Dani & Pipeline von Dicodes

  • Nicht das ich wüsste. Ich würde auch vermuten, dass es das auch in Zukunft nicht geben wird. Der kann sich ja so kaum vor Anfragen retten. Gefertigt wird ja dann der Body, den der Kunde haben möchte, mit zum Body passendem Driptip. Mit den Bodys von Alex kann man sich sicherlich auch arrangieren, kostet auch deutlich weniger.

  • Ja der Preisunterschied ist schon nicht ohne.

    Alex über FB 40-45€ + 8€ Versand

    Ivant glaube so um die 100€ ob mit oder ohne Versand kann ich nicht sagen.


    Alex kann auch keine Bodys für die Micro fertigen.

  • ich warte auf die dani nano :P

    jo, irgendwie ist die SBS doch eine nano? ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hm, zusammen mit nem fev vs sicherlich was sehr schönes für den schreibtisch, vor allem mit so nem lade-dingsbums.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich find das Ding ja eher weniger schön. Müsste man aber mal in der Hand halten, um sich ein wirkliches Urteil bilden zu können.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Ding bequem in der Hand liegt und würde befürchten, dass ich mir mit der eigenen Pfote die Airflow vom Verdampfer zuhalte. Aber wie gesagt, werde ich irgendwann mal testen und vielleicht denke ich dann komplett anders darüber.

  • Erstmal vorne weg, ich definitiv nicht die Zielgruppe, von daher ist es eigentlich egal was ich von dem Teil halte, aber ich muss trotzdem sagen, ich verstehe den Sinn von dem Teil nicht. Ja, auch mein erster Gedanke war 'cool, was für ein kleiner Mod'. Aber unterm Strich bringt das doch gar nichts, wenn ich 3-4 Akkus brauche, um über den Tag zu kommen. Dabei hinkt auch aus meiner Sicht der Vergleich mit einer Koko Tenet, denn die bringt mich ganz ohne Probleme über den Tag (locker 4 ml pro Akkuladung mit den 1.2 Ohm Coils). Dann lese ich immer wieder von 'Schreibtischdampe', aber dabei verstehe ich nicht, wieso bei einer Schreibtischdampfe die Größe dann eine Rolle spielt? Hat schon jemals jemand gedacht 'man die Dani ist echt zu groß für meine kleinen Schreibtisch'? Dann ist der nächste Punkt die 18650 Akkuhülse, ja, mach sinn, und wäre immer noch super Kompakt, aber dann haben wir das Problem mit dem hohen Drop, und man deshalb Sachen wie GTR, Kayfun Lite/X oder Dvarw wohl gar nicht vernünftig da drauf bekomm, sogar beim 4.5S+ dürfte das spannend werden. Und dann hat man auch dieses Twin Tower Design, muss man wohl auch mögen.


    Nicht falsch verstehen, ich kann absolut nachvollziehen, wenn jemanden der HWV juckt, weil er das Teil einfach cool findet, aber wenns darum geht, dass das Teil praktisch sein soll, dann erschließt sich das mir nicht.

  • Man muss das auch nicht verstehen.


    Wenn man in ein paar FB-Gruppen unterwegs ist, dann merkt man, dass SBS-Mods immernoch sehr beliebt sind. Vor allem wenn es darum geht, schöne MtL-Verdampfer kompakt zu betreiben. Und die neue Dicodes SBS ist mit einem 18350er so ziemlich der kleinste Akkuträger auf dem Markt. Es geht wahrscheinlich auch darum zu zeigen, was geht.


    Die Kombi hier hab ich mir nach der HoV mal zusammengebaut und das ist ultra kompakt (und mMn auch schön).



    Ich habe aber auch Bilder mit dem Dvarw gesehen, auch top.


    Was die "Reserven" und die Optik mit nicht ganz so kleinen Verdampfern angeht wird dann die 18500er Akkuhülse interessant. Da sprechen wir dann auch schon über ~2.000mAh, was schon auch länger reicht.


    Ich kann jeden verstehen, dem das alles zu klein, fuzzelig, unpraktisch erscheint. Aber ich find's geil, dass sie es gewagt haben, mal etwas ganz anderes zu bringen.

  • Ich stimme Zimtzicke in vielen Punkten zu. Die mögliche Akkuauswahl sollte für fast jeden ausreichend sein und ein Akku ist ja meist schneller gewechselt als ein Tank nachgefüllt ist.


    Für mich ist bei einem guten Akkuträger neben der Kompaktheit wichtig, dass er ein Handschmeichler ist und er nicht nur gut beim Handcheck aussieht. In dem Punkt bin ich mir bei der SBS nicht sicher.


    Es wäre für mich halt mega gewesen, wenn man es geschafft hätte den Feuerbutton irgendwie an eine andere Position zu bringen. Ich persönlich bin halt kein Freund von Feuerknöpfen, die so weit unten liegen.


    So sieht sie Designtechnisch schon etwas aus wie eine Flexy / Balance v1 nur aus Edelstahl und in kompakt. Die wechselbaren Akkutubes sind mit Sicherheit toll aber auch nichts wirklich neues.


    Wenn ich mich irren sollte und sie gut in der Hand liegt und man ohne einen Krampf zu kriegen dauerdampfen kann, dann liege ich natürlich komplett falsch und es wurde alles richtig gemacht.

  • Ich find die neue SBS einfach nur mega, weiß aber dass ich die 18650er Hülse definitiv brauche. Noch kleinere Akkus kommen für mich nicht infrage, auch wenn's mit dem 18350er sicher das beste Bild abgibt.

    Ein Ausweg wäre natürlich das Ladepad, das wäre dann bei meinem Nutzungsverhalten ein Mix aus permanentem Laden und Endladen.

  • Ich bin gespannt wie sie im Endeffekt wirklich daherkommt. Aktuell würde ich sie auch nicht blind kaufen, bin aber interessiert. Was das Wireless Charging betrifft, bin ich etwas zwiegespalten, der Kunststoffboden gefällt mir nicht so. Da wäre mir die Option Dicodes Charger lieber, auch wenn das vielleicht mehr Bauhöhe bedeuten würde. Mal sehen…

  • heal2000 , NE-Metall ist auch schlecht.

    Da treten Wirbelströme auf, die die Leistung gegen 0 verringern.

    Durch diese Wirbelströme werden z.B. die Aluminium-Rotoren (Scheiben) von konventionellen Stromzählern bewegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!