Dani & Pipeline von Dicodes

  • Also, ich brauch das Menü ungefähr alle 3 Monate, wenn ich die Watte wechsel und neu eindampfe…. Könnt mir egaler nicht sein :dancer:


    (Und nein, keine Burkuntu-Skala, sehr verträgliches Liquid 😁)

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon LeBon]

  • Ich hab TC noch nie ausprobiert. Allerdings... wenn ich an das Menü des Dicodes-Chips denke, schreckt mich der Gedanke daran auch etwas ab...


    Dabei hab ich mittlerweile genügend Draht-Proben zu Hause... :D

  • Zimtzicke

    Das Menü ist easy! Weiß gar nicht woher dieser Mythos stammt das es “fast unbedienbar” ist.

    Ich gehe nur sehr selten ins Menü. Um TC einzustellen bedarf es nur 4 Menüpunkte die alle untereinander liegen. So what?


    No problem here! :winke:

  • Wenn die Grundeinstellungen gemacht sind, findet sich alles relevante direkt auf erster Ebene - auch für TC.

    Das Menü brauche ich im Alltag hauptsächlich für Wattewechsel oder eine neue Coil, da ich dann von TC auf Wattmodus wechsle, ggf. neu kalibriere und dann wieder auf TC zurückwechsle.

  • Mal eine Frage an die Besitzer: lohnt sich die Anschaffung eines CS1?


    Momentan habe ich drei Pipelines/Danis, am WE kommt die Pro S dazu. Drei Geräte werden dauerhaft im Einsatz sein.


    100€ sind halt schon auch ne Hausnummer für ein Ladegerät, was nur einen Akku lädt...

  • Mal eine Frage an die Besitzer: lohnt sich die Anschaffung eines CS1?

    Also ich werde mir definitiv keines anschaffen. Da geht es (für mich) doch schneller einfach den Akku zu tauschen. Ausserdem kann ich dann den AT ja so lange nicht bedampfen und jedesmal den Einsatz wechseln von mini auf 21700 und bald noch auf Mirko... neeee da hab ich keinen Bock drauf. :schäm:

    Aber jeder so, wie er mag. :zwinkergroß:

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • wenn ich mir eine micro holen sollte, dann auch ein Ladegrät. Weil ich mit dem 18650er mit 3500mAh locker den kompletten tag schaffe, brauche ich den Mod nur Abends in die Schale stellen und Morgens wieder mitnehmen

  • Neben dem Preis schwingt bei mir noch so ein wenig die Angst mit, dass eine alte "Dampfer-Weisheit" eigentlich besagt, dass man Akkus immer extern laden sollte.


    Auf der anderen Seite gehe ich bei Dicodes einfach davon aus, dass die wissen, was sie tun.


    Wahrscheinlich ist der absolut intuitive Chip sogar extra dafür ausgelegt. :D

  • Mal davon abgesehen das es weniger gut ist einen einzelnen Akku ständig zu belasten, ich glaube mit 4 externen zum Wechseln kommt man da am Ende schonender davon, ist die Station schon geil.

  • Zum Menü:

    "Einfach" ist etwas anderes als "benutzerfreundlich".

    Bsp. Die Benutzung diverser Hotkeys macht Office-Programme ausgesprochen einfach und effizient. Das Rumklicken auf Picto-Buttons und in Dropdown-Menüs ist intuitiv und (im besten Fall) selbsterklärend, also "benutzerfreundlich", aber im Vergleich zu Hotkeys völlig ineffizient und umständlich.

    Genauso bei der Dani: Man klickt sich schnell durch die Punkte durch und wenn man bei einem kurz verweilt, switcht es in den Einstellmodus und man kann mit dem gleichen Button Änderungen vornehmen bzw. ins Untermenü wechseln. Super easy und schnell, wenn man das Prinzip gerafft hat. Die Tube braucht dafür gerade mal einen(!) Knopf, nämlich den Feuertaster.

    Nur - für den unbedarften Erstnutzer intuitiv und übersichtlich ist es halt nicht, da brauchts eine kleine Lernkurve um über die (einzige) kleine Hürde zu kommen.

  • Ich habe die Station lange im Büro genutzt, war ganz praktisch. Zur Zeit ist aber zu 90% die Pico dabei und zum anderen ist mein Dampfverhalten mittlerweile so dass ich mit einem Akku über den Arbeitstag komme.


    Ich hätte mir sie zwar nie gekauft, aber vor 3 Jahren bekam ich von einem Kollegen eine gebrauchte Mini mit der Station für 200 und das war ein guter Preis.

  • Genussdampfer , Zimtzicke


    Das mit dem einfachen Menü was den TC-Modus angeht werde ich ja bald feststellen :applaus: denn meine Dani 25 ist auf dem Weg zu mir und dem einsamen Corona V8


    Werde mich dann wohl nochmal melden wenn es an die Einstellungen geht.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!