Zeigt her eure Flashis (FeV und Clone)

  • Findest Du? Ich mag den ...


    Ich mag den auch, aber ohja, doch finde ich. Alle Flashis sind wahre Designverbrechen.


    dürfte noch ein paar neuwertige iwo im Bunker liegen haben


    Du Glücklicher. Hatte 2 Stück und ich Depp hab einen verschenkt. Leider ist er schon Ewigkeiten nirgends mehr zu kriegen. Inkl. der Tankgläser. Obwohl die eigentlich so gut wie nie kaputtgehen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ohhh hoohh, ohhh hoohh ...


    nur ganz schnell ... habe keine Zeit und muss schnell in die Kirche ..

    Büßerkleid hab ich schon an ...weißes T-Shirt in XXXXL von der Wäscheleine des Nachbars gerissen!


    Nach 4 Original FeV's habe ich heute Morgen den Shenray V4, von einem Bekannten, geschenkt bekommen.


    Das ursprüngliche Drip Tip habe ich nicht im Gebrauch ... bin da recht eigen ...

    • who knows where it has been


    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Mein lieber Freund Wolf, der jahrelang als Fotograf tätig war und von dem ich auch einige Sachen geschenkt bekam, hat den flash-e mal ins rechte Licht gerückt. Mit seiner Genehmigung, darf ich das Bild hier zeigen. Ich bin begeistert! Echte Kunst!



    Schade, dass die Auflösung hier etwas leidet.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Lange habe ich mich darauf gefreut. Bestellt hatte ich am 27.09. Gestern kam er dann an. Der FeV Clone mit Lasergravur von 2fdeal. Ich packe ihn aus und dann sowas 🙈 die Gravur an der Kammer, naja, mehr schlecht als recht. Leicht verbrannt, aber im Grunde kein Problem, sollte mittels Politur einigermaßen zu beheben sein. Als ich dann Kammer und Tank auseinander schrauben möchte, macht es kurz kkkrrrzzzz... fest. Keine Chance. Das Ding sitzt fest. Ca. zwei Stunden habe ich rum gemurkst. Rohe Gewalt und WD 40 haben es mir dann tatsächlich ermöglicht, Kammer und Tank voneinander zu trennen. Heute habe ich dann noch Zeit investiert die Gewinde zu schleifen, polieren und frei zu schneiden. Siehe da. Endlich läuft das Ding beinahe wie geschmiert.

    Kurios, Kammer und Tank haben bei all meinen anderen Clonen, in unterschiedlichsten Zusammenstellungen, reibungslos gepasst. Nur eben im Lieferzustand nicht.

    Habe dennoch bei 2fdeal eine Reklamation hinterlassen. Das sollte nicht passieren. Als hätten Bruce Lee und Chuck Norris das Teil in China zusammen geschraubt. 🤣

    Naja, Ende gut Alles gut. Das Ding läuft und lässt sich auseinander nehmen, so wie es sein sollte.

    Wenn ich etwas weniger genervt bin, gibt's auch bessere Bilder


    .

  • Lange habe ich mich darauf gefreut... Der FeV Clone mit Lasergravur von 2fdeal. Ich packe ihn aus und dann sowas 🙈 die Gravur an der Kammer, naja, mehr schlecht als recht. Leicht verbrannt, aber im Grunde kein Problem, sollte mittels Politur einigermaßen zu beheben sein. Als ich dann Kammer und Tank auseinander schrauben möchte, macht es kurz kkkrrrzzzz... fest. Keine Chance. Das Ding sitzt fest. Ca. zwei Stunden habe ich rum gemurkst. Rohe Gewalt und WD 40 haben es mir dann tatsächlich ermöglicht, Kammer und Tank voneinander zu trennen. Heute habe ich dann noch Zeit investiert die Gewinde zu schleifen, polieren und frei zu schneiden. Siehe da. Endlich läuft das Ding beinahe wie geschmiert.

    Kurios, Kammer und Tank haben bei all meinen anderen Clonen, in unterschiedlichsten Zusammenstellungen, reibungslos gepasst.

    Danke für den "Erlebnisbericht".


    In einer FB Gruppe habe ich einen Post gesehen, da schwärmte der Besitzer in den höchsten Tönen vom FeV Clone mit der Gravur.
    Ich bin fast 2 Wochen immer wieder beim Onliner auf der Seite rumgeschlichen und war mir nicht sicher, ob es der Verdampfer in den Warenkorb schafft.


    Vorgestern hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mir das gute Stück heute zu bestellen.

    Bisher habe ich 4 Original FeV's und einen FeV V4 Clone, welcher mir letzte Woche geschenkt wurde.


    Tja... nachdem ich deinen Post gelesen habe, bin ich mir sicher, dass ich an den Herausforderung - welche Du gemeisterst hast - kläglich versagt hätte.


    Etwas gutes hat es aber: Ich habe mir den FeV V4 Clone (Flashsale) bestellt, da ich ihn nur mit Glas und ohne Stahltank geschenkt bekommen habe und Ersatzteile auch nicht verkehrt sind.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • MTL Junky

    ich habe ja keine Ahnung ob die alle so sind. Bin auch auf Antwort von 2fdeal gespannt. Denen habe ich natürlich nicht mitgeteilt, dass ich es letztendlich hinbekommen habe. Äußerlich hat der FeV Clone zum Glück nix abbekommen, dafür sieht man innen halt deutlich wo ich die Zange angesetzt habe. Wie beschrieben, rohe Gewalt war nötig. Eine Spitzzange innen in die Liquidbefüllschlitze und einen Schraubendreher durch die Airflowbihrungen. WD 40 drauf und mit viel Kraft vor und zurück drehen, das ganze Spiel ca. 2 Stunden bis das Ding endlich auseinander war.

    Letztendlich bin ich froh,es hinbekommen zu haben.

    Ich hoffe es war ein Montagsgerät.

    Falls 2fdeal im besten Fall Ersatz schicken sollte, gibt's natürlich dazu Infos.

  • dampfer78 ,

    ich habe hier auch einiges an Clonen von 2fdeal, und darunter acht oder neun FeV. Die Vazzling Clone sind etwas kratzig in den Gewinden. Bei einem GT III Clone war das Gewinde der Base quasi nicht vorhanden und 2fdeal hat gleich eine neue Base geschickt. Das wird jetzt hoffentlich ein Ausreißer gewesen sein. Da tippe ich stark auf Vazzling als Hersteller. Da mein GT III und eben die Vazzling FeV ' s von diesem Hersteller kamen und ich die Probleme mit Gewinden, zb von Ulton überhaupt nicht kenne

  • Ich glaube auch, dass man bei den "Marken" bleiben sollte die dampfer78 vorgeschlagen hat. Zumindest beim FeV. Einige Dampfer haben machmal der Verlockung nicht widerstehen können, das günstigste Modell, meist noname zu nehmen, das vielleicht nur die Hälfte kostet von einem z.B. Ulton. Auch bei den Clonen gibt es gravierende Unterschiede. Ich zumindest habe die Finger von "Vazzling" oder eben noname gelassen (aus leidvoller Erfahrung bei anderen Clonen) und habe bei meinen ganzen Nachbauten des FeV noch nie einen Ausfall gehabt.

  • Ich selbst habe 2 oder 4 *wer weiß das schon so genau* Vazzling Clone und kann absolut nicht Meckern über deren Qualität, ich musste auch schon bei Ulton Clone die O-Ringe austauschen , also alles im Ramen des Machbaren.

  • Alternativ auch hier erhältlich:

    https://www.2fdeal.com/fev-v45…r-45ml-silver_p21366.html


    Gibt's sogar als VS:

    https://www.2fdeal.com/flash-e…nserts-silver_p21273.html


    Ob die was taugen kann ich schwer einschätzen, würde aber wahrscheinlich wenn dann eher bei 2Fdeal bestellen.

  • Eine Frage an die FeV Clone Besitzer.

    Ich habe einen FeV V4 Original, welchen ich aber bei meinem Arbeitskollegen stehen gelassen habe und vor kurzem den FeV V4 Clone von SER (Shenray) geschenkt bekommen und wollte diesen jetzt ein bisschen modifizieren.

    Deshalb die Frage:

    Passt das Original Chopping Kit V4-V4.5-V4.5+ bzw Original-Zubehör - abgesehen von der Base/Verdampferkammer auch auf den FeV V4 Clone von SER (Shenray)?


    Edit: ich frage, da weder die Original V4.5L noch die V4.5s+Verdampferkammer auf die V4 Clone Base passen.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!