Dani & Pipeline von Dicodes

  • Es ist mir schleierhaft wie man ein Case aus dem 3D Drucker an stelle des Originalen an eine Dicodes machen kann.

    Das ist ja so wie wenn ich ne Luxus Uhr hab und das Armband durch eines aus dem 1Euro laden ersetze, passt irgendwie nicht.

  • wobei ich ja sagen muss: wenn de so ne 250.000 Euro-Rolex am Arm hast und das Dingen an so nem 1-euro-armband taumelt.....DAS hat ja schon wieder stil, wie ich finde ^^


    zum thema dani: ich hab hier auch noch so ne lederschutzhülle für die dani21700 rumliegen....die ist braun....also die lederschutzhülle....ist auch schön gearbeitet und so weiter, aber sie stört mich bei einer sache: beim benutzen der dani. die knöpfe lassen sich mit ner schutzhülle nicht wirklich toll drücken.


    und was die "custom-bodies" angeht: ich finde grundlegend custom-bodies ja gut, aber dann halt nicht irgendwie aus dem 3d-drucker. oder zumindest nicht mit dem material, was mit nem handelsüblichen 3d-drucker geht. wenn jetzt jemand alumide im selektiven lasersinter-verfahren verarbeitet, dann können wir gerne über nen custom body reden. oder was schönes aus holz meinetwegen auch noch (leider holt mich der kasermod-body farblich halt null ab).

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Moin, wie alles eine Frage des Geschmackes...für mich persönlich ist das haptische vergnügen die Dani Mini mit meinem präferiertem VD in der Hand zu halten ein Genuss !! Und auch die von backstagedude angemerkten Spuren der Benutzung liebe ich... ( Habe auch ein Leather Sleeve ausprobiert , nix für mich)

    have a lot of fun

    Detlef

  • Da geht es mir sehr ähnlich, das Gefühl einer Dani in der Hand ist alleine schon etwas besonderes.

    Dazu gehört dann eben, dass mit der Zeit die ein oder andere kleine Macke oder ein Kratzer dazu kommt.

    Wobei da etwas Vorsicht und Achtsamkeit bei mir bisher ganz gut geholfen hat. Unterwegs wird sie vorsichtig in der Hosentasche verstaut. Solange dort nicht auch der Schlüsselbund ist, passiert da auch nichts.

  • meine beiden danis sehen halt mittlerweile auch gebraucht aus, vor allem am metal......aaaaber: im vergleich zu anderen mods halten die sich echt sehr sehr gut, da sahen andere mods bei entsprechend gleicher benutzung wesentlich runtergerockter aus. ich weiss, der vergleich mit nem sogenannten "high-end"-chinaklopper hinkt ein wenig, aber letztlich liegen die preislich dann auch "nur" 69 euro auseinander.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich habe hier auch noch einige von den Lederhüllen für die Boxen. Mal bei dwa gekauft. Aber die werden bei mir auch nicht mehr eingesetzt. Dafür gibt es bei mir mehrere Gründe. Erstens muss man die Box jedesmal aus der Hülle ziehen um den Akku zu wechseln. Seitdem ich den dicodes-Lader verwende, gehen die schon mal gar nicht. Dann riechen die Dinger selbst nach Jahren immer noch nach Leder. Man gab mir den Tip, die Hüllen ein paar Tage in Backpulver zu legen, aber das hat auch nicht geholfen. Ich habe zwar nichts gegen Ledergeruch, aber nicht beim dampfen unter der Nase.

    Einfach ein wenig vorsichtig sein, dann geht das auch. Und wenn es jemanden absolut stören würde wenn die Box einen Kratze abbekommt, dann kann er sie ja zur Not zu Dicodes schicken und sich einen neuen Body einsetzen lassen. Hätte vielleicht sogar den Vorteil, dabei auch gleich die Farbe wechseln zu lassen.

  • es gibt auch leute, die sich ihre danibox beim autofolierer ihres vertrauens haben folieren lassen. geht im zweifel auch prima ;)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich hatte meine PP80 lange Zeit in einem Ledersleeve. Optik hat darunter zwar gelitten, aber ich fand das Handgefühl mit Leder wirklich toll.


    Aktuell hab ich aber auch keine Pipeline mehr im Sleeve.

  • Interessante Idee. Eventuell werde ich den einzigen etwas abgeratzen Body einer Dani 21700 dann irgendwann mal folieren lassen.


    demnächst dann mehr auf der seite von backstagedudes-akkuträgerfolien24 GmbH :rofl1: :rofl1: :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das Ledersleeve an der PP Pro Side mag ich immer noch, hat auch nie gerochen (oder ich hab zumindest nichts gerochen). Und zum Laden im Dicodes-Charger nehme ich es halt ab. Klar wird der Druckknopf irgendwann ausgeleiert sein, aber dann ist das eben so. Ich wechsle den Akku auch gelegentlich, da kommt man bei dem Modell ran, ohne das Sleeve abnehmen zu müssen.


    Ebenso gefällt mir der Kaser-Body Rosewood immer noch.


    Aber die schönen Original-Bodys gefallen mir auch, speziell die orangen bei meiner Micro und der 21700er.

    Meine AT behandle ich alle pfleglich. Wenn ich aus dem Haus gehe, transportiere ich sie in einer Gürteltasche. Daher sind auch die älteren AT nicht verkratzt.

  • Für meinen Geschmack sind die Stahlplatten der Danis etwas zu wuchtig geraten, im Moment gefällt mir nur die erste Taifunbox mit den Ecken im Rahmen. Mit zwei davon bleibt mir genug Zeit bis mal was anderes rauskommt, das mich mehr anspricht.

  • Die wäre schon etwas besser im dem Punkt, eine in Violett, oder ist es Purpur, könnte ich neu für 210,-- bestellen. Aber irgendwie passen mir diese zweifarbigen ATs nicht so recht. Die meisten Kombinationen mit diversen VDs holen mich nicht wirklich ab. Und für unterwegs sind sie mir auch noch zu schwer, da sind mir die Leichtgewichte von Tesla doch lieber. :dampf:


    Wenn denn mal eine Nunchaku austeigen würde, käme am ehesten noch eine Tube in Frage, vielleicht ein Skarabäus oder eine Dicodes. Da passt wieder ziemlich alles drauf.

  • Sooooo. Meine Dani ist da. Da sie auch erst ~1400 TotCyc auf dem Tacho hatte ist sie in einem tollen Zustand :)


    Jetzt habe ich so herumgedoktort, ne NiFe48 Wicklung mit 9 Wraps auf 2,5mm im Chariot aufgezogen und dampfe lustig das Red Astaire vor mich hin.

    So richtig 100% verstanden habe ich das Gerät noch nicht :lach:

    Ich tue mich mit dem Menü (und damit, dass es immer so schnell wieder "verschwindet") noch etwas schwer - aber das wird schon.

    Wenn ich im Default Menü (also "ganz oben") die Power umstelle hat das nur dann eine Auswirkung, wenn ich TC aus habe, oder?

    Sieht so aus als würde ich mich erst einmal wirklich einlesen müssen :>


    Aber die Dani macht wirklich Bock + ich habe nach mehr als einem Jahr DL aus dem Ofenrohr des Siggys mal wieder Spaß an meinem Chariot. Wenn dann demächst noch der Arcana 22 eintrudelt wird der Chariot sicher traurig, von der Dani abschied nehmen zu müssen. Aber da wird sich sicher irgendwann mal etwas dran tun lassen ;)

  • An das warten...klick...warten...klickklick... gewöhnt man sich aber relativ schnell.


    Und, die Dani wird eh mit dem Verdampfer verheiratet. Zuviel rauf und runter schrauben verschleißt nur das Gewinde, da brauchst du einfach noch ne zweite Dani. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!