Disposable Device

  • Sollte wirklich diese sog. Zusatzabgabe auf Disposables erfolgen (6,-€ pro Milliliter), dann haben sich diese Dinger (zumindest die Originale) erledigt!

    Denn für ca. 25,- € pro Stück kauft die kaum jemand.

  • CmYk , sicher soll man die wieder abgeben und dann wären auch 5€ nicht so viel, da magst du recht haben.

    Nur sehe ich es so, das dann die keine mehr kauft. Gut das wäre erst mal gut, wären da nicht die vielen Fälschungen die es irgendwo zu kaufen gibt. Und die sind nicht gut, weder für die Käufer noch für alle Dampfer.


    HAKI, die Zusatzabgabe sollte auch in Deutschland eingeführt werden? Ich dacht nur in Frankreich.

  • Heute im Radio gehört, dass Akkus bald umweltfreundlicher gehandhabt und leichter austauschbar werden sollen.


    Es wurde alles Mögliche aufgezählt: E-Scooter, E-Autos, Smartphones, etc. pp.


    Kein Wort von Disposables / Einweg-Dampfen.


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  • Mein Freund aus Kassel hat übrigens erzählt, dass es immer häufiger zu Bränden bei den Entsorgern kommt, wegen den Disposables.

    Hat jemand von euch etwas darüber gelesen?


    Das ist richtig. Die Entsorgungsbetrieb bzw. deren Verbandspräsident hat dies auch schön öffentlich beklagt und sich aus diesem Grund für ein Verbot von Disposables ausgesprochen.

  • Es wird echt immer lächerlicher und armseeliger...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht, dass mich Disposables interessieren würden aber heute bin ich in einem Shop über eine "seltsame Neuerung" gestoßen.


    Was genau soll der Filter denn da rausfiltern?:schäm:


  • Painkilleraxel Das habe ich im ersten Moment auch gedacht. Aber dann hätte man doch einfach etwas Koolada / WS23 aus den "Liquids" nehmen können anstatt die Umwelt mit noch einem weiteren Teil in der Disposable zu verschmutzen. Das mit dem "es sieht gesünder aus" ist verständlich... :facepalm:

  • Oder es ist einfach nur so, um ein näheres Gefühl an eineZiggi zu bekommen...

    Fleischt denken Sie so komisch, nach dem Motto "bäh sone Plastik Dinger inner fresse, fühlt sich ja so an wie" , naja irgendwat.

  • Wie anhalten geht ist klar. Ich merk mir nur keine Gesichter von Tik Tokern und deren Namen schon gar nicht. Hab das vom Handy gelöscht :lsd: Aber danke :renn:

  • Vorhin den Dampfgranaten-Newsletter erhalten und direkt meinen Account bei denen gelöscht. Hatte noch kurz Mailverkehr mit denen.

    So übel, weil Zitat "aktuell die Teile mitunter das einzige sind, dass nach der Steuer noch Geld einspielt"

    Auf Kosten unserer Unwelt noch nen schnellen skrupellosen Euro machen, statt dieses kaputte Geschäftsmodell zu ändern. Ich find es zum :kotz1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!