Beiträge von Maniac

    Falls du ihn mal günstig schnappen kannst, könntest du auch mal einen Blick auf den Brunhilde MTL werfen. Mit dem bin ich auch ein MTL Liebhaber geworden.

    Leicht zu wickeln, geschmacklich auch nicht schlecht und von aussen zu befüllen.

    Allerdings kam dann der FeV und der Bruni ging in die Notfallbox. Möchte ich aber auch nicht missen und bin dankbar für die Erfahrung.

    Für mich ist das einfach ein Stück Unabhängigkeit. Draht und Watte gibt es immer günstig und lokal. Und zudem kann ich diese in allen Verdampfer basteln und es funktioniert. Und hab ein besseres Gefühl, weil ich weiss, dass ich sauber und ordentlich arbeite. Ohne zu behaupten das Fertigcoiler nicht einwandfrei sauber sind. Kann Blödsinn sein, aber eben meine Macke.

    Nach einem seeehr feucht fröhlichen Abend, kam was irgendwann passieren musste... Man wacht auf und macht erst einmal eine Bestandsaufnahme:

    Es tut nix weh, check. Man ist zu Hause, check. (Schlüssel sind also auch da, halbe Miete) Telefon und Geldbörse noch da, check. Dampfe.... Mist...

    Die ist irgendwo zwischen Verabschiedung und Haustür abhanden gekommen. Noch nie passiert, aber nun ist es so.

    Nicht so schlimm, man hat ja noch 3 weiter frisch versiegelte Sigis im Schrank. Nun kommt mein Problem. Der AT (Aegis) war der einzige, welche mit dem Sigi gut klar kam. Alle anderen welche ich noch habe sind entweder nur mir einem 18650er Akku oder schalten ab, da ich mit meinen Mesh (100er NI80) meist bei 0,07 /0,08 Widerstand lande. Edelstahl für höhere Widerstände fällt bei mir aus, da ich egal ob Draht oder Mesh Halsschmerzen (oder besser ein kratzen im Hals) bekomme.

    Da ich eh mal in die Richtung 21700 Akkus lunsche wollte, meine Frage ob ihr in die Richtung schon Erfahrungen habt. Ist es ok den Sigi mit nur einem 21700er Akku laufen zu lassen? Ich dampfe meist zwischen 42-45 Watt, schmeckt mir so am besten.

    Wenn ja, welche AT würdet ihr so empfehlen?


    Danke im Voraus!

    Als erstes auch mal ein Daumen nach oben, dass du so offen das Thema hier ansprichst.

    Allerdings kenne ich das gar nicht und ich habe Literweise Darkstar Kanzi und alles mögliche von Driphacks im Siggi durchgeballert.

    Auch kenne ich das Problem bei keinen meiner Bekannten, welche den Siggi fast ausschliesslich nutzen (und die pfeiffen sich manchmal echt ekelhaftes süsses und cremiges rein *schüttel*)

    Wobei ich aber auch keinen kenne, der DL durch die Schneidezähne zieht.

    Bei mir bildet sich, wenn ich es mal wieder übertreibe und Dauerfeuer mit dem Siggi betreibe, auch ein leicht rauer Film über die Zähne, aber keinerlei Verfärbung.

    Somit würde ich für meinen Teil Liquid und den Siggi an sich ausschliessen.

    Evtl mal ein anderes Mesh versuchsweise testen oder auch eine andere Watte. Vielleicht ist da ein Produktionsfehler bei.

    Russähnliches sollte weder auf den Zähnen noch in die Lunge wandern.

    Ob man geimpft ist oder nicht spielt (vermute ich) keine Rolle, ob man den Geruchssinn verliert.

    Bin auch nicht gegen C geimpft und hatte 2 mal eine Infektion. Beim ersten mal verlor ich den Geruchssinn etwa 2 Wochen nach der Infektion für etwa 3 Wochen. Beim 2. mal (etwa 1,5 Jahre später) gab es keinerlei Beeinträchtigungen oder Veränderungen beim schnuppern. Hätte es ohne testen nicht einmal mitbekommen.


    Bei mir war es auch nur der Geruchssinn. Geschmack wie salzig und leichte, undefinierbare Süsse waren da.

    Gab dann halt viel Fisch. 😊

    Ich hab meine damals auch nie ausgewaschen.

    Wie die Vorredner schon sagten: in ein Glas oder Tütchen und beim nächsten mal verwenden normal nutzen. Der Geschmack sollte wieder kommen, vorausgesetzt man nimmt ein ähnliches Aroma und lässt den Coil nicht monatelang warten.

    Kann dich auch gut verstehen Giant_Vapor.

    Die ersten 3 Jahre Vollgas mit probieren und was weiss ich alles noch versuchen um dicke Wolken zu basteln. Mittlerweile bin ich einfach zufrieden am MtL zu ziehen und meine Genugtuung zu haben.

    Ab und an bin ich Neugierig und möchte was anderes probieren, lande aber meist doch wieder beim gemächlichen dampfen.

    Was sich nicht gelegt hat ist das versuchen alles immer noch einfacher zu machen, bzw unabhängiger.

    Einfachen Runddraht zu nutzen war da die erste Erfüllung für mich. Immer vorhanden, günstig und einfach. Mir völlig egal wie die Wicklung aussieht. Funktionieren muss es und schmecken.

    Was die Unabhängigkeit betrifft steigt nur noch das Thema Selbstmischen auf. Da bin ich sehr zu begeistern und lese heimlich die passenden Themen mit. Aber Hardware technisch bin ich angekommen. Und das finde ich absolut toll und war mein Ziel.


    P.S.: Obwohl mich dein Gedanke mit dem Tröpfler nun auch wieder richtig angefixt hat... Verdammt...

    Nanana.... So schnell wird doch nicht die Flinte ins Korn geworfen. ;)

    Ich kenne keinen in meinem Umkreis, der den Siggi nicht zum laufen bekommen hat und zufrieden war. Möchte aber auch nicht abstreiten, dass es solche gibt.

    Etwas mit der Menge und der Länge experimentieren und der wirft geschmackvolle Wolken, welche locker an den Crown rankommen. In meinen Augen auch darüber.

    Einzig die mitgelieferten Mesh und Watte hab ich nach dem ersten Versuch entsorgt. Taugt nix.

    Neues Mesh (egal ob fertige oder Rolle) und keine Vapefly Watte. Die funktionierte einfach nicht. Keine Ahnung warum.

    Jede andere Watte läuft ohne Probleme bei mir. Auch mit 50 oder 60 Watt.