Beiträge von JackSmooth

    Wat heißt hier min 2 Akkus...? und 30mm Verdampfer?

    Ein Akkuträger von Dicodes der min. 2 Akkus Faßt und ein 30mm Verdampfer nicht übersteht. Würde mir aktuell keiner einfallen.


    Es ginge auch: hyperion dna 100c

    Für Replay ja ansonsten nein. Hat auch nur 1 Akku. Aktuell Läuft der auf meiner Pride75 mit 1 26650er Zelle von Ijoy. Die Pride hat einen DNA75 verbaut.

    Ich habe mich noch mal zu dem Thema etwas belesen. Der DNA kann die Akkus sehr gut Laden mit dem internen Balancer. Man muss den nicht raus nehmen. Die Ladeleistung kann man ja auf max 1A begrenzen um den LiPo zu schonen. So selten wie ich dachte ist das mit den LiPos auch gar nicht. Das findet man überwiegend in vielen Modder Boxen.


    Demnach muss man gar nicht basteln, nur ne andere Version kaufen

    Das ist richtig und habe ich auch schon gesehen. Nur die normale Version kostet 170$ statt 65$. Der Umbau ist wie ich schon erwähnte nicht das eigentliche Ziel.



    Da legst noch paar Euronen drauf und hast ne vernünftige Dani...

    Danis habe ich auch schon einige. Jedoch suche ja was für meinen großen Aromamizer. Der hat 30mm. Bin mir auch gar nicht sicher ob es überhaupt Geräte von Dicodes gibt für 30mm und mit min. 2 Akkus. Geräte mit 1 Akku und Leistungen über 50W machen keinen Sinn. Da brechen die Akkus zu schnell ein.

    ob der wirklich nen 4-Port-Balancer hat

    Der DNA 250C ist auf 2-4 Akkus ausgelegt. Der Balancer schafft das. Bei 18650er sind die glaube auch in Reihe geschalten. Dafür gibts bei Evolv einen Anschaltplan.


    Aber das ist nur die Notlösung. Ich würde das schon gern mit dem LiPo Akku betreiben ohne zu Basteln.

    Hab grad ein Review gefunden. Das Laden scheint tadelos zu klappen. Da es in der Box recht aufgeräumt aussieht sollte zur Not ein Umbau auf 21700er Möglich sein.


    War nur etwas irritiert wegen der 1600mah. Klingt erst mal wenig.

    Hallo,


    Steamcrave haut grad die Hadron Pro mit LiPo Akku für 65$ raus. Mein HVW ist deutlich getriggert bei dem Preis für einen DNA 250C Akkuträger. Perfekt für meinen Aromamizer V1 Plus. Jedoch wird die Box mit einem LiPo Akku geliefert. Hat da jemand schon Erfahrungen mit solchen Akkus?


    Grüße

    Bei kleineren darfs dann gerne auf 2.5-2.6Ohm hoch

    Das wären dann ca. 12 -13 Windungen um 3mm mit 0,32er Kanthal D. Ich nutze die 1.2er Schraube


    Ich hab mir grad erst mal die A123er bestellt. Ich habe mit 6,4V gerechnet. Ob das so passt wird sich zeigen. Das ergibt dann theoretisch 9 Windungen bei ca. 2 Ohm.


    Ich gehe stark davon aus das ich auch mal normale 26650er testen werde. Da muss ich mir aber auch neue kaufen. Meine gebrauchten würde ich jetzt nicht mehr zum Stacken verwenden. Die wurden alle Single Betrieb verwendet.

    besser wäre den Pride75er zu nutzen

    Das war auch der Plan.


    Ich bin zwar dem Ohmschen Gesetzt mächtig und weiß auch wie ich den Wiederstand der Coil berechnen muß um die richtige Leistung anzulegen. Aber ich hab einfach Bammel das mir mal der Akku um die Ohren Fliegt. Stacking wäre wohl auch etwas zu viel des guten für den FEV.


    Ursprünglich was die Tube mal für den 32er Genius² gedacht der bei mir auch noch rumliegt.

    Einen Clone Mech Mod habe ich auch noch rum liegen. Den kann ich sogar Stacken. Damit würde das auch wieder sehr geil passen und hätte das Zepter in der Hand zu Hause. Hab nur irgendwie großen Respekt vor Mechanischen Dampfen. Hab den Mod tatsache noch Nie benutzt. :schäm: