ZQ Essent DNA75C

  • SE habe ich auch 2 Stück


    Nee ich habe etwas im Hinterkopf wie sonder lackiert und aus Holz usw wie die aspire Mixx

    Ich habe da auch tolle Bilder gesehen aber keine zum kaufen gefunden.

    Ja das wird noch was mit den Shops ich bin mal gespannt wo das noch alles hin führt.


    Danke Euch für die Antwort.

  • ich habe eine und musste eine neue Firmware aufspielen, damit das Replay funktioniert. Mit German DNA klappt alles wunderbar.


    Verarbeitung und Funktion sind - mit Update - einwandfrei. Wenn er Dir gefällt kannst Du zuschlagen, die Software lässt sich wie bei jedem DNA Chipsatz leicht austauschen.

  • ich hänge mich mal hier mit rein und hab da mal eine vielleich dumme frage:

    gibt es die ZQ Essent DNA75 auch ohne C ? und wenn ja: was ist der unterschied ?

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Der Mod ist einfach nur für mein persönliches Empfinden Mittelmaß, der 510er ist billig, die Haptik nicht berauschend (keine abgerundeten Kanten an der Bodenplatte z.B.). Die Box sieht schön aus, aber alltagstauglich ist sie für mich nicht.

    Ich denke die Verkaufszahlen sprachen gegen Sondermodelle.


    Ich nutze sie weil ich noch keine Alternative für meinen Chariot DLC gefunden habe.

    Software muss auf alle Fälle eine andere drauf, von Werk aus ist diese eine Katastrophe.

  • aha, danke dir Overdampfer

    ich hab nämlich gestern bei riccardo eine als ba-ware geschossen (20% + 15% aktion) und da stand nur 75. im www hab ich dazu auch nix gefunden. da werden die da wohl nur das c vergessen haben. :kopfkratz:

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Also mir gefällt der DNA-Mod sehr gut. Hatte mir damals auch gleich einen zweiten bestellt. Sicher, habe die Software natürlich auch gleich gewechselt, die mitgelieferte war nicht so dolle. Aber allein der Akkudeckel: Kein gehake, alles butterweich. Auch das Finishing hat für mich etwas. Ja, etwas eckig, aber für mich ein wertiger AT.

    Aber so ist es nun mal: Jeder wie er mag und die Geschmäcker sind verschieden.


    Edit: Ich mag mich ja irren, aber ich glaube alle DNA-Cips ab der Bezeichnung 75 haben ein Farbdisplay.

  • ja nun: für 67eus kann frau sich den mal genauer ansehen, oder ? und wenn er nix ist, geht er zurück oder auf den marktplatz. :tschack:

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Die Verarbeitung fand ich gut. Aber mir ging es genauso, dass ich die Box nicht gerne benutzt habe, da für einen Single-Akku-Mod zu groß.

    Mit der Dovpo Odin Mini DNA 75C habe ich eine gute Alternative gefunden, die für mich auf einem anderen Level ist.

  • naja, kann ich ja dann notfalls zur selbstverteidigung nutzen, indem ich nem potenziellen angreifer dat dingen ins gesicht kloppe... :lachen:

    von daher: der perfekte begleiter für frau beim abendspaziergang. :zicken:

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Die Verarbeitung fand ich gut. Aber mir ging es genauso, dass ich die Box nicht gerne benutzt habe, da für einen Single-Akku-Mod zu groß.

    Mit der Dovpo Odin Mini DNA 75C habe ich eine gute Alternative gefunden, die für mich auf einem anderen Level ist

    Mir gefällt sie optisch sehr gut, aber die Maße sind für einen Single 21700 wirklich zu groß.


    mal als vergleich, die ZQ DNA75C mit einer Uralten Smok Alien 2x18650


    Der Grund warum sie bei mir gerade nur rumsteht, ist aber der Single 21700er

    Es ist mir jetzt schon mehrfach auf Arbeit passiert, das der Akku leer war, trotz neuer Samsung 40T Akkus.

    Wenn ich schon einen Ersatzakku mitnehmen muss, dann kann ich auch gleich einen normalen dual 18650 AT mitnehmen.

    Für DL mit 40-50W also nur bedingt empfehlenswert.


    Auf die ZQ soll jetzt dann ein Flashi Clone drauf, mal schauen ob ich mich mit MTL anfreunden kann. Sonst wandert der AT zu einem Spezl :tschack:

  • Apropos Zq Essent und 40T... Merkwürdigerweise geht bei Mir der AT gar nicht erst an wenn Ich die 40T verwende. In der Odin Mini bzw Dani funktioniert dieser jedoch einwandfrei... Für die Essent nehme Ich dann die Molicel P42.

  • Ich habe 3 Stück von den 75c, also alle 3 Farben. Die älteste ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt und sieht noch absolut neu aus. Anfangs hatten mich die wenig abgerundeten Kanten auch gestört, aber seit ich die runde Seite mit dem Akku zur Handinnenfläche halte, ist alles in Ordnung. Bei 3,1 Volt wird der Akku als Leer angezeigt. Da geht bei meinen Mods nur die Danibox tiefer. In allen 3 ZQ Essent 75c passen Molicel und Samsung 40T.



    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Ich gebe hier :thumbup:, hab mir letztes Jahr am Black Friday 2 in schwarz für je 59,95 geschossen und liebe Sie. Hatte erst Panik weil ich sonst nur so Low Bob Akkuträger besitze :rofl: Ob ich das mit dem Chip und Software update hinbekomme, aber war am Ende total easy und hab mir von dieser DNA Crew ein Paket speziell für den 40T drauf.

    Jetzt laufen hier zwar keine anderen Akkus mehr drin aber gefühlt merkt man schon einen Unterschied zu einem 0815 AT.

    Bin super zufrieden mit meinen beiden.

    Ausserdem gefällt mir auch die Größe so steht das Dingen stabiler gerade mit teureren RTAs on top.

    Bin da a bisl a Schüssel. :biggrin:

  • Overdampfer

    Es gibt auch DNA75 ohne c.


    Wenn ich hier schon schreibe kann ich ja auch noch erwähnen,dass ich die ZQ auch gut finde. Aber den vollen Preis wollte ich auch nicht zahlen - habe meine auch sehr günstig bekommen,und bereue es nicht. Obwohl ich sie kaum nutze 🤷

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!