qp Design Fatality M25 RTA

  • QP Design Fatality M25 RTA


    Technische Daten

    Art: Selbstwickeltankverdampfer, RTA (Rebuildable Tank Atomizer)


    Durchmesser: 25 mm


    Länge: 52 mm


    Gewicht: 78 g


    Tankvolumen: 5,5 ml mit Bubble Glas (im Lieferumfang)

    4,0 ml mit Straight Glas (verbaut)


    Verdampfer-Anschluss: 510er Gewinde aus Edelstahl (vergoldet)


    DripTip: 810er PC DripTip
    DripTip-Anschluss: 810er


    Luftzugregulierung: stufenlos einstellbare Doppel-Airflow

    unterer Ring reguliert zentrale Luftzufuhr

    oberer Ring reguliert seitliche Luftzufuhr
    Befüllung: Topfill-System


    Seriennummer: ja, auf Unterseite


    Material: Edelstahl

    Pyrexglas:

    PC



    Geschmacksintensiver Verdampfer ,Großes Wickeldeck ,großer Tank, extrem starker Geschmack, Verarbeitung top, dieser Verdampfer ist einer der besten Dual Coil RTA den ich besitze.


    Hier mal das Deck + dem Pom Luftdüseneinsatz- welches sich entfernen lässt und man so ein noch offeneren VD erhält.



    Die Coils die Ich für mich heraus gefiltert habe unter Vielen Arten , sind die Quad Core Ni80 Fused Clapton Coils von THC Artemis.

    Sie sind aufgebaut aus: 28ga*4+38ga /3mm/ 5 Windungen/Ni80

    Ich setzt die ziemlich tief ein 5-6mm Beinchen.

    Richte die Beinchen auch vorher aus, das heist ich drück ein Beinchen mit dem Flachen Schraubenzieher runter auf höhe des anderen Beinchen.

    So befinden sich beide Beinchen auf der selben Seite. Und beim Coil festschrauben verzieht sich die Coil nicht, was sonst so wäre.


      



    Hier mal die Höhe der Coils und die Position in der Mitte.

    Beim Ausglühen der Coils Obacht geben auf den Pom Einsatz in der Mitte, bei zu intensiver Hitze fängt es an zu verkokeln.


        



    Wichtig ist die Bewattung, diese darf nicht zu locker "in den Coils" sein, sonst spritzt er mit heißem Liquid.

    Die Watte sollte wenn sie aus der Coil kommt, einen "minimalen" Bogen nach oben machen.

    Das dient dazu das die jeweilige letzte Coilwindung "oben innen" immer schön mit Watte belegt ist.

    Geht man einfach nur steil nach unten mit der Watte, liegen meist diese Windungen innen oben frei, was zu Hotspotz und kokeln führt.

    Also lang genug abmessen die Watteenden.

    Die Watteenden ausdünnen, aber eigentlich nur den Bereich der in die Wattetasche geht.

    Wird da zuviel ausgedünnt, dichten Beide Watteenden zusammen die Wattewanne oben nicht mehr richtig ab - es kommt zum Siffen aus der Airflow.

    Locker Fluffig muss die Watte in den Wattetaschen sein, grad unten bei der Liquidöffnung, für gute Aufnahme des Liquids.


        


    Und wenn man das alles etwas beachtet und sich einspielt, bekommt einen schönen Geschmack aus dem Fatality M25 heraus, ohne Spritzen oder Siffen aus der Airflow.

    Es gibt Liquids die einfach Draht Coils benötigen um die verschiedenen Nuancen hervorzubringen.

    Grad erst wieder gehabt, White Bishop mit Mesh gedampft war nix. Dann mit dem Fatality M25 Dual Bombe mit vollen Geschmack.

    Auch mag ich die Bottonairflow viel lieber als ne Topairflow, ist halt Direkter.


    Gruss Painkilleraxel


      

  • Hab mir den Matten Fatality M25 vor geholt ,da der doch besser zum Mod passt .

    Und nun doch wieder meine lieblings Coils für diesen VD eingesetzt. Sind die THC 4 Core Fused Clapton Ni80 / 0,13 Ohm Dual/ 52W mit Vorheitzstufe. Mit richtig viel ruhe diesmal ran gegangen. Watte nicht zu locker in den Coils und ausdünnen die Spitzen und auch nicht zu lang die Watteenden. Und siehe da er dampft wieder so wie ich in liebe. 3,5mm geht auch aber naja. Hab diesmal auch das Pom Gitter in der Mittleren Airflow drin.






    Das Problem sitz wirklich immer vor dem VD, is einfach so :biggrin:

    Mit Ruhe Bewattet, dann passt es auch. Wenn bei der vorigen Bewattung schon gar keine Luftblasen hoch kommen,

    dann stimmt da was nicht mit der Bewattung und die Enden sind viel zu locker und Zuviel ausgedünnt.

    Die Watte war auch in den Coils viel zu locker, was zur folge hatte das er spuckte und knallte.


    Nu passt es wieder............kann ja doch nicht die Finger vom Fatality M25 lassen :schäm:

  • Ja das ist er.

    Komm nur manchmal vom Pfad ab den richtig zu bestücken und zu bewatten.

    Aber nu hab ichs wieder.

    Hab nicht umsonst 5 Stück von dem......und schon bleiben die Sigis stehen.


    Warum sie jetzt unbedingt noch einen 30er aufem Markt schmeissen. Keine Ahnung.

    Der Violator war wohl nicht so der bringer.

  • Ja, manchmal ist der Grad zwischen „läuft nicht optimal“ und „oh - sifft aus der AF“ schmal :)

    Von daher ist Dein Hinweis mit der Ruhe goldrichtig.


    Aber der muss mit Bubble Glas !

  • Der M25 ist wirklich klasse. Hatte ich vor meiner Dampfpause auf dem Slim Piece.

    Da stimme ich zu. Da braucht man sich nur kurz das Deck anzuschauen und man weiß, dass es schmeckt, wenn man die Coils schön über der AF platziert.


    Wußte schon gar nicht mehr, dass ich den M25 habe. Hatte mir schon den Juggerknot V2 angeschaut, den Violator und den Valkyrie RTA von Vaperz Cloud, der mir sehr gut gefällt. 30mm in silber. Sind die genannten RTAs dem M25 überhaupt ebenürtig, oder kann ich mir das sparen?


    Jetzt suche ich erstmal den M25 in meinem rieseeeeeengrooooßen Karton :doppeldaumen: .

  • Stimpy

    Der M25 ist schon ein feines Teil.

    Geschmacklich unter Umständen etwas besser als der Violator oder der Vakyrie.

    Die beiden letzteren sind für mich einfach vom Handling her besser und geschmacklich ebenfalls klasse und mal eben so schnell zu wickeln. Da der Valkyrie aber eine Topairflow, ist der aber nur bedingt mit dem M25 zu vergleichen.

    Dem M25 hatte ich vor kurzer Zeit mal wieder hervorgeholt und mit denselben Coils bestückt, die ich auch in Violator oder im Valkyrie verwende. Wie das schon früher der Fall war, hatte ich immer sehr viel Kondensbildung. Daher verschwand er wieder zuerst in der Schublade, dann gereinigt in der Bunkerkiste.


    Edit: Valkyrie ist im Dauereinsatz und Violator griffbereit in der Schublade. Lecker :doppeldaumen:

  • Vaperz Cloud ist letztlich immer ein Garant für „lecker“

    Ob man nun jeden neuen VD mitmachen muss ?


    Ich mach das nun recht lange und immer wenn die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird mach ich zB den Petri24 oder den M25 frisch und lass den Hype an mir vorüber ziehen.

    Was soll mehr passieren als massiv Dampf bei super Geschmack ? Genau… nix

  • Ich denke mal, dass ich bei den RDAs mit den nordischen Göttern und den Nachtmahren meinen Schlußstrich ziehe.


    So, da ist er. Schnell wiedergefunden. :anbet:



    Schon auseinandergenommen. Oringe und Gewinde 1A. Da freue mich schon drauf. Der GTIV auf dem Wickelsockel daneben fängt schon leicht an zu schwitzen.


    Coil ist auch noch drin. Coil-O-Meter (Aegis Mini... egal wie hart man den rannimmt, der ist nicht tot zu kriegen) sagt: 0.13

  • So wie ich das Verstanden hab wird die Aegis nur zum Widerstand messen genutzt.

    Ich nutz meine Aegis (max) auch am liebsten zum Wickeln. Da brauch man auch keine Angst haben wenn mal nek bisschen Liquid drüber läuft

  • Der Aegis war mein allererster Akkuträger. Den benutze ich tatsächlich zum Widerstand messen und Wicklung testen. Der hält einfach alles aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!