Dani & Pipeline von Dicodes

  • Ich frag mich ja, wo der Schönheitsunterschied zwischen dem (langweiligen :biggrin: ) "P" und dem Förderturm sein soll :kopfkratz:


    Bist du Grubenarbeiter oder kommst zumindest aus dem Pott


    Nein, bin ich weder noch. Aber die Dicodes, die kommt ausm Pott und der Förderturm ist das Markenzeichen.


    Ich halt es da mit Overdampfer . Ohne Förderturm kommt mir sowas nicht ins Haus :tschack:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich habe mir mal die Bilder angeguckt und verglichen. Den Förderturm finde ich irgendwie fast nostalgisch. Tendiere daher eher zur Dani SBS 21700 als zur Pipeline auch wenn ich den Herrn Fleischer mag

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • und lustigerweise machens genau die knöpfe der original-dani für mich aus. nichts gegen das "lizenzmodel" von pipeline, aber mit den knöpfen holen die mich einfach nicht ab. und ich mag den förderturm ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich bin ja auch ein Freund des Förderturms, allerdings bin ich bei der Qi zu Pipeline gewechselt weil sie auf den kleinen Mod auch noch ihren Firmennamen schreiben mussten. Der Förderturm hätte doch genügt. Naja jetzt hab ich ein schlichtes P.

  • Naja Jaohny , obs dann das Kürzel für eine "Pipeline" besser macht? :biggrin:


    Ich mag z.B. auch keine Klamotten mit fetten Markenlogos, aber der Förderturm ist für mich ein Muss.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Eigentlich ist mir völlig egal was so auf den Danis ist. Ob Hamster oder meinetwegen auch ein Gullideckel. Da brauchen wir uns ja gar nicht drüber streiten wenn Ihr mir meinen Förderturm lasst...

    Ich mag sie übrigens so wie sie aus dem Laden kommen. Mit einem Kaser-Body hatte ich es probiert, aber das war nix. Ist bei mir wie mit einem FeV: So wie er geliefert wird bleibt er (bis vielleicht auf die Luftschrauben).

  • Hier, nur für dich!

    Also bei meiner Qi ist eindeutig eine Vertiefung im Gehäuse beim Logo und beim Pförderturm.



    Bei meinen anderen Pfördertürmen ist es ähnlich.

  • Also bei meiner Qi ist eindeutig eine Vertiefung im Gehäuse beim Logo und beim Pförderturm.

    Na, ist ja auch logisch: Ein Pförderturm, der nicht in die Tiefe geht, ist sinnlos. :renn:

    Das ist wie mit den Möpsen - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

  • Bei meinen div. Dicodes-Geräten ist auch ein Förderturm drauf.


    Liegt jedoch nicht an einer Ablehnung gegenüber Pipeline (sollen ja dieselben Dani-Modelle sein).

    Ich hab bisher schlicht noch nie bei Pipeline eingekauft/bestellt.

    Hier in der Schweiz gibts keine Pipeline-Shops. Offis und Onlinehändler verkaufen lediglich die Devices aus dem Pott.

  • Wir hatten in unmittelbarer Umgebung auch Bergbau, damals, aber das ist Lengede, äh Legende,

    von daher ist mir das pipegal, was dani draufsteht. Ich mag beide.


    (Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir den Förderturm noch nie so genau angesehen wie auf dem Foto HAKI )

  • Ihr seid drauf.

    Glaubenskrieg, ob Pförderturm oder Frohrleitung. :lach:

    Wen es stört, einfach die Pflex auspacken und weg Pfremeln. :dummguck:

    Oder Body ausbauen, auf Links drehen und wieder rein... :irre:

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Da ich ausser Danis auch 1 Pipeline habe kann ich zumindest die Micro und die S vergleichen. Pipeline hat da den Feuertaster der 18650er sbs/Mini verbaut. Da ist die Haptik mM bei der Micro besser.

    Ich werde, sollte ich jemals wieder ein Gerät anschauen, beim Orginal bleiben. Vorsicht beim Bodytausch. :nick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!