Dani & Pipeline von Dicodes

  • krasser Tip, das mit dem Q-Fächer...


    is getz aber keine Verarsche hier, ne? :kopfkratz: ...ist bestimmt aufpuscheln gemeint gewesen, und damit kommt man dann gut an die Kontakte in der Kabelklemme von der Dani, ja? ok, werd ich probieren...

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Die 3 markierten Schrauben lösen. Dann kannst du das Metallgehäuse abnehmen und das Display freilegen.



    So sieht das Display aus. Das Display ist mit einer Plastikhalterung oder Moosgummi auf der Oberseite der Platine über dem Pluspol befestigt.

    Ich schätze mal das Liquid vom 510er (rechts) zwischen Platine und Gehäuse zum Display (links) gelaufen ist.


    Das grün markierte Flexkabel ist afaik nicht der direkte Anschluss für das Display sondern nur die Zuleitung für die ganze Steuerelektronik des Displays. Das Display sitzt ja auf der anderen Seite der Platine und hat dort nochmal einen Flex-Anschluss.


    Viel Glück

  • Also nee, ich denke wirklich, der Dani will eingesendet und überholt werden. Ging der eben zwar noch mit ohne Display, tut sich plötzlich wieder nix, Akku raus rein, springt an, aber plötzlich schmeckt der GT4 koklig, was er auf dem Grus nicht tut.


    Daher nochmal die Frage, auf die bisher niemand eingegangen ist: sollte der Dani nicht eigentlich Liquidsicher sein?!


    heal2000 die gezeigten Schrauben sind Torx, also zumindest 2 davon, wenn ich recht erinnere. Die hab ich nicht abbekommen, und bevor die rund gehen, hab ich´s gelassen.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yoman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dani nicht eigentlich Liquidsicher sein?!

    Nein, da ist nichts abgedichtet oder eingegossen oder hat ne IP schutzklasse.

    Was du aber machen könntest, unter dem 510er im inneren eine Flexible Dichtmasse schmieren.


    Hier im Video siehst du ab Min: 5:46 was ich meine.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die falsche Dani aber vom Prinzip her der selbe Aufbau, ab 3:21 wirds interessant.

  • Dauert´s eigentlich lange, bis sich jemand von Dicodes meldet auf meine Kontaktformularnachricht? Nicht das mich die grosse Eile plagt, will das nur mal wissen.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Mal angenommen, es gäbe gar kein Fasching und kein Karneval, dauert´s dann lange? Ich wollte ja nix kritisieren, nur mal wissen :)

    Ich sagte ja auch, dass ich keinerlei Eile verspüre.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Ok, offensichtlich erreicht man bei Dicodes niemanden über das Kontaktformular auf der offiziellen Seite...jetzt ist ne Woche rum, nix!

    Toller Premiumhersteller...


    Das blöde an so nem Kontaktformular ist, dass es nach dem Absenden weg ist, denn eine Eingangsbestätigung habe ich auch keine bekommen.


    Weil ich aber schon gerne einen offiziellen Zustandsbericht hätte, habe ich´s gerade nochmal versucht. Geb ja gerne ne 2. Chance, da ich den Dani schon gern mag.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Hallo Yoman

    ich hatte sie auch einmal etwas angefragt.

    Die Antwort kam von sales@dicodes.de zurück.


    Oder die Angaben auf der Hauptseite http://www.dicodes-mods.com:

    dicodes GmbH | Friedrich der Große 70 | D-44628 Herne

    Tel. (0049) 2323 1463635 | E-Mail: info@dicodes-mods.de


    Haben auch eine USA-Seite: https://www.dicodes-usa.com/

    Mit Adressen in Oregon und Asia (Kuala Lumpur)

    Aber ich fürchte ich übertreibe...

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!