Dani & Pipeline von Dicodes

  • ... dass an meiner gebraucht erworbenen Dani 21700 gebastelt wurde, war klar ... ehe ich den VK doof von der Seite anpaule, weiß zufällig jemand, ob man iwie die Höhe der Knöpfe variieren kann oder ob da lediglich die Platine nicht in ihrer Rille? sitzt:



    Sind das beides die gleichen Knöpfe oder sind eventuell bei einer die Knöpfe von Pipeline drin? Die sind nämlich etwas anders, die sind abgerundet.

  • Ist sicher von allgemeinem Interesse:

    Habe heute bei Dicodes angerufen und dort meine Situation mit meiner Dani (s.o.) geschildert. Gut, dass keine Ferndiagnose möglich ist, ist verständlich. Sie wollen dort für einen Kostenvoranschlag pauschal € 49,- haben, unabhängig davon ob ich nun reparieren lasse oder nicht. Darin wäre allerdings der Rückversand inklusive. Ich müsste also erst einmal rund € 55,- bezahlen (inkl. Porto), um eine Info zu bekommen zu welchem Preis die Dani repariert werden kann. Die Pauschale bei Elektronik-Problemen ist jedoch noch einmal höher.

    Da die Dani aber ansonsten einwandfrei funktioniert, ist die Frage, ob ich nicht den Akku wie üblich entnehme und lade. Muss ich mir mal überlegen.

  • Na ja, mehr als 50 Euro nur um mal zu schauen....


    Klar, wenn es gerichtet wird, wird es angerechnet, aber falls nicht ist das Geld futsch.

    Würde ich mir 3 mal überlegen

  • sind eventuell bei einer die Knöpfe von Pipeline drin?

    Nein - ich vergleiche 2x Dani 217 miteinander & weiß, dass das Mod vom Vorbesitzer auf andere Bodys umgebaut wurde (also mindestens 3x auseinander gebaut worden ist). Bei eben der stehen die Knöpfe sehr deutlich raus, man sieht und fühlt es sofort.


    Eine weitere Auffälligkeit der "Bastel-Dani": Display zeigt Werte an, wenn man feuert, geht das Display aus und enn der Knopf wieder losgelassen wird ist das Display wieder an ... alle der anderen 217er lassen das Display während dem feuern an.

  • Innenansichten ... die Federn, die die Platine halten liegen etwas locker und klemmen nicht richtig (bieg ich vorsichtig auf)



    Muss die mal mit der anderen vergleichen - längere Knöpfe werden ja wohl kaum drin sein :kopfkratz:

  • Hätte mal ne Frage an den Dani/Pipeline Fanclub.


    Hab hier ne Dani V3 liegen welche 2 komische Dinge an sich hat... Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen.


    1. Der Zähler Cycles steht auf ca. 65000 während der Total Cycles Zähler auf ca. 25000 steht... Wie geht den das :/ kann da jemand was zu sagen?


    2. Hinter dem eigentlich letzten Menüpunkt Extend. Funct. ist der Menüpunkt ErrNo-... War der schon immer da oder ist was los mit der Tube? Finde zu dem Fehler ErrNo- auch nichts und das Gerät läuft auch einwandfrei :/ merkwürdig finde ich.


    Danke schonmal :)

  • Punkt 2. Ist bei mir auch so, gem. Handbuch Springt der V3 bei einem Fehler Direkt auf diesen Menüpunkt und gibt den Fehler an. Ist beim V3 so.


    Punkt 1. Zähler einmal durch und wieder bei 0 angefangen :doppeldaumen: Spass beiseite, keine Ahnung.

  • Ich hätte mal eine Verkaufsfrage.

    Meine Pipeline Pro S musste bei Dicodes repariert werden, weil sie Dauerfeuerte. Bis auf das und ganz leichte Spuren von 2x Verdampfer aufschrauben ist sie unbenutzt. Ich möchte sie verkaufen und bekam nun bereits zwei mal 150 inkl. Versand angeboten, was mir sehr (zu) wenig erscheint. Ist da der Wunsch der Vater des Gedankens, oder ist sie doch mehr wert?

    Klar, es ist mein Fehlkauf (seit der Pipeline Tube nutze ich nichts anderes mehr und zum Rumliegen ist sie zu schade, die Pro S). Aber "verschenken" möchte ich sie auch nicht...

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich habe sie selbst vor etwas weniger als einem Jahr bei Pipeline für 249,- Euro gekauft, also vom Händler.

    Dieser muss es versteuern, seinen Laden und Personal bezahlen etc. Dies musst du nicht.

    Und damit finde ich 150,- schon in Ordnung. Zumal deine schon in Reparatur war, was den Wert auch mindert.

    Auch wenn alles professionell gerichtet wurde.

  • Naja, ich sehe halt immer wieder welche mit tausenden Cycles, die für unwesentlich weniger angeboten werden...da kommt mir das eben wenig vor.

    Ich denke nochmal drüber nach - lege ich sie mir doch weiter hin. Wird ja nicht schlecht 😂

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Mir ist gerade noch ein Beispiel eingefallen: Kaufe einen Neuwagen. Hole ihn vom Händler ab und fahre einmal um den Block.

    Und schon hast du 20% Wertverlust.

  • danid. Dann bin ich zu Punkt 2 beruhigt... Ist mir das nie aufgefallen? :kopfkratz: Sachen gibt's wah ^^

    Punkt 1 fand ich einfach merkwürdig... Wie kann der Zähler mehr drauf haben als der Hauptzähler :/

    Naja wurscht! Kiste läuft und gut ist nech :thumbup: :D

  • Ich hätte mal eine Verkaufsfrage.

    Ich möchte sie verkaufen und bekam nun bereits zwei mal 150 inkl.

    Nun ich kann Dir nur sagen, dass ich eine Micro neu beim Händler für CHF 187.- geholt habe, die hatten die Preise runtergesetzt und dann noch eine 15% Aktionswoche. Ich beobachte generell bei uns in der CH, dass einige Dicodes unter CHF 100.- den Besitzer wechselten. Habe selbst eben eine V3 (keine 2000Cyc.) mit Arise 22mm für 130.- abgeholt. Ich denk wer sich in diesem Preisegment umschaut, kauft entweder zum wirklich tollen Gebraucht Preis und sonst eben neu. Aktuell ist seit längerem eine Mini für 150 die Staub ansammelt beim Auktionshaus drin und die letzten beiden gingen zwischen 70 und 90 weg....beispiel

  • MRS Sippi

    wenn sie gut in Schuss ist, würde ich mit 170 - 180 € reingehen und mal schauen, ob du sie verkauft bekommst. Für mich wäre das aber auch das obere Ende für eine gebrauchte Pro S / Micro. Mehr halte ich dann für illusorisch und zu hoch. Und 150€ haben oder im Schrank stehen lassen (ich würde sie vermutlich auch im Schrank stehen lassen :) , obwohl das nüchtern betrachtet auch ziemlich dämlich ist )

  • Ich hätte mal eine Verkaufsfrage.

    Meine Pipeline Pro S ……

    Ich denke das du dir selber diese Frage beantworten kannst.

    Was wärst du bereit, für eine Pipeline Pro S zu bezahlen die bereits in Reparatur war, wenn du mit dem Gedanken einer Anschaffung in dieser Richtung spielen würdest?

    Ab welchem Betrag würdest du dich für einen Neukauf entscheiden?

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!