Beiträge von SLAYER

    danid. Dann bin ich zu Punkt 2 beruhigt... Ist mir das nie aufgefallen? :kopfkratz: Sachen gibt's wah ^^

    Punkt 1 fand ich einfach merkwürdig... Wie kann der Zähler mehr drauf haben als der Hauptzähler :/

    Naja wurscht! Kiste läuft und gut ist nech :thumbup: :D

    Hätte mal ne Frage an den Dani/Pipeline Fanclub.


    Hab hier ne Dani V3 liegen welche 2 komische Dinge an sich hat... Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen.


    1. Der Zähler Cycles steht auf ca. 65000 während der Total Cycles Zähler auf ca. 25000 steht... Wie geht den das :/ kann da jemand was zu sagen?


    2. Hinter dem eigentlich letzten Menüpunkt Extend. Funct. ist der Menüpunkt ErrNo-... War der schon immer da oder ist was los mit der Tube? Finde zu dem Fehler ErrNo- auch nichts und das Gerät läuft auch einwandfrei :/ merkwürdig finde ich.


    Danke schonmal :)

    Und noch ein kleines Update:


    Mein Skarabäus ist heute schon wieder angekommen! Wat sind die schnell wah :doppeldaumen:

    Es ist allerdings kein neuer gekommen wie erst Angeboten sondern mein "alter" Käfer... habe bei dem Angebot aber auch gesagt, dass es nicht unbedingt ein neuer sein muss, wenn er repariert werden kann also alles perfekt:thumbup:

    Skarabäus läuft wieder einwandfrei und beim Auspacken flog mir doch ganz unerwartet gleich noch ne Taifun Wickelmatte entgegen:jubel:

    Bin richtig begeistert!

    Also beginnt auch dieses Wochenende wieder richtig gut :doppeldaumen:

    Kleines Update:


    Heute ist endlich der Skarabäus Pro Artur angekommen :jubel:

    Direkter Vergleich mit dem Classic und seinem klemmenden Taster... ALLES BESTEN! :applaus:

    Der Taster vom Artur funktioniert perfekt! Kein Klemmen, kein starkes schleifen... Einfach Toll!

    Hab mich nun auch um die Problematik mit dem Classic gekümmert und es lief absolut problemlos.

    Mir wurde anstatt einer Reparatur direkt ein Umtausch gegen einen neuen Käfer angeboten :doppeldaumen:

    Bin also Happy und das Wochenende geht gut los!

    Das freut mich zu hören :doppeldaumen:

    Denke auch, dass beim Artur alles funktionieren sollte und mein Classic hier einfach nicht ganz rund läuft.

    Habe einfach zur Veranschaulichung mal 2 Bilder hinzugefügt. Passiert doch ziemlich häufig und gerade bei der 5 klick Ein-/Ausschaltung ist es eine Katastrophe!

    Denke aber, dass sich da bei dem Support ne schnelle Lösung finden lässt :ja:

    Ja, dass werde ich wohl machen müssen... Ich habe ab Samstag (sollte der Postbote mitspielen), dann ja noch den Artur hier mit dem ich gleich einen Vergleich machen kann.

    Werde mich morgen mal mit smokerstore in Verbindung setzten... Ist wirklich sehr ärgerlich aber ne Lösung wird sich allemal finden🙃

    Moin,

    bei mir ist nun auch der aktuelle Skarabäus Pro eingezogen und ich bin extrem begeistert! Auch die Artur Edition zieht die Tage hier ein :applaus:

    Nun hätte ich aber Mal eine kleine Frage.

    Mir ist beim ständigen betätigen des Feuertasters aufgefallen, dass er sich auch mal ganz gerne etwas verklemmt und sogar hängen bleiben kann... Dies kann ich sogar bewusst provozieren, indem ich den Taster nicht mittig sondern eher seitlich drücke... Dann verkantet er sich (wie ich glaube) im Gehäuse der Tube selbst.

    Hat leider auch schon zum Dauerfeuer geführt was ich aber rechtzeitig erkennen bzw. hören konnte.


    Mir ist dieses Problem aufgefallen als ich den Skarabäus mal mit dem Daumen etwas betätigt habe anstatt mit dem Zeigefinger... Vielleicht stimmt mit meinem Daumen auch was nicht :kopfkratz:


    Kennt ihr dieses Problem? Ich meine, dass der Taster etwas an der kannte des Loches schleift beim betätigen erscheint mir noch logisch... Aber das er sich regelrecht verkantet und teilweise auch klemmen bleibt kommt mir merkwürdig vor😄


    Vielleicht kann ja jemand berichten🙃


    Gruß :winke:

    Klingt gut vielen Dank :)

    Geregelt würde dann aber auch bedeuten, dass ich die M35A in den ungeregelten Skarabäus einlegen kann bei so +/- 1,0 Ohm oder?

    Der sollte durch das bisschen Elektronik was er hat im besten Fall ja ein Malheur verhindern.

    Ich hätte nochmal eine kleine Frage :help:

    Habe mich hier mal von Anfang bis Ende durch gelesen und mich nun auf Molicels eingeschossen...

    So ca. 10 neue Akkus sollen es sein um endlich mal auszumisten.

    Dampfe wie gesagt nur MTL bei ca. 15 Watt und Stelle im TC Modus ganz gerne zum Wicklung anfeuern auch mal 20-25 Watt ein.

    Hab hier gerade für MTL schon öfter was von den M35A gehört oder sollte ich doch lieber zu den P26A/P28A greifen?

    Sry für's gefrage :facepalm:

    Natürlich ist es mir auch bei geregelten Geräten nicht egal welchen Akku ich nehme... War vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt ^^

    Dann kann ich ja beruhigt meinen Taifun Käfer entgegen nehmen.

    Vielen lieben Dank für die Hilfe :nick:

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Auf den Danis oder auch einfach generell geregelten AT's war es mir "vorsichtig gesagt" relativ wurscht welche Akkus ich nehme... Hatte mich halt mal auf die genannten eingeschossen.

    Demnächst kommt ein Skarabäus bei mir an und da stellte ich mir die Frage ob ich diesen was Akkus betrifft eventuell anders behandeln muss :sorry:

    Denke nicht aber ich dachte mir ich Frage hier lieber mal in die Runde bevor ich einfach irgendwo, irgendwas reinschiebe :whistling: ^^

    Moin :winke:

    hätte mal ne Frage...

    Der Skarabäus ist ja selbst kein mechanischer Akkuträger sonder lediglich ein ungeregelter, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Während man bei mechanischen AT's doch schon eher auf den richtigen Akku setzen sollte, kann ich es beim Skarabäus doch eigentlich halten wie z.B. ner Dani oder?

    Benutze hier aktuell Sony/Murata VTC5a und Molicel P28A oder gäbe es eventuell eine bessere Empfehlung?

    Bin nur ganz gemütlich MTL unterwegs... Habe keine großen Leistungsanforderungen :)