Disposable Device

  • Eigentlich müsste man die Läden wie Riccardo boykotieren, die so einen Mist verkaufen.

    Könnte die VdeH nicht einen offenen Brief oder eine Art Petition schreiben, dass Disposables abgelehnt werden und die, die dem zustimmen unterschreiben lassen?

    Wenn schon die Politiker es nicht hinbekommen so etwas zu verbieten, müssen doch andere Institutionen Druck aufbauen können.

    Als Privatmensch werde ich Riccardo gerne boykotieren, aber dies wird natürlich wenig Wirkung haben.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Gwylim , ich habe die Einweg E- Zigaretten auch nicht und einen Händler deshalb blockieren, das bringt sicher auch nicht. Den inzwischen haben viele die im Sortiment.

    Mir ist es lieber die Leute kaufen die in einem Dampfershop und bekommen da noch Beratung und der Shop hat die Chance denen einen Podsystem zu verkaufen. Und vor allem da gibt es nur die Disposable die erlaubt sind.

  • Ja, wahrscheinlich habt ihr recht, aber es ärgert mich schon sehr, dass diese Dinger wegen 2ml dampfen überhaupt produziert werden und wertvolle Ressourcen damit verschwendet werden. Für ein wenig mehr könnte man nachfüllbare Podsysteme kaufen und ich hoffe, dass Riccardo wirklich viele Kunden davon überzeugt diese zu kaufen und nicht die Disposables.

    In einem Spiegelartikel hat eine Ernährungsberaterin bei den Quetschis für Kinder von "Produkten der Hölle" gesprochen. Diese Disposables sind für mich auch "Produkte der Hölle" die einfach nur unnötig sind.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Das Problem ist die Nachfrageseite. Habe meine Enkelin ja auch mit so einem Ding erwischt und ihr angeboten, das mal auf den "richtigen Weg" zu bringen. Liquids hätte ich ihr die erste Zeit gemischt, Hardware hätte sie auch von mir ausreichend samt Akkus und Ladegerät bekommen. Zum Einstieg ein Fertigcoiler mit den von mir gesponsorten Coils. Und was sagt sie? "Opi, das ist mir alles zu kompliziert und zu mühselig. Da kaufe ich mir doch lieber die Teile und entsorge sie einfach wenn sie leer sind. Habe ich mit den Zigaretten ja auch so gemacht". Ich kann sie ja nicht zwingen.

    Irgendein Laden oder Onliner wird die Dinger einfach verkaufen, egal wie die Ökobilanz aussieht. Dass da dann andere Shops auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen ist doch verständlich. Auch angesichts der auf sie zukommenden Probleme ab 1.7. Wenn die Kundschaft das will, wird sie bedient. Es ist zwar traurig, aber den Shops kann ich es nun wirklich nicht verdenken. Ein Boykott muss man sich auch leisten können.

  • Gwylim, es mag sein, das die unnötig sind. Ein Abgabe nur über >Dampfershops, wäre da ein richtiger Schritt und dann gleich noch Pfand darauf.

    Oder man muss nur warten, jeder Hype ist mal zu Ende und bei dem hoffe ich darauf, das der schnell zu Ende ist.

  • und dann gleich noch Pfand darauf.

    das wär sicher der schnelle Tod für die Dinger. Allein die Entsorgungskosten für den Akku...vom Rest mal abgesehen

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass die globalen Probleme zur Zeit mit den ganzen schlechten Sachen auch etwas gutes mit sich bringen werden, nämlich dass es einfach zu teuer wird mit so etwas Gewinn zu machen. Die Rohstoffe werden vielleicht so teuer werden, dass es weniger Elektroschrott geben wird.

    Weltweit werden jährlich über 50.000.000.000 kg Elektroschrott "produziert". Nur 20% davon werden recycelt.

    https://nachhaltigkeit.refurbed.com/de/

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Das find ich ja auch Geil wie Ricado gleich mal die angeblichen 800 Züge einer solchen Einweg E-Zigarette runter rechnet.


    "Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie lange deine Einweg E-Zigarette halten kann, teilst du die Anzahl der maximalen Züge (laut Hersteller) durch die Anzahl der Züge die du durchschnittlich für eine normale Zigarette benötigst (z. B. 10). Die IVG Bar Plus Einweg E-Zigarette hat zum Beispiel mit ihren maximal 800 Zügen demnach eine Nutzungsdauer, die dem Rauchen von über 80 Zigaretten gleich kommt."


    Und wir wissen ja das man bestimmt gemütlich 20 Züge tut an einer Zigarette.......da wären es schon nur 40 Zigaretten.


    Auch Geil die "Vorzüge" einer E-Zigatette.


    Extrem einfache Bedienung
    Können sofort benutzt werden
    Keine weiteren Zubehör wie E-Liquid oder Akkuzellen wird benötigt
    Ideal als allererste E-Zigarette für Umsteiger
    Kostengünstige Alternative zu typischen E-Zigaretten Einsteiger Sets


    Fehlt nur noch " Man kann sie ,direckt da wo man sich befindet, einfach fallen lassen. Sie lösst sich in der Natur komplett auf" :rofl:

  • Heute im Video-Meeting im Home Office hatte eine Arbeitskollegin, die ich zum dampfen gebracht habe auf einmal auch so ein Kackding in der Hand (und sie hat mehr als ausreichendes richtiges Equipment). Ich hab gedacht ich seh nicht richtig und hab sie dann erstmal interviewt.


    Warum hast du so ein Teil......Boah is voll lecker, einfach dran ziehen und fertig.

    Wieviel Puffs?......1500, hat hier so ein Kiosk um die Ecke

    Du weißt, dass die Dinger mit so viel Puffs illegal sind?......Nein, echt? Scheisse, oh Gott (sie ist übrigens sehr naiv).

    Was machst du damit, wenn das Ding leer ist?......Dann schmeiss ich es in den Müll.

    Du weißt, dass das Elektroschrott ist, oder?......Nee, weiß ich nicht, wieso? :gesichtspalme:

    Weil unter anderem auch da ein Akku/ Batterie drin ist und das gehört halt nicht in den Hausmüll....Oh, wusste ich nicht. :gesichtspalme::gesichtspalme:


    WIE DUMM KANN MAN SEIN??? Ich denke, dass das ein gutes Beispiel dafür ist, wie der eine oder andere an diese Dinger kommt bzw. warum er sie benutzt. Kaufen, benutzen, weg schmeissen und vor allem, nicht drüber nachdenken.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • call_box

    Und genau deswegen denke ich immer wieder, dass wir Menschen diese wunderschöne Welt eigentlich nicht verdient haben, zu viele Menschen, die eigentlich genug Bildung hatten und es besser wissen müssten, sind einfach viel zu dumm! :mecker::mauer1::heul::doppelkotz:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!