Kenne kaum einen Dual Akkuträger, der so gut in der Hand liegt.

  • Mal eine Vaporesso Gen X in der Hand gehabt?


    Ist halt wirklich kantig, schon sehr anders als die früheren gummierten Gens, an denen alles abgerundet war. Ich finde sie aber wirklich wertig, trotz vollem Metallbody sehr leicht und Kratzer haben meine beiden (schwarz und grau) bislang gar keine davon getragen. Das Metall ist definitiv deutlich härter im nehmen als die gummierten Oberflächen.

  • Aegis Legend

    Aber der ist doch auch ein ziemlicher Brummer, oder?


    Den Legend 2 finde ich angenehm in der Hand :ja:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ne Legend hab ich noch nicht. Ne Aegis Max existiert (in wunderhübschem Tungsten-Schwarz). Da sieht fast jeder 25er VD winzig drauf aus, aber ich nutzte ihn immer gerne.


    Mhmm... :hwv:


    Die Farbe gefällt mir.


    Falls man das Display anders färben kann,

    also auch grünlich dann.





    Oha, die Farben des Legend 2 sind,

    bis auf das Rainbow (wenn man nen

    passenden VD hätte) und den Schwarzen

    gewöhnungsbedürftig.

  • Auch sehr gut Wotofo MDURA mit 2 Akkus, sehr robust. Mit Lederinlay auf der Rückseite.


    Auch sehr gut der Aspire Vrod Mod auch schick obendrein.


    Auch sehr gut und haltbar (Aegis ähnlich) der Smok Arcfox Mod.


    Ich würde auch sehr zum Vsticking V530 Mod tendieren, der hat von den hier genannten den besten Chipsatz (von Yihi), ein sehr gutes Display und ist günstig, allerdings schon über ein Jahr alt.


    Von Geekvape würde ich den Obelisk 200 Mod empfehlen einer der kleinsten 2 Akku Mods und schöner als die Legend m.M. nach, liegt auch besser in der Hand.


    Ach ja zum Schluß noch die Lynden Pwr, habe eine seit über einem Jahr und die hat nicht einen Kratzer, allerdings ist die nicht ganz so günstig. Ist wohl aus ktatzresistentem Kunststoff hergestellt.

  • Es ist immer schwierig, dass für sich passende Gerät zu finden.


    An Deiner Stelle wäre doch ein Dampferladen die erste Wahl.


    Und ich glaube, dass es in Wien sehr gute Shops gibt.


    Ich bin der Meinung, dass man ein Gerät schonmal "live" in den Händen gehabt haben muss.

    Gerade wenn man sich nicht sicher ist. Haptik halte ich für sehr wichtig.

    Und ist oft wichtiger, als irgendwelche technische Gimmicks, die man eigentlich nicht braucht.


    Und es gibt so viele unbekannte Geräte und Hersteller, die man überhaupt nicht auf dem Schirm hat.

    Gehypte Marken sind leider oftmals nur Schall und Rauch.


    Dann benutzt man doch nur die Geräte, die einem immer gefallen und vor allem, immer top funktionieren.

    Selbst wenn sie "verrockt" sind und schon eine gewisse Patina haben,


    "Hidden Champions" die es absolut gibt, kann man oft nur offline entdecken.


    Manchmal sicherlich teurer, aber dann kauft man nur einmal. Ist ja auch etwas wert.


    Und ich weiß, wovon ich spreche.


    Ich gehöre zu den Pragmatikern, für die Funktionalität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig sind.


    Letztendlich ist es doch nur der Knopfdruck nebst guten Verdampfer, der den Geschmack bringt.

    Wenn nichts passiert, dann bin ich meistens glücklich und dennoch muss ich immer etwas tun, das ist zwar nichts als Blödsinn, doch es hält die Welt in Atem (Sven Regener)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!