Ambition Mods Easy Side Box

  • Im Black Friday Sale habe ich zugeschlagen und mir 2 der SBS Mods von Ambitions kommen lassen.

    Zur Optik: Für mich sind nur black-silver und full black in Frage gekommen. Das sind auch keine absoluten Schönheiten, aber akzeptable SBS Mods - ebensolche habe ich zuletzt gesucht, da mein persönliches Lieblingsgerät, die Paramour (Klick für mehr dazu), leider den Geist aufgegeben hatte.


    Nun habe ich sie noch nicht allzu lange, aber ich bin doch schon recht enttäuscht.

    Von einem Gerät, das unrabattiert ca 70€ kostet, hätte ich mehr erwartet.


    - Der Deckel des Akkuschachts könnte von einem Kinderspielzeug sein - das Gewinde geht schon beim ersten Wieder-verschliessen nur schwer.


    -Mich verwirrt, dass man den Akku recht offen daliegen sieht. Irgendwie macht mir das mit Blick auf die kalt-nasse Jahreszeit Sorgen. Es kann doch eigentlich nicht sinnvoll sein, wenn ein Akku so frei liegt.


    - Die Knöpfe zur Bedienung tuen zwar grundsätzlich was sie tun sollen, bei meinen Geräten gehen sie aber recht schwer.


    Ganz hart gesagt: Ich habe schon Plastikmüll in der Hand gehalten der sich wertiger angefühlt hat.


    Positiv erwähnen würde ich vllt noch, dass es ein grundsätzlich funktionaler AT ist. Viel mehr Gutes fällt mir nicht ein.


    Vielleicht kann für etwaige Positiva jemand anderes in die Bresche springen?! 😅



    Fazit: Viel benutzt habe ich sie noch nicht. Aktuell überlege ich, ob ich irgendwas mit den Dingern anfangen kann, oder ob ich sie zurückschicken und mir die 58€ einfach erstatten lassen soll.


    Für mich keine Kaufempfehlung. Haptik, Wertigkeitsgefühl und Verarbeitung machen den Mod in meinen Augen zu einem Fall fürs Horror-Wichteln 😄




    (Bilder folgen bei Interesse, wenn ich wieder zu Hause bin)



    LG tinosaurier

  • Ich habe mir die Easy SBS zum Erscheinen tatsächlich für den Vollpreis gekauft und war auch sehr enttäuscht. Sie tut grundsätzlich was sie soll, aber mehr auch nicht. Meine steht eigentlich nur rum bzw. liegt in der Verpackung.


    Du sagst, deine Knöpfe gingen schwer. Meine wackeln ziemlich, da scheinen sie es zwar gut gemeint aber nicht besser gemacht zu haben. Ist beides doof.


    Was mich auch sehr gestört hat war, dass wenn ich Mod entsperrt habe der erste Druck auf den Feuertaster grundsätzlich nicht funktioniert hat. Ich musste immer noch ein zweites Mal drücken um zu feuern. Aber nur direkt nach dem Entsperren.


    Den Widerstand liest der Chip im Gegensatz zu meinen anderen Mods auch etwas ungenauer aus.

  • Dann fühl ich mich erstmal für einige positive Worte zuständig :nick:


    Für mein Empfinden haben die Knöpfe einen sehr angenehmen Druckpunkt, bei mir wackelt auch nichts. In meinen kleinen Batschehändchen liegt er auch wie angegossen, wenn ich mit dem Daumen feuere. Diese beiden Punkte und die Tatsache, dass er bei mir auch keine Verzöerungen aufweist, machen ihn momentan zu meinem täglichen Begleiter.


    Nun zu den Nachteilen :gatlinggun:


    Der 510er Anschluss scheint recht tief zu sitzen, ich kann keinen VD mit Kratzschutz draufschrauben und beim Expromizer musste ich sogar zusätzlich die Pluspolschraube etwas rausdrehen, dass der AT die VD erkannt hat.


    Ich hab ihn auch im Black Friday Sale für rund 25 Euro erstanden, die unrabattierten 70 Euro war er mir auch nicht wert. Würde ich ihn wieder für 25 Euro finden, würd ich mir für den Alltag aber wohl noch einen zulegen.

  • Bei den Zazo Angebot habe ich auch mit dem 20% Gutschein zugeschlagen und mir vor ein paar Wochen die full Black Variante bestellt. Daher betrachte ich den Mod auch unter dem 22€ Aspekt.


    Deswegen grade ich mal was positives bei!

    - Der Mod und sehr leicht!

    - Die Haptik gefällt mir mit seinen verführerischen Rundungen ;)

    - Er ist super simpel vom Chip und hat das Display unten


    Bei mir sitzt ein matt schwarzer Mato drauf und das Gesamtpaket macht eine gute Figur.


    Bei den negativ Punkten schließe ich mich zum großen Teil an:

    - Meine Knöpfe wackeln auch und sind eher zu leicht als zu schwer

    - Der Akkudeckel + Gewinde sind unfassbar nervig

    - Dazu hat der Mod keine Notfallladefunktion

    - Der Chip kann nicht viel...


    für den Vollpreis hätte ich mir den nie gekauft und wäre auch enttäuscht gewesen.

  • Ich hab ihn auch im Black Friday Sale für rund 25 Euro erstanden, die unrabattierten 70 Euro war er mir auch nicht wert. Würde ich ihn wieder für 25 Euro finden, würd ich mir für den Alltag aber wohl noch einen zulegen.

    Den gibt es doch schon lange und noch immer bei Zazo für diesen Preis...

    Für "Freunde" sogar unter 20€...


    Gruss, Chris

  • Ich finde für knapp 20€ ist der AT okay.

    Ich habe seit einigen Monaten zwei hin und wieder im Einsatz und bisher kann ich bis auf klappernde Knöpfe nichts negatives feststellen.

    Ist halt ein Plastikbomber, dessen muss man sich bewusst sein.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Ich habe den Ambition seit einigen Tagen, ebenfalls in der Black Week gekauft.


    Ja, es irritiert auch mich, dass ich den Akku sehen kann. Nicht glücklich gelöst. Aber jut, dann ist es eben eine Dampfe für trockenes Wetter oder für drinnen.


    Mich stört eher, dass ich den nicht abschalten kann wie meine anderen AT's. Nur auf "Locked".


    Die Knöpfe/Schalter sind bei mir alle gut. Nicht zu fest, es wackelt nichts. Wie es sein soll.


    Für mich persönlich ist er durchaus ein Handschmeichler. Er liegt gut in meiner und fühlt sich für mich auch wertig an. Aber was das Wichtigste ist: mein Berserker fühlt sich auf ihm sauwohl und kann endlich zeigen, was er kann. Allein dafür haben sich die 25 Euro mehr als gelohnt für mich.


    Fazit: ich mag meinen Ambition Easy mod in fullblack und benutze ihn täglich. :doppeldaumen:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Bei Zazo bekommt man die Box auch ohne Rabatt für 24,95 € und mit dem Friends Code wird es dann lächerlich günstig.

    Ich mag meine beiden, aber auch ich sehe die eher drinnen als draußen.

    Das mit dem offenen Deckel sieht man häufig bei Sunbox Mods... auch bei den Hochwertigen :sorry:

  • Die Mixx hat ja auch den offenen Deckel (auch von Sunbox designt). Ist halt einfach die Art wie die Entgasung abgesichtert werden kann. Ich war am Anfang auch unschlüssig deswegen aber sehe es mittlerweile nicht mehr so kritisch.

  • Mein Hauptproblem damit ist, dass ich mir keine Gedanken darüber machen möchte, ob es den Tag über regnen wird während ich draußen unterwegs bin.


    Es ist nicht so, dass ich das für mega riskant hielte, aber im Endeffekt verwenden wir mit den 18650ern ja schon recht "kraftvolle" Zellen. Da fühle ich mich einfach nicht gut dabei, in Kaif zu nehmen, dass das Ding, durch das Design des AT, mit Wasser in Kontakt kommt.


    Werde gleich bei mal dampfdorado anrufen und schauen wie die Rückabwicklung läuft 😄

  • Ich bin auch positiv überrascht. Verwirrt weil mein Pluspol nicht gefedert ist. Tasten klackern aber nicht schlimm....ruht ja der Finger drauf.


    Für den Originalpreis....hmmmmm...nö.

    Aber für 20-30 n Tipp.


    Leider passt mein Mattschwarzer AT nicht zum Ammit MTL in Schwarz so das ich nich n silbernen Intake MTL bestellt habe der dann drauf soll. :biggrin:

  • Also ich nutze die kleinen Scheißer schon lange, einmal in Full Black und einmal in Clear und liebe Sie.


    Ja das sind kleine Chinakracher und ja der Akkudeckel ist nervig aber Sie verrichten bei mir schon lange Ihre Dienst und das zufriedenstellend auch ein Sturz aus 2 Meter höhe hat den einen nix ausgemacht.


    Die meisten ATs kann man nicht abschalten wen das ginge müsste ein mechanischer Schalter dran sein der den Stromkreis unterbricht nur weil das Display aus ist heißt das nicht das der AT aus ist ;) nur mal so zur Info.


    Wer geht den in den Regen raus und dampft, also Ich nicht Wasser sucht sich bekanntlich immer den einfachsten Weg ob es jetzt ein paar Entgasungslöcher sind oder nen offener Akkudecket ist dem Wasser doch Wumpe oder?


    mein Fazit ich würde mir den immer wieder kaufen und wenn der nochmal mit nen DNA 60 Chip und USB aufgelegt würde, wäre ich einer der Ersten die zugreifen.


    Ihr merkt schon ich liebe diesen kleinen Scheißer, passt perfekt in fast jede Tasche schützt zum Teil einen Verdampfer und hat so kleine Eigenheiten wie Wir auch :)


    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich habe die Box ebenfalls letzte Woche im Angebot gekauft. Meine Tasten klappern auch, dass der Akkudeckel offen ist habe ich erst durch den Eingangspost hier so 100% zur Kenntnis genommen, finde ich auch nicht so prima aber, kann aber auch völlig unproblematisch sein, wird die Praxis zeigen.


    Ich habe die klare Variante bestellt da keine andere mehr verfügbar war, passt aber insgesamt das Bild.


    Bei regulären Preis wäre ich sicher enttäuscht aber für den Black Week Rabatt passt das schon. Es ist wieder eine Alltagsbox die täglich durch irgendwelche Taschen fliegt, ein Gebrauchsgegenstand halt wie viele meiner anderen Boxen auch.


    Ich mag das Kompakte, gefällt mir besser als eine Pico z.B. auch wenn viel Plastik drumherum ist und der Akkudeckel schon etwas nervt, dafür feuert sie aber zügig und zuverlässig, das Display ist hell und gut zu lesen, es passt für mich und wenn sie länger lebt als meine Essent DLC bin ich zufrieden. ich würde sie wieder kaufen, Stand heute.

    Geselliger Typ, nur nicht zwingend mit anderen Menschen.

  • Ich hab insgesamt drei von den Dingern. Grundsätzlich ist die Verarbeitung nicht die Beste, mir mir wackeln alle Knöpfe. Aber es stört mich nicht wirklich. Der Chip tut was er soll und reicht für MTL locker aus.

    Mit dem offenen Deckel hatte ich bisher keine Probleme, Gewinde läuft gut genug.

    Große Vorteile aus meiner Sicht: klein und vor allem leicht. Ideal für Bishop, Neeko oder auch Fev. Mit dem 510er bisher auch Null Probleme.

    Ich kann die negativen Punkte verstehen, aber für 25€ sollten die Ansprüche auch nicht zu groß sein finde ich. Bei mir halt die Arbeitstiere. Mixx und Converter sind deutlich wertiger, aber eben auch schwerer.

    Kauftipp für Sparfüchse, bei denen nicht alles perfekt sein muss.

  • Ich kann die negativen Punkte verstehen, aber für 25€ sollten die Ansprüche auch nicht zu groß sein finde ich.

    Ich denke, das ist genau der Punkt. Für den Preis für den die Box mittlerweile verkauft wird, geht sie absolut klar. Ich habe direkt nach Erscheinen 70€ dafür bezahlt und das war definitiv zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Zakoholic () aus folgendem Grund: Rechtschreibung :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!