Dani & Pipeline von Dicodes

  • In dem Falle würde ich mal bei den Pipeline Stores vorbeischauen.

    Letztendlich unterscheiden sich die Boxen von Pipeline und Dicodes (kommt ja alles von Dicodes) nur durch Logo, Tasten und Kleinigkeiten in der Software.

    Ist also nur Geschmackssache. Patrick (Pipeline) ist, was den Service angeht, genauso gut wie DWA.


    Edit fügt noch an, dass mir persönlich der Förderturm auch besser gefallt. Ausser auf den Micros.


    Ich tendiere wirklich dazu. Patrick ist ein Schatzibär. Top Service 24/7.

    Dann nimmst du die ohne und lässt dir halt ne Brezel,oder ne Weißwurst draufbrushen :renn:

    Jetzt wirds rassistisch hier. 😂

    Des hoast Brezn!!!

    Aber gute Idee 🤣👍

  • Vape-Sepp


    Nimm worauf du Lust hast.


    Ich habe mit und ohne und wenn ich genau hinfühle, gefallen mir die etwas abgerundeten von Pipeline sogar besser.


    Geh in einen Laden wenn möglich und nimm die einfach in die Hand und dann kannst du dich entscheiden.


    Die Menüführung, mag ich bei beiden nicht.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • So sind halt die Geschmäcker. Ich mag den Förderturm als Logo überhaupt nicht. Wie gesagt, alles eine Geschmacksache. Wenn es nach mir ginge, sollte da gar nix draufstehen. Umso cleaner umso schöner.

    Memento mori... Memento te hominem esse...


  • Findest du die Taster dadurch "blind" schlechter oder nimmt es sich nichts?

  • Vape-Sepp


    Also ich merke da kein Unterschied, zumindest habe ich mich da noch nicht vergriffen.


    Nur in der Haptik und da empfinde ich abgerundet angenehmer und softer, als mit einer spürbaren Kante


    Ich bin halt so ein absoluter Haptik-Mensch.
    Deshalb habe ich mir die zweite micro auch von Pipeline geholt und der nette Nebeneffekt, das da nichts drauf ist, gefällt mir auch etwas besser. (Auch wenn es mich nicht wirklich stört, ob da ein Turm drauf ist)

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Mir gefällt der Förderturm auch nicht sooo gut wie das Pipeline-Logo. Und Patrick ist der Inbegriff von gutem Service. Insofern hab ich 10 Pipelines und eine Dani. :)


    Davon abgesehen finde ich die Knöpfe der Pipelines aber auch angenehmer.

  • Ich habe das auf Logo-Problem auf verschiedene Arten gelöst:

    dampf-piraten.de/forum/index.p…d/&postID=74564#post74564

    Die Vorlagen habe ich mit verschiedenen Oberflächen für die Mini und die 21700.

    Die Knöpfe haben minimal unterschiedliche Durchmesser (Dicodes / Pipeline), deshalb müssen die Löcher etwas aufgeweitet werden.

    Das Druckmaterial ist allerdings PLA, das ist nur bis ca. 60°C stabil, also im Sommer nicht im Auto liegen lassen ;)

    Knöpfe rappeln übrigens nicht, wenn man die Federn wieder einbaut ;)

  • Es sollte die Dicodes Mods definitiv auch mit Kunststoffbodies geben. Gerne auch strukturiert. Im Hochsommer eine Dani mit glattem Metall in den Pfoten zu halten ist für mich nicht besonders angenehm. Vielleicht Griffband vom badmintonschläger drumwickeln :what: .

  • Na ja, wie gesagt, jeder wie er mag. Ich mag keine AT, auf denen der Laden steht (Pipeline-Shop mit P), dann lieber ein Symbol-Bild von der Region aus der er kommt (bin Norddeutscher) also den Förderturm.

    Das sollte aber jetzt keinen Grabenkampf verursachen, aber ich zumindest stehe auf die Fördertürme, sieht für mich einfach stylischer aus als sein "P" mit Anhang.

  • Genau, soll doch jeder kaufen was ihm am besten gefällt. Ist doch völlig egal, ob das einzig wahre und wunderschöne Original, oder halt Pipeline :tür:  :renn:

    Späßle, schönen Abend euch allen :piratenbier:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!