Disposable Device

  • Doch ich glaube schon. Sind ja nur knapp 2-3 Euro mehr je nachdem wie viel Aroma drin ist.

    Sehe ich inzwischen ähnlich ..... die reduzieren das Aroma jetzt ja teilweise schon auf 2-5%

    und hoffen dass der Kunde billige Base hat. Dann ist ja alles Tutti für den LongFill-Hersteller.

  • Machen aber nicht alle so. Manche halbieren Ihr Aroma nur und schütten es in einer 60ml Pulle, was vorher ne 120er war, der Preis für diese 60ml Pulle is nu der selbe wie vorher für ne 120er Pulle.


    Klasse........daher kauf ich generell keine 60ml Pullen, schon vorher nicht und jetzt erst recht nicht.

  • Doch ich glaube schon. Sind ja nur knapp 2-3 Euro mehr je nachdem wie viel Aroma drin ist.

    Das mag stimmen. Aber bei meinem Offi ist mir schon öfter aufgefallen, dass die meisten sich die longfills direkt mischen lassen. Ihr müsst bedenken, das wohl die wenigsten Kanister mit Base haben.

  • Also ich werde meinen Account bei der Granate nicht löschen.

    Und vor allem nicht wegen soner Email.... Ich finde die Einweg- Dinger auch shice....

    Ich lösche erst wenn es sicher ist, dass er keine Bossshots mehr bekommt.... Habe da noch nie was anderes bestellt, und mir die eine von zwei guten Quellen für eins meiner lieblings Aromen kaputt zu machen, geht nicht.

    Wenn ich es mir dann nochmal überlege, würde mein Account nie löschen, nur weil sie etwas verkaufen oder bewerben was mir nicht gefällt. Dann dürfte ich fast nirgends mehr einkaufen gehen, weil es so gut wie überall etwas gibt, was ich nicht mag oder vertragen kann...

  • Ein unschönes Produkt im Warenangebot vs. ein Geschäft, welches nur noch mit unschönen Produkten Gewinne macht...für mich ein großer Unterschied.

  • Das mag stimmen. Aber bei meinem Offi ist mir schon öfter aufgefallen, dass die meisten sich die longfills direkt mischen lassen. Ihr müsst bedenken, das wohl die wenigsten Kanister mit Base haben.

    stimmt... mein Nachbar hat das bisher auch gemacht - fand er bequemer als alles online zu kaufen und sich selber mit der Zusammenmischerei zu beschäftigen. Zum Glück hat ihn sein Offi aber früh auf die Steuer hingewiesen und auch darauf, welche Folgen das in Zukunft hat... seit dem mischt er doch selber und wenns Probleme gibt, hat er ja noch mich :)

  • Es ist die Angst bei der Granate, habe mit dem alten Besitzer langen Email Verkehr gehabt....

    Er befürchtet ein generelles Aromen Verbot in de, also nichts mehr was er anbieten könnte, darum hat er den Laden weiter gegeben.

    Ich hatte ihm vorgeschlagen die Aromen Granate zu machen, so im Chefs oder nomnom style nur mit LE ohne Dampfbezug, dies hat er abgelehnt, leider.

    Wenn sie nur noch den Rümpel verkaufen, werde ich wohl oder übel auch nichts mehr bestellen dort, aber eben aus dem Grund meine Favorites nicht mehr zu bekommen... Aber auf meine Favorites zu verzichten nur weil sie den anderen Kack verkaufen, niemals..... Dann würde ich mich ja in dat eigene Fleisch schneiden.... Muss da nochmal anfragen ob sie wieder normale Aromen bekommen, denke dass es noch dauert, in einem anderen Thread wurde ja über die Lieferzeit einiger Hersteller diskutiert und aufgeklärt, manche Mitte April..... So lange werden sie nichts anbieten können..... Muss da aber nochmal nachfragen.

  • werde denen auch noch ein paar zeilen dazu schreiben. gut….als unternehmer muss man sehen wo man bleibt, das verstehe ich zu 100%. aber dann doch bitte nicht mit diesem einweg-krempel.

    Ich werde denen auch noch paar Zeilen senden. Mein Acc wird da definitiv auch gelöscht :doppelkotz:


    Machen aber nicht alle so. Manche halbieren Ihr Aroma nur und schütten es in einer 60ml Pulle, was vorher ne 120er war, der Preis für diese 60ml Pulle is nu der selbe wie vorher für ne 120er Pulle.

    Jo, klassischer Fall von versteckter Preiserhöhung :mantel:

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jeronimo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jeronimo Meinen Account da werd ich nicht löschen, da muss sich ein Händler schon nen anderen Klopper leisten als nen Disposable-Newsletter rauszuschicken. Dennoch finde ich die Aktion allerdings von vorne bis hinten nicht in Ordnung, das ist ne Grundhaltung die man meiner Meinung nach gegenüber jeglichem Einweg-Dreck haben sollte.

    Ich trage da ja nun diesbezüglich auch meinen Teil zu bei und sehe zu das ich möglichst viel in Unverpackt-Läden und nicht jeden Kleinkram eingeschweißt einkaufe und das ist ja kein Trend der neu ist und nur von Individualisten und Umweltaktivisten vorgelebt wird...es reicht ja, wenn jeder seinen kleinen Teil zum ganzen beiträgt...da sollte man als Händler dann doch auch eigentlich eine gewisse Haltung zeigen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Einer der Hausmeister hier im Möbelhaus hat sich eine Elfbar gekauft, die sieht mehr wie ein Pod-System aus, also nicht so ein "Textmarker". Und er kann sie aufladen. Dann müsste man doch eigentlich auch Liquid nachfüllen können, oder? Angeblich - so behauptet er - kann die 5.000 Puffs.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Oh, hat jemand die myblu neu erfunden?! Bei der kann man allerdings die Pods nachfüllen, wenn man eine Büroklammer bedienen kann. 5-10x nachfüllen geht da ohne Probleme. Und wenn man gute Augen hat und etwas fingerfertig ist, kann man auch Draht und Watte wechseln. ;)

  • Die wird hier kaum legal sein mit vorgefüllt 13ml Liquid ^^


    Steuer hin oder her, interessant aber aus einem deutschen Shop:


    SM MIR GmbH

    Mühlenstr. 8a

    14167 Berlin

    Vertreten durch:

    Geschäftsführer Nicolai Chiurcci

  • Einer der Hausmeister hier im Möbelhaus hat sich eine Elfbar gekauft, die sieht mehr wie ein Pod-System aus, also nicht so ein "Textmarker". Und er kann sie aufladen. Dann müsste man doch eigentlich auch Liquid nachfüllen können, oder? Angeblich - so behauptet er - kann die 5.000 Puffs.

    Ich vermute das dies eine RandM ist. Hab mir auch mal 2 von den Dingern bestellt mit angeblichen 7000 Puffs. Hab so eine mal bei einem Freund probiert und war begeistert. Die Liquids schmecken sehr gut, sind aber extrem Süß. Bin gespannt ob die bei mir ankommen oder vom Zoll vernichtet werden. So ganz legal sind die ja nicht mehr da das Füllvolumen weit über 2ml liegt.


    Grüße

  • Meinen Account da werd ich nicht löschen, da muss sich ein Händler schon nen anderen Klopper leisten als nen Disposable-Newsletter rauszuschicken. Dennoch finde ich die Aktion allerdings von vorne bis hinten nicht in Ordnung, das ist ne Grundhaltung die man meiner Meinung nach gegenüber jeglichem Einweg-Dreck haben sollte.

    Da hast du schon Recht. Mein Bedarf ist so oder so von da gedeckt. Deswegen macht das Sinn.


    hier kaum legal sein mit vorgefüllt 13ml Liquid

    Wie kommst du drauf, dass die 13ml haben? Sorry für die doofe Frage. Ich kenne das Modell nicht.


    JackSmooth Erzähl mal, ob die hier ankommen. Würde mich mal interessieren, ob das durchgewunken wird.

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jeronimo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!