Dani & Pipeline von Dicodes

  • Mir hat sich eine weitere Frage ergeben.

    Nachdem ich gestern den NiFe48 ausprobiert habe, wollte ich jetzt mit dem 28 GA Inowire (304L) testen.

    Laut Inowire hat der Draht nen TK von 105.

    Also habe ich 304 (TK 105) auf der Dani eingestellt und die Wicklung (1,4 Ohm) eingesetzt. Jetzt zeigt die Dani aber (im Ruhezustand!!) an, dass der Draht mehr als 800°C warm wäre. Logischerweise feuert sie entsprechend auch nicht, wenn ich über TC gehe. Bei 12-14W kann ich ganz gut dampfen, aber mich nervt, dass TC nicht möglich ist - und verwirrt mich ziemlich, dass Einstellung, Angaben & Realität so weit auseinander liegen 😅

  • Da das TC bei der Dani ohne irgendwelchen Voodoo wie Replay funktioniert, muss eine neue Coil immer im Kaltzustand neu gemessen werden, wie BoddenDampfer und Genussdampfer im Prinzip schon geschrieben haben. Wenn das korrekt ablief, sollte die Coil dann auch im Kaltzustand anfangs 20 Grad anzeigen.

  • Danke Leute 🫣


    Die Facepalm-Reaktionen gelten natürlich mir, nicht euch 😄😅


    Muss mich da echt noch etwas findiger machen. Die Temperatur einzulesen ist mir absolut null komma garnicht in den Sinn gekommen 😄

    Dafür hab ich jetzt wieder ne NiFe48 Wicklung drauf. Die taugt mir mit dem Red Astaire besser - zumindest besser als die Inowire im Power Betrieb 😄

  • Leute,


    ich war gerade eben dabei eine lustig formulierte, aber ernst gemeinte, Todesanzeige an Dicodes zu schicken, da mein Danibox21700 vor wenigen Wochen nach wenigen Zuckungen verstorben war... ja, das Display zeigte erst komisches im Display an, also Darstellungsfehler, war alles irgendwie verschoben, komisch halt, was sich erst noch mit Akku raus und rein gefangen hatte, bis plötzlich nix mehr mit Akku raus rein ging. Ich war sehr sehr traurig...

    Nachdem mein Tränenwasser versiegt und mein Wehklagen verstummt war, erscholl von irgendwoher die A-Team Hymne und ich schraubte den Dani auf, entnahm die Elektronik und fokussierte mit einem analytischen Adlerauge die Elektronik...es war allerdings nichts sichtbar oder olfaktorisch auffällig. Ich hatte damit aber gerechnet, weil der GT4 sich kurz vorher nach ewiger Standzeit etwas auf dem Dani ergossen hatte. Ich fand aber auch keine Feuchtigkeit vor. Nachdem ich die Teile dennoch einige Tage lufttrocknen liess, baute ich alles wieder zusammen, und klickerte stossbetend auf dem Powerbutton rum...NICHTS! ...niedergeschlagen suchte ich also des Danis kleinen Metallsarg und bettete ihn behutsam in seine Schaumstoffeinlage, während ich von irgendwoher den Trauermarsch zu hören meinte. Ich wusste, nun sei es an der Zeit, den Menschen bei Dicodes die traurige Botschaft mitzuteilen, in der Hoffnung, sie würden mir die Trauer nehmen können. Joa, und das war gerade eben so...und während ich mir noch die schonendsten Worte aus den Fingerspitzen tippte, dachte ich mir noch, hm, nimmste den Kleinen noch mal in den Arm und schiebst ihm noch ein letztes Mal den Akku in den Hintern.


    UND WAS PASSIERT??? DER GEHT!!! GT4 drauf und gib ihm! Joa läuft. Verstehe das, wer will... bei aller Freude, etwas Zweifel bleibt aber trotzdem, was die Zuverlässigkeit betrifft. :kopfkratz:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • SCHEISE NÄÄÄ, geht wieder los... :heul:

    oder so:

    und das bleibt dann erstmal ewig stehen...


    yo, nu isser wieder tot...

    nu dampft´s wieder...aber no Display...

    hm, evtl ist nur das Display im Eimer? Hilft wohl nix, muss ich doch an Dicodes ran.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Yoman , das "Kabel" (eine Plastikfolie mit Leiterbahnen) zum Display ist eine Problemstelle.

    Entweder hat sich das in der Klemmverbindung (Das ist kein Stecker!) verschoben oder es ist zur Oxidation gekommen.

    Abhilfe schafft da den Klemmverbinder zu entriegeln, das ganze (Verbinder und Kabelende) VORSICHTIG zu reinigen und danach wieder zusammenbauen.

    Zum Reinigen kannst du Tunerspray oder Isopropanol und einen Q-Tip nehmen, KEINE Glasfaserstifte oder Sandpapier!

  • Ich bin echt baff. Beim jetzigen schrauben mit A-Team Hymne war plötzlich deutlich ausgelaufenes Liquid zu finden und der untere Flachkabelteil war ganz schön angeschmoddert, oben war blitzblank. Hab´s etwas gesäubert gekriegt, aber muss da wohl nochmal ran, denn kurz war das Display wieder da, um kurz darauf wieder Faxen zu machen... ist jetzt auch wieder auf Sendepause! Da ich kein Isopropanol da habe, weil ich mir das immer mal holen will, aber dann immer vergesse, hab ich Kontaktspray versprüht und abgerieben. Wahrscheinlich ist da aber auch noch Schmodder in der Kabelklammer. Wie kriege ich das am besten weg?

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Iso sollte man im Haus haben, kostet nicht viel und ist vielseitig einsetzbar und nützlich.

    jahaaa, hab das schon verstanden, und, isch schwöa, ich bin schon so oft los und wollte es mir besorgen, das Isopropanol mein ich, und wieder zu hause dann "ach, shit, jetz hasse gar nich nach dem Isopropanol geguckt"...


    PS: was mir grad einfällt, sollten Danis nicht eigentlich Liquidsicher sein?! :kopfkratz:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!