Dani & Pipeline von Dicodes

  • Mal eher zum schmunzeln. Hatte eine Dani 25 gekauft und kam einfach nicht mit der zurecht. Also habe ich sie wieder abgegeben.

    Nach 14 Tagen hat sie mir extrem gefehlt. Ich Dussel habe eine Dani 25 wieder gekauft.

    Noch mal abgeben werde ich die nur wenn ich aufhöre zu dampfen.


  • ubs :what: und dann habe ich noch mirco getroffen :trudel: er wird sich demnächst, als dani-liebhaber, hier anmelden. viele grüße und mach endlich hinne! :winke:

    dann löse ich mal den komischen satz auf:


    da habe ich doch tatsächlich als liebhaber auch die neue dani micro, mit usb-anschluss getroffen, und den prototyp in der hand halten dürfen. :love:

    habe ein maulkorb bekommen, daher durfte ich nix verraten :mowl::rofl:


    hatte sie gleich vorbestellt, mit meinem geburtsdatum als seriennummer :)


    8282_200x200.jpg


    https://shop.dampfwattagentur.…Article/564/sCategory/100

  • Hatte das im alten Board auch schon mal angeschnitten das da was kommt. Hatte die Dani Micro auch schon vor Wochen in der Hand, aber auch mit Maulkorb das keine Details genannt werden sollen 😅


    Aufjedenfall sehr handlich ich glaube kleiner kann man einen 18650 nicht verpacken.

  • also auch wenn das eine sehr schöne box ist, aber irgendwie holt die mich designtechnisch nicht so wirklich ab. keine ahnung warum.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Genussdampfer ich hab ja eine (v2 titan), die ist ja auch schön und die 21700er in schwarz wäre auch super, würde ich sofort eine von kaufen. geht nicht darum, das die kein design können. nur irgendwie bei der micro....nee :D

    Dreamcatcher ja, gehe ich auch von aus, das es da sehr elegante kombis geben wird. ich lass mich da mal überraschen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Irgendwer hatte hier doch letztens was über eine kleinere Dani gepostet, leider weiss ich nicht mehr, wer das war. :schäm:

    Habe gerade bei Pipeline das hier entdeckt:

    Pipeline Pro S :dance:

    Features:
    - 5 Watt bis 80 Watt

    - Gefederter Pluspol aus Kupfer-Beryllium

    - Bis zu 11V Ausgangsspannung

    - Bis zu 22A Ausgangsstrom

    - Innenwiderstandsmessung des Akkus

    - Automatische Sicherheits-Leistungsanpassung bei alten, schwachen oder ungeeigneten Akkus

    - OLED Display

    - Temperaturgeregeltes Dampfen (mit verschiedenen Drähten möglich)

    - Heat-Protection-Funktion

    - Dynamische Power-Boost-Funktion

    - Ungeregeltes Dampfen möglich (”Bypass”, elektronisch überlastgeschützt)

    - Akku-Abschaltspannung einstellbar von 2,5V bis 3,0V

    - Widerstandsmessung

    - Anzeige der Akkuspannung unter Last

    - Displayhelligkeit einstellbar

    - Display abschaltbar

    - Einstellung der Anzeigezeit im Menü

    - Einstellung der Standby-Zeit

    - Info-Menü

    - Akkukapazität messbar

    - Möglicher Verdampfer-Widerstandsbereich von 0,05 Ohm bis 5 Ohm

    - Verpolungsschutz

    - Übertemperaturschutz

    - Gefederter Akku-Pluspol mit 4 Kontakten für optimale Stromaufnahme

    - Ladekontakt an der Unterseite (erfordert separat erhältliche Ladeschale)

    - USB-C Ladeport

    - Mit Seriennummer

    - 2 Jahre Garantie

    - Made in Germany by Dicodes


    Weitere Daten:
    Anschluss: 510

    Material: Edelstahl 1.4305 und Aluminium

    Höhe: 75,5 mm

    Tiefe: 23 mm

    Breite: 36,7 mm

    Gewicht: 84g

    Pluspol: stark gefedert



    Bei Dicodes selber kann ich (noch?) nichts darüber entdecken.

    Klingt aber schon mal interessant, aber mit Dicodes-Logo fände ich noch besser.

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Die Micro ist ja echt begehrenswert :piratlove:


    Bei mir ist allerdings grad ("leider" wäre hier eine völlig unpassende Vokabel...) was anderes auf dem Postweg, noch ein HighClass-AT wäre da in nächster Zeit einfach nicht drin, schon vom moralischen Aspekt her.


    Aber die Micro wirds sicher noch eine ganze Weile geben, vielleicht kommen wir ja irgendwann mal zusammen :piratbiggrin:

  • An das Design muss ich mich erstmal kurz gewöhnen, hat aber was. Eine wird auf jeden Fall einziehen und dann mal weitersehen.

    Beautyringe 23–>22mm sind schon mal im Warenkorb. 8)

  • Ja, sehr fein = mein! :saint:

    Flashy V4.5s drauf und gut, oder eben den GTR. Schöne Aussichten auf die sieben Jahre unter Dampf Belohnung meinerseits. 8)

    Dürfte bloß zum Release schwer zu kriegen sein, weil alle (Dicodes verrückte) Welt ab 0 Uhr F5 hämmern wird - wie in alten Zeiten... :biggrin:

    Also mal sehen, wann die Micro zu mir gelangt, gefällt mir jedenfalls sehr.


    Was ich nicht begreife, weshalb im anderen Thread jemand schrieb, dass er sie nicht möchte, weil ein USB-C Anschluss dran ist...? Die Logik erschließt sich mir nicht, ist es doch bloß eine zusätzliche Ladeoption, die passende Lade Schale für den CS1 gibt's doch trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!