Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Ich mags gern einfach und ohne viel Abfall- daher SuperSorb Cotton Cord.

    passt bisher fast überall durch (wickle mit 2,5- 3mm ID) und sehr wenig Verschnitt. Dazu einigermaßen formstabil und geschmacksneutral...

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • SuperSorb Cotton Cord, weil sehr einfach. Allerdings nutze ich die nur im FeV, weil mir die 2,5 mm Wicklung bei zu vielen Verdampfern zu laut knattert aber die FeVs kommen ja weg. Mal schauen, wo ich sie dann nutze.


    Cotton Bacon Prime habe ich heute das erste Mal wieder seit Jahren genutzt, gefällt mir doch ganz gut.


    Ich nutze eigentlich immer Angorabbit. Habe aber das Gefühl, dass die sich schlechter portionieren lässt als früher. Nicht mehr ganz so fluffig in einem Stück,


    Meine Lieblingswatte ist Cloud9 aber definitiv zu teuer. Zieht keine Fäden/Stränge (weiß nicht, wie ich es nennen soll), lässt sich am besten verarbeiten. Kein wildes Rumgezuppel von rechts nach links. Durchziehen und fertig.

  • Ich habe die Fuzion Watte sehr lieb gewonnen. Die gab es mal irgendwo im Angebot quasi hinterhergeschmissen.

    Kein Eigengeschmack und noch nicht zum kokeln bekommen (wenn ich nicht grad mal wieder vor lauter Quatscherei das nachtanken vergessen habe).



    Hält sehr lange und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

  • Kurzes Fazit zur Seawolf Cotton:


    Nachdem ich von einigen Usern mitbekommen habe, dass die Seawolf eine 1:1 Version der Cotton Bacon sein soll habe ich mir davon ein paar Päckchen bestellt und bin nun endlich zum testen gekommen.


    Leider muss ich sagen, dass sich die Watte bis auf das Päckchen nicht wirklich ähnelt.

    Die Seawolf ist nicht so schön komprimiert, nimmt das Liquid weniger gut aber am schlimmsten ist der chemische Eigengeschmack/Geruch.

    Selbst nach 2 Tanks im GT4 hat man die Watte immer noch schmecken können. Hat mich an den Geruch von Nagellack erinnert.


    Schade eigentlich, denn für 1.50€/Päckchen wäre sie wirklich eine billige Alternative gewesen.

    Von mir gibts aber einen :thumbdown:

  • Da mein Cotton Bacon v2 Päckchen zur Neige geht, womit ich sehr zufrieden war/bin, habe ich testweise Efalock geordert. Bin gespannt, wie es sich damit verhält.

    SuperSorb Cotton Cord hatte ich kurz im Einsatz. Da diese im Gegensatz zu Cotton Bacon leicht zusammenfällt, habe ich die Dose einem Kumpel geschenkt.

  • Die Efalock fällt, im Gegensatz zur Muji nicht zusammen. Eher wird sie etwas auf quellen.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • da alle die Efalock Watte für gut befinden musste ich mir auch gleich ne kleine Tüte 1000g Watteschnur bestellen.

    Auf dem Foto war nicht zu erkennen wie viel Watte es ist , naja haben halt meine Urenkel noch was davon. :piratsmile:

    Gleich meine Bruni MTL damit bestückt , hm Classic kommt schonmal sofort super rüber.

    Super Nachfluss fällt nicht zusammen , sehr gute Watte .

    Danke für den Tipp wird wohl die Muji Watte verstauben .

    Bin mal gespannt wie´s nach einem Tank ausschaut. Auf jeden Fall muss ich mit Watte jetzt nicht mehr sparen.

    :bunnybounce:

  • Da mein Cotton Bacon v2 Päckchen zur Neige geht, womit ich sehr zufrieden war/bin, habe ich testweise Efalock geordert. Bin gespannt, wie es sich damit verhält.

    Ich habe die Dimensionen von einem kg Watte völlig unterschätzt. Die wird mir jetzt wohl bis an mein Lebensende und 1000 Jahre darüber hinaus reichen 😂

    Zum wickeln taugt die mir sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!